Ladestrom Wallbox

Feiertag?
  • Meine Messungen an einer privaten Wallbox mit Renegade an

    1 Phase / Wallbox auf 16A max. gedrosselt.


    Stufe 5: 3,6 KW

    Stufe 4: 2,8 KW

    Stufe 3: 2,1 KW

    Stufe 2: 1,4 KW

    Stufe 1: 0,7 KW


    Die Ladestufen laut Wahlmöglichkeiten im Hybride Menü des Fahrzeugs, geladen wird der Renegade mit einer Phase. Die Leistungen der privaten Walbox sind in Deutschland abgeregelt um das Netz nicht zu überlasten….


    (Verbrauch rein elektrisch: 14,9 kWh/100km)


    Allgemeines unter:

    Leistung | Renegade 4xe Plug-In Hybrid | Jeep®
    Entdecken Sie den Jeep® Renegade 4xe Plug-In Hybrid, bei dem der Allradantrieb mit einem elektrischen Antriebssystem kombiniert wird.
    www.jeep.de

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS

    3 Mal editiert, zuletzt von TrailMUC () aus folgendem Grund: Um Missverständnisse zu vermeiden 16A bei den Leistungsdaten entfernt. ( kann rechnerisch ermittelt werden)

  • Jou, nur deine 16A konntest du ja nur bei 100% also bei Stufe 5 messen.


    Hier meine Messwerte:


    Wallbox auf 16A gejumpert

    Stufe 5: 16A 3,5kW

    Stufe 4: 12A 2,8kW

    Stufe 3: 9A 2,1kW

    Stufe 2: 6A 1,4kW

    Stufe 1: 3A 0,7kW


    Pro Ladestufe im Prinzip 1/5 der maximalen Leistung. Über die Nachkommastellen kann man noch streiten :saint:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Servus TrailMUC,

    bei meinem Renni nimmt sich der "Ziegelstein" folgenden Strom in A aus dem Netz:


    1: 3

    2: 5

    3: 7,5

    4:10

    5: 12,5


    Gemessen per Fritz!Steckdose (AVM). :thumbup:

    Ja: Renegade S 4xe
  • Passt,

    an der 230V Haushaltssteckdose auf

    Stufe 5 mit 13A und 2.9 kW

    Stufe 3 mit 7,5A und 1,7 kW


    die Anderen hab ich nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!