Satte Preiserhöhung bei EnBW Ladetarifen zum 06. Juli 2021

Feiertag?
  • Nun, wir wissen ja, dass Deutschland wenigstens bei den Strompreisen weltspitze ist. :cursing:


    Ich habe die ADAC e-Charge und die ist ja EnBW.


    Die Karte liegt aber bislang unbenutzt im Auto rum. Hat ja auch nichts gekostet.


    Ich verkaufte meine PV Sonne vom Dach heute mal nicht für 7 Cent ins Netz, sondern fuhr damit rum.

    Ich fuhr heute ohne einen Tropfen Benzin 44km mit Klima nach Landau in den Baumarkt und zurück. Die Batterie hatte dann noch 2% drin.

    (Ok, auf den letzten 3 km hab ich nur gaaanz vorsichtig Strom gegeben und gehofft mit ohne Benzin nach Hause zu kommen. Hat geklappt :D)


    Macht 9kWh mal 7 Cent *) und so habe ich heute also 63 Cent weniger "verdient" :saint:


    Nur dumm, dass DIE den Preis für meine Einspeisung bestimmen.

    Könnte ja mal fragen ob sie mir dafür wenigstens 8 Cent geben könnten, wenn sie ihn schon für 45 Cent 200 Meter weiter an der Ladestation gleich wieder zum 5-fachen Preis, ohne Finger krumm zu machen, verhökern.


    Will jetzt keinen verärgern und haut mich bitte nicht, aber ich sag jetzt mal so: wenn der Strom noch teurer wird, spar ich ja noch mehr... :saint:


    Aber generell isses ne Sauerei. Im Sudan kostet das kWh 0,3 Cent! Echt!

    Hausstrom 28 Cent aber Autostrom 45 Cent sollte irgendwie verboten werden.

    So wird der Anreiz ein PHEV mit Zuschuss zu kaufen und nur mit Sprit rum zu fahren, weils bald billiger ist, ja nochmals erhöht.


    Und so wird es auch Leuten, die zuhause nicht laden können, echt verleidet.

    Is leider zum kotzen.


    Grüße vom Trailhaker


    *) die 7 Cent sind eigentlich noch weniger, wenn man noch die Pauschale abrechnet die die Stromdiebe dafür monatlich in Rechnung stellen um meinen Strom mühevoll entgegenzunehmen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!