Unter Dumm gefragt

Feiertag?
  • :/ … hat jemand eine nachhaltige Idee das das Nummernschild beim Schließen nicht so klappert. Habe schon mit flüssig Gummi unterlegt, ein Jahr und die Witterung löst den Gummi. Gerade teste ich eine flächige Klett Verbindung..!?

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Nervt mich auch, habs mit selbstklebenden Filzstreifen versucht und werde es jetzt mit Sikaflex (Wohnmobilkleber) versuchen, wenn das nicht hilft, schraube ich das Nummerschild fest auf die Klappe :cursing:

  • Im Normalfall ja, sofern sich das Auto bewegt (ein Gang eingelegt ist). Tagfahrlicht darf während der Fahrt nicht abschaltbar sein.

    Bei mir schaltet sich das Tagfahrt-Licht plus der Rücklichter ein sobald der Startknopf gedrückt wird.

    Im Menü gibt es keine Möglichkeit, gibt es auf der Service Ebene eine Möglichkeit das wie oben beschrieben sich das Licht erst einschaltet sobald das Auto in Bewegung ist oder ein Gang eingelegt wurde?


    In Deutschland existiert keine Pflicht das TagfahrtLicht immer ein sein muss, schon garnicht das dies zwangsweise immer an sein muss.


    Bei Neufahrzeugen reicht ein Wahlschalter. = 0= aus 1=Tagfahrt an 2=Abblendlicht


    Nehmen wir an ich stehe irgendwo im Gelände, jedesmal z.B. beim öffnen, schließen…. vom Dach…. ( Funktionen in dem es push von Startknopf braucht) geht das Licht mit an.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Alles nicht so einfach…… Es gibt in Deutschland keine generelle Tagfahrlicht-Plicht, das ist soweit richtig. Aaaaaaber, die EU schreibt für eine Typzulassung für Fahrzeuge ab 2011 eine Tagfahrlicht -Einrichtung zwingend vor. Ober sticht Unter, damit unterliegen neuere Fahrzeuge doch der TFL-Pflicht.


    Wenn bei dir die Rückleuchten mit angehen, sieht das nach einer falschen Programmierung des Ländercodes aus. Oder stammt dein Renegade ursprünglich aus Skandinavien? Über die Einstellungen im BCM kann das so programmiert werden, Skandinavien hat da zusätzliche Regeln.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!