Hallo in die Runde

Feiertag?
  • vielen Dank für die Aufnahme. Wir sind seit vier Wochen stolze Besitzer eines MY21 in Techno Green in der Ausstattung S. Hoffe hier vieles über unseren Captain Jack kennen zu lernen.

    enjoy the silence

  • Willkommen in der Runde! :thumbup:


    Compass MY21 ist interessant, habe ich auch.... ist dein Navi online, bekommst du Verkehrsinformationen und/oder Karten-Updates?

    Und funktioniert send&go? :)

    Ja: Compass 4xe MY21 Trailhawk
  • Was so herauszuhören ist, arbeiten sie immer noch an den "Altlasten" vom Uconnect 4. Mit sehr durchwachsenem Erfolg, das ist immer noch eine Katastrophen-Baustelle. Beim Uconnect 5 ist gehe ich daher noch von längerer Wartezeit aus.

    Na, ihr in diesem Forum habt aber auch Talent meine immer wieder aufkeimende Hoffnung zu zerstören ;)


    Ich weigere mich einfach noch immer zu glauben dass FCA ein Auto in der Breite ausliefert mit quasi flächendeckend nicht funktionierender Software, die aber aktiv beworben wird. Erst gestern habe ich wieder den 4xe Werbespot im Fernsehen gesehen, da werden u.a. auch die Connectivity Features hervorgehoben.


    Sowas kann es doch nicht geben. Stellt euch vor, Aldi verkauft Kekse in Doppelpackungen, und dann ist nur die Hälfte drin. Was dann los wäre...

    Ja: Compass 4xe MY21 Trailhawk
    • Offizieller Beitrag

    Ich weigere mich einfach noch immer zu glauben dass FCA ein Auto in der Breite ausliefert mit quasi flächendeckend nicht funktionierender Software, die aber aktiv beworben wird.

    Erschreckenderweise ist es leider tatsächlich so. Ich würde gerne etwas anderes Vermelden, kann ich aber nicht. Der Start der Uconnect Services war für Ende 2019 angekündigt, seit dem werden die Autos aktiv mit der Konnektivität beworben und verkauft. Die Realität sind nun so aus, wie hier im Forum zu lesen ist. Sorry, ab so ist die Realität. Immer wieder schön zu lesen ist die „Rechtfertigung“, die FCA mal veröffentlicht hat: „Um einen qualitativ hochwertigen Service anbieten zu können, sind wir von unserem Programm abgewichen. Bis dahin benutzen sie bitte Apple CarPlay oder Android Auto“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!