Zusatzscheinwerfer

Feiertag?
  • Hallo, hat jemand von euch schon Zusatzscheinwerfer an seinem Compass? Ich suche nach einer Möglichkeit, welche dran zu bauen. Da es ein Trailhawk ist, habe ich noch nicht viel gefunden. Es gestaltet sich schwieriger als ich dachte, da die meisten Teile, die im Internet angeboten werden, keine Straßenzulassung haben. Auch möchte ich ungern in die Stoßstange bohren müssen.:?:

    Ja: Jeep Compass Trailhawk 4xe My21
  • Moin,

    du willst

    Zusatzscheinwerfer

    aber für welchen Zweck?


    Für sogenannte "Arbeitsscheinwerfer" braucht man keine ABE und die kann man aufs Dach machen oder auf die Motorhaube klemmen.

    Per Magnet, Saugnapf etc. auch möglich oder an die Dachreling eine Quertraverse.

    Für offroad braucht man die meist höher als auf Stoßstangenebene. Da halten sie auch länger :D


    Schau dir mal im Nachbarforum bei Claudia Ph. den Wagen an. Sie hat solche auf der Motorhaube.

    (Boah... Werbung für ein Verbrennerforum! Erschießt ihn!)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • - Zweck: Bin viel nachts im Wald unterwegs und die verbauten Led's sind mit verlaub, nur Funzeln. Auf der Straße reichen sie, aber im Wald ...

    Es geht auch nicht um die Scheinwerfer, da weiß ich, dass meine keine ABE braucht, es geht um die Befestigung. Und aufs Dach will ich auch nicht, da müsste ich ja durch die Karosserie ... Auch jedes Mal anbauen kommt nicht in Frage, dafür bin ich zu oft draußen.

    Ja: Jeep Compass Trailhawk 4xe My21
    • Offizieller Beitrag

    Es haben sich ja schon ein paar Jeep-Händler an einer Renegade "Hunter Edition" versucht. Die Version aus Österreich von Pappas mit der Lightbar am Dachträger sieht zumindest optisch absehnlich aus. Müsste man mal anfragen, wie die das mit den Kabeln gelöst haben.

    Die Lösung mit den an die Motorhaube geklemmten Scheinwerfern, hm naja, wirkt halt irgendwie hingemurkst. Wäre nicht mein Ding.



    Ein Kollege aus einem amerikanischen Forum war kreativ und hat die Lightbar unten geschützt hinter die Stoßstange gebaut. Sieht zumindest sauber aus.


    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!