Beiträge von Teilzeitstromer

Feiertag?

    Die Registrierung und der Aktivierungsvorgang bei "my Jeep" und "Uconnect" ist schon recht sperrig für den Kunden, wie ich finde. Habe da auch etwas länger für gebraucht...


    In "my Jeep" wurde nach Eingabe der Fahrgestellnummer meines '23er Renegade 4xe, das Fahrzeug direkt dargestellt, sogar in der ausgelieferten Farbe, die Anfang des Jahres nicht mehr lieferbar sein sollte.

    Allerdings stimmt da mit dem Erstzulassungsdatum was nicht! - Garantiebeginn: 01.01.1970 und Ende Garantie: 01.01.1972!! - Der Wagen ist am 20.02.2023 erst gebaut worden und schon ist die Garantie abgelaufen! :D Da werd' ich noch mal mit dem Verkäufer nachverhandeln müssen... :S

    Auf dieses Phänomen mit den "Füllstandsanzeigen", bin ich jetzt ein Jahr später (am 09. Mai '23) auch hereingefallen...! :S

    Bei Auslieferung waren beide Balken auf Reserve und rot dargestellt - klar, logisch beim Neuwagen! Also ab zur Tanke und schon mal Sprit auffüllen...

    Und plötzlich sind beide "Tankanzeigen" weiß und voll?!?

    Ein Jeep-Techniker hat mich dann leicht schmunzelnd darüber aufgeklärt, das der Akkustand über die Prozente angezeigt wird und der rechte Balken die Restreichweite darstellt! Aha!!

    Ja, man sollte vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung studieren... :D