Hohlraum-/Unterbodenversiegelung beim 4xe

Feiertag?
  • Hallo liebe Forum-Community!


    Derzeit warte ich noch auf meinen neuen Compass 4xe, da der Auslieferzeitpunkt mehrfach verschoben wurde - aber so geht es im Moment wohl vielen Autokäufern. Da ich schon länger mit großem Interesse hier mitlese, habe ich mich nun auch mal angemeldet.


    Für den Compass 4xe habe ich mich entschieden, nachdem mein (nicht lachen!) geschätzer 2008er Patriot nach 167T km die CVT-Getriebe-Grätsche gemacht hat. Aktuell nutze ich im Alltag einen 1986er MB W124, der mich auch auf folgende Nachfrage brachte: Für den Oldie steht demnächst eine Hohlraum-/Unterbodenversiegelung an und angesichts der anstehenden Lieferung des Compass habe ich nachgefragt, ob der Anbieter auch für den Neuwagen eine Konservierung empfehlen würde. Als Antwort kam, dass man solche Arbeiten an Elektro- und/oder Hybridfahrzeugen nicht anbieten würde.


    Nach der langen Vorrede meine Fragen: Hat jemand hier Erfahrungen mit einer entsprechenden Konservierung an einem 4xe, haltet ihr die Konservierung von Neufahrzeugen überhaupt für sinnvoll und liegt die Ablehnung eher an meinem Anbieter oder war meine Idee so abwegig?


    Viele Grüße,

    Chris

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Erstmal Hallo und willkommen im Forum.


    Ich halte die Konservierung schon für außerst sinnvoll, da die Hersteller das ja nicht mehr machen wollen. Abwegig ist die Idee keinesfalls. Bei einem Auto mit am Unterboden montierter Batterie wird halt die nachträgliche Konservierung schon mehr als heftig, man kommt da ja an nichts mehr ran. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum man das nicht machen will. Bei den Wranglers wird die Konservierung auch beim 4xe immer wieder gemacht, der hat aber auch die Batterie im Innenraum, so dass da nichts stört.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Hallo Toy und vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Vielleicht suche ich einfach nochmal weiter bzw konzentriere mich ausdrücklich auf eine Hohlraum- und keine komplette Unterbodenversiegelung. Ist am Ende ja auch ein ordentlicher Kostenpunkt.


    Viele Grüße,

    Chris

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hi Tom!


    Nee, bislang nicht. Muss mich erst noch um meinen Oldie kümmern, der geht vor. Bei zwei Werkstätten sagte man mir aber bislang, dass sie keine Hybrid-Fahrzeuge anfassen würden...


    Gruß

    Chris

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!