Uconnect E-Mails abschalten

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    zu Eurer Info, heute gab es die finale Rückmeldung das der Fehler behoben worden ist.

    Leider keine Details was die Ursache war. :(


    However, ging ja relativ flott.

    VG

    Patrick

  • Hallo zusammen,


    zur Info:
    Gleicher Zustand ist nach ein paar Tagen wieder eingetreten:


    - Keine Benachrichitungs eMails mehr vom System

    - Ladezustand wird während des Ladevorgangs in der App nicht angezeigt (Mobilfunknetz vorhanden)


    Es ist wie verhext. Somit hab ich den gleichen Fall wieder bei Jeep geöffnet.


    Viele Grüße und schöne Ostern an Alle!


    Patrick

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt diverse Telefonate mit FCA hatte und auch selbst diverse Ladesäulen ausprobiert habe kann ich sagen dass das Problem nicht bei jeder Ladesäule auftritt.


    Fahre ich z.B. jetzt zur Ladesäule ums Eck --> keine Meldungen via eMail oder Statusanzeige verfügbar.

    Fahre ich danach zur nächsten Ladesäule --> alles 1A, kurz nach dem Starten des Ladevorganges erhalte ich die Benachrichtigungs-eMails als auch in der App funktioniert die Ladezustandsanzeige.


    Ein Muster habe ich bisher nicht erkennen können.

    Kurios nur, das bei der Ladesäule ums Eck mal alles funktioniert hat.


    VG

    Patrick

  • Ein Muster habe ich bisher nicht erkennen können.

    Kurios nur, das bei der Ladesäule ums Eck mal alles funktioniert hat.

    Das klingt dann doch eher so, als wäre die Funkverbindung an dem Standort gestört. Bist du denn sicher, dass das Fahrzeug eine Datenverbindung aufbauen kann?


    Der Fehler müsste bei der Beschreibung ansonsten mit der Säule zusammenhängen - Fehlerstrom oder dauerhafte Kommunikation mit dem Kfz, die das Funkmodul stört? (halte ich für wenig realistisch)

  • Bei mir kommt beim Start des Ladens eine Push-Mitteilung sofort aufs iPhone und die eMail meistens eine Stunde später, genauso ist es beim Beenden des Ladens.

    Also ist das mit dem Mobilfunknetz ein Unsinn.

    Für mich sind die Mailserver der Flaschenhals.

    Ja: Jeep Renegade MY22 4xe S PHEV, Alpine White 👎
    • Offizieller Beitrag

    Also ist das mit dem Mobilfunknetz ein Unsinn.

    Na doch, das Auto sendet mit der TBM über das Mobilfunknetz an die FCA Cloud Server, dass es mit der Ladestation verbunden. Erst von den Servern gehen die Nachrichten an die Handys raus. Eine direkte Verbindung von Auto zu Handy und App gibt es nicht, das läuft alles über das Mobilfunknetz.

  • Wenn die Push-Nachricht kommt, muss der Datenaustausch irgendwie funktioniert haben. Da hat alias schon einen Punkt. Auf der anderen Seite haben die Mail-Server keinen Einfluss auf die App und da ist das Fahrzeug ja auch nicht erreichbar.


    Wäre schon spannend zu erfahren, ob da mehrere Meldungen rausgehen und deshalb die ganze Verwirrung entsteht.

  • Start des Ladevorgangs, SMS- und Push-Mitteilung:

    Start des Ladevorgangs, eMail:

    Wenn SMS und Push-Mitteilung immer sofort versendet werden und die eMail mit riesigem Zeitversatz, dann liegt es definitiv nicht an der Mobilfunkverbindung.

    Der gleiche Zeitversatz tritt beim Ende des Ladevorgangs auf.

    Die eMails sind demnach für die Mülltonne.

    Ja: Jeep Renegade MY22 4xe S PHEV, Alpine White 👎
  • wie kann man die SMS- und Mailbenachrichtigungen beim Renegade oder in der Jeep-App abschalten?

    Myuconnect.jeep.com > einloggen mit Appdaten Konto -> Garage ->Renegade auswählen > auf ändern beim auto klicken - runtscrollen auf Nachrichteneinstellungen.


    In der App kannst du ändern was für Benachrichtigungen kommen sollen.

    Da auf konto-> My Garage -> Auto -> Benachrichtigsprofile



    Bescheuerter kann man es nicht machen.


    Einfachste workaround im Profil Habdynr. Löschen, dann hat man SMS ruhe ;)

    Ja: Compass S 4xe
  • Das mit der Funkverbindung ins Mobilfunknetz wäre die plausibelste Erklärung. Geladen wird das Auto ja an der betroffenen, mehr kann die Säule nicht tun.

    Hi zusammen,


    das mit der fehlenden Mobilfunkverbindung kann ich ausschließen.

    Wenn ich das Fahrzeug über die App verriegle/entriegle funktioniert dies an dieser Location 1A.


    Kurios ist, das an genau dieser Ladesäule die Nachrichten bereits funktioniert haben.

    Ich versuche jetzt einmal herauszufinden ob an einer anderen Ladesäule vom gleichen Betreiber einen Kilometer weiter die identischen Probleme auftreten.


    Nicht das es irgendwie mit dem Betreiber der Ladesäulen zusammenhängt?


    Kennt jemand die Logik der Technik dahinter?


    Viele Grüße

    Patrick

  • Myuconnect.jeep.com > einloggen mit Appdaten Konto -> Garage ->Renegade auswählen > auf ändern beim auto klicken - runtscrollen auf Nachrichteneinstellungen.


    In der App kannst du ändern was für Benachrichtigungen kommen sollen.

    Da auf konto-> My Garage -> Auto -> Benachrichtigsprofile

    Unter Myconnect kann ich nur das Auto löschen und bei MyGarage gibt es den Punkt Benachrichtigungsprofile gar nicht. Irgendwie habe ich wohl den falschen Überblick.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!