Vorklimatisierung

Feiertag?
  • Hallo,

    ich habe die Vorklimatisierung ausprobiert, funktioniert zumindest wird’s warm und die Scheiben tauen ab. Ziel erreicht, fast.


    Eigentlich wollte ich nur testen ob es möglich ist auf +5*C das Auto vorzuheizen. Zu dem probieren wie das genau gelingt kam ich noch nicht. Denn der mittlerweile gewohnte Überraschungsmoment (Sensoren fallen aus usw…..) stellte sich schnell und unüberhörbar ein.


    Beim Starten des automatischen Klima Program sind wirklich alle Displays und Bedienelemente angegangen plus der Radio in guter unüberhörbaren, satten Lautstärke…… ( ich wollte doch nur die Scheiben auftauen lassen….)


    Ich habe den Test wiederholt, und selbiges. Das kann doch nicht normal sein? Man gewöhnt sich an so manche schlechte Software aber das? Oder liegt es an dem Bediener;)?

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider so, das Auto ist währed der laufenden Vorklimatisierung komplett fahrbereit hochgefahrten. Bei entsprechender Dunkelheit gehen auch noch die Lichter an. Ich hab dieses Verhalten auch beim ersten Service angesprochen, darauf wurde iregend ein Update bei meinem Compass aufgespielt. Der einzig sichtbare Erfolg war aber, das Radio spielt nun nicht mehr.?(

  • Was habt ihr nur für Autos? ;) Bei mir funktioniert das gut.

    Es gehen keine Lichter oder sonstiges an und das Radio geht erst an, wenn ich die Tür öffne.

    Die Vorklimatisierung geht so an, wie die Einstellungen beim abstellen waren.

    Ja: Renegade Trailhawk, Sting Gray mit schwarzem Dach
  • Was habt ihr nur für Autos? ;) Bei mir funktioniert das gut.

    Es gehen keine Lichter oder sonstiges an und das Radio geht erst an, wenn ich die Tür öffne.

    Die Vorklimatisierung geht so an, wie die Einstellungen beim abstellen waren.

    Genauso ist es bei mir auch :)

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Ich habe den Lichtschalter die meiste Zeit auf Auto stehen. Bei mir brennt bei der Vorklimatisierung kein Licht. Auch nicht bei der manuellen Stellung, ist mir nämlich gestern erst passiert.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Oh je, oh je. Bei mir kann ich das Licht nicht abschalten, selbst bei Schalterstellung off ist das Tagfahrt Licht immer an ( lässt sich nicht ausschalten).

    Radio hmm ist auch so ne Sache in den Einstellungen habe ich das so eingestellt, dass das Radio beim öffnen der Türe ausgehen soll, tut es aber nicht.

    Klima Programm schaltet nach beenden die Innenbeleuchtung auch noch ein….


    Ich habe zwar ein 2021 er Modell aber es wurde das u connect 4 und nicht das neue 5 verbaut 🥺 vielleicht ist das das Problem ?

  • selbst bei Schalterstellung off ist das Tagfahrt Licht immer an ( lässt sich nicht ausschalten).

    Das TFL muss immer an sein, wenn die Zündung an ist (und das Licht aus ist). Es darf gar nicht ausschaltbar sein.

    Andererseits muss sich ausschalten, wenn Licht an ist. Darf nicht beides an sein.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!