Abgassystem

Feiertag?
  • Hallo Leute,


    heute hat mein Wrangler 4xe auf einmal folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Abgasanlage Überprüfen, Werkstatt aufsuchen.


    hatte schon jemand so ein fehler, was kann das sein?


    Danke

    Ja: Rubicon 4Xe
  • Moin,


    Ich dachte auch an die Lambda Sonde…

    dennoch wie bei allen 4xe erst einmal alle Sicherungen festdrücken. Des Weiteren hat der wrangler ein Problem mit dem Tankdeckel , schau mal ob der zu ist, man kann das Plastikband irgendwie dazwischen bekommen und dann ist er da undicht und zieht Luft.(ist eine interne Austauschaktion)


    Gruß

    Monty

  • Hi ATS,


    seit wann hast du denn deinen Wrangler, dass da sage und schreibe 48 Updates fehlen ?


    Gruß

    MK

  • In 6 Monaten 48 Updates ? War der Wagen laut Hänler denn Up To DAte als du ihn übernommen hast ?


    Meiner angeblich ja, aber wie ich nun immer wieder lerne, ist/war das nicht der Fall.


    Wie schaut es denn bei deinem mit dem Uconnect aus ? Die App zeigt auch was an, oder nur die Bedienungsanleitung ?

  • Hab seit heute auch den Fehler… der Motor läuft auch etwas „unrund“… so wie bei den alten ZJ… gefühlt leichte drehzahlaschwankungen im Leerlauf.


    Im Fehlerspeicher (ausgelesen mit JScan) steht nix.


    Weiß jemand mehr?


    Der Händler ist schon informiert… kann aber erst am Abend hin… wobei ich nicht viel Hoffnung habe wenn im Fehlerspeicher nix steht.

  • Nach einem Neustart kam die Meldung das er regenerieren will und ich fahren soll (siehe Foto) nach kurzer Fahrt war wieder alles okay.


    Als ich etwas später zum Händler fahren wollte ging die Motorkontrolllampe an (siehe Foto).


    Lt. meinem Händler ist das Problem bekannt… hat mit dem letzten Update zu tun… das Steuergerät glaubt der „Hybridmotor“ wird zu warm und des wegen kommt der Fehler. Lösung gibt es noch keine.

  • Hab seit heute auch den Fehler… der Motor läuft auch etwas „unrund“… so wie bei den alten ZJ… gefühlt leichte drehzahlaschwankungen im Leerlauf.

    also unrunder Motorlauf mit so ganz leichten Drehzahlschwankungen konnte ich feststellen wenn ich mal Shell V-Power getankt hatte, habe dann unserem guten 98 er von Neste wieder konstant getankt, seitdem alles in Butter.


    Ich habe das Gefühl, dass mein Compass so manche Marken gar nicht mag.

    Wechsel doch mal die Kraftstoff Marke für eine Weile und schau mal ob es besser wird.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • also unrunder Motorlauf mit so ganz leichten Drehzahlschwankungen konnte ich feststellen wenn ich mal Shell V-Power getankt hatte, habe dann unserem guten 98 er von Neste wieder konstant getankt, seitdem alles in Butter.


    Ich habe das Gefühl, dass mein Compass so manche Marken gar nicht mag.

    Wechsel doch mal die Kraftstoff Marke für eine Weile und schau mal ob es besser wird.

    Hmmm… fahr eigentlich immer zur Tankstelle im Ort (Lagerhaus) da hier gleich über die Firma abgerechnet wird.


    Leider gibts in der Umgebung nicht wirklich eine „Marken Tankstelle“.

  • Leider gibts in der Umgebung nicht wirklich eine „Marken Tankstelle“.

    Wenn das so ist, und Du überwiegend dort tankst, dann könnte das schon das Problem sein.

    Ich empfehle Dir unbedingt die Tankstelle für mindestens. 2 Tankfüllungen zu wechseln um zu sehen ob sich das daraus begründen lässt. ;) Ich würde Dir jeden Premium Kraftstoff empfehlen ausser V-Power

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Wenn das so ist, und Du überwiegend dort tankst, dann könnte das schon das Problem sein.

    Ich empfehle Dir unbedingt die Tankstelle für mindestens. 2 Tankfüllungen zu wechseln um zu sehen ob sich das daraus begründen lässt. ;) Ich würde Dir jeden Premium Kraftstoff empfehlen ausser V-Power

    Werd ich machen. Lustig ist nur, dass ich erst heute den V-Power getankt habe! 😂🙈😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!