Private Nachrichten

Feiertag?
  • Hallo Cheffe,

    wie kann ich hier private Nachrichten an ein User schreiben? Ich fand den Knopf nicht so wie in einem beliebten anderen Forum.

    Falls ich zu doof bin und es nicht finde bitte ich im voraus schon mal um Entschuldigung :D


    Thanx Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Mein 4xe: Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Rechts oben im Eck ist neben der Lupe für die SuFu eine Sprechblase. Da drauf klicken, alles weitere dann wie gehabt. Die privaten Nachrichten heißen nur. nicht mehr private Nachrichten, sondern Konversationen.

  • Oh danke, das hab ich nicht geblickt und dahinter einen online Chat vermutet.

    Da war bei mir ein Hajö angezeigt und ein "online" und da traute ich mich als schüchterner Mensch nicht weiter zu klicken :D

    Ok, PN heißt jetzt KV :saint:

    Mann, als Rentner kann ich mich doch nur schlecht wieder umgewöhnen...||


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Mein 4xe: Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Moin aus der Palz und ich habe eine technische Frage:


    Können Moderatoren private Nachrichten von User zu User hier lesen?


    Natürlich kann einer mit direktem Zugang zur Datenbank das rauslesen, aber ich frage mich ob das für Mods in der Software so vorgesehen ist. Wenn ja, würde mich das schon arg stören, dass da die Stasi oder NSA mitlesen kann.


    Interessiert mich persönlich, da ich selbst Forensoftware programmiert habe und dieses da ausgeschlossen ist.


    Hintergrund: wollte im NJF Micha68 einen Link zur 4xe Rettungskarte per PN schicken und das ging nicht wegen dem zensierten Wort "4xe-forum.de"

    Ich schrieb dann halt 5xe-forum und er soll die 5 in eine 4 ändern8)


    Grup Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Mein 4xe: Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Hallo Harry,


    ich kann dich beruhigen, als Mod kann man die PN´s nicht lesen. Was im NJF benutzt wird, ist eine Blacklist mit Wörtern, die man im Forum unterbinden will. Die Blacklist gilt foren-weit, also im öffentlichen Bereich und bei PN´s. Man will damit verhindern, die Existenz des 4xe-Forums publik wird. Ein paar Sätze dazu hab ich ja bereits in der PN an dich geschrieben, weiter will ich das gar nicht kommentieren.

    Gruß,

    Robert

    Mein 4xe: Compass Trailhawk 4xe MY20

    2 Mal editiert, zuletzt von Toy ()

  • Krank, einfach nur krank. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Und dann noch die Dateien hier aus dem 4xe-Forum abgreifen um es abzustreiten. Einfach nur furchtbar, was aus den Leuten geworden ist.

  • Apropo krank.

    Nun wurde mein Beitrag mit dem Hinweis nach "download 4xe rettungskarte" rumgugeln von 4WD gelöscht.^^


    Habe mich sicherlich moderat und parteilos ausgedrückt und man beißt sich ja schon auf die Zunge um nichts (ab)werbemäßig falsches zu posten.


    Nun ja, das trifft mich persönlich nicht wirklich, ist aber arg tief im Schlamm gewühlt, wenn man den persönlichen Unmut eines als "neutral" geltenden Moderatoren in den Userbereich hineinträgt.


    Ich bin nur ein normaler User und gebe und hole mir gerne Tipps, möchte mich nett unterhalten und mache und erhalte gerne paar satirische Kommentare. Kann's halt nicht lassen.


    Bin aber alt genug bzw. meine Rostschicht ist mittlerweile so dick, dass ich mir manches, das mich früher aufgeregt hat, nicht mehr antun muss.

    Nur Kopfschütteln und Schmunzeln habe ich mir noch nicht ganz abgewöhnt,


    Einen wunderschönen Tag


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Mein 4xe: Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!