Guten Rutsch aus dem Südharz

Feiertag?
  • Hallo an alle Teilzeitstromer,


    ich bin Nico und komme aus dem Südharz, genauer gesagt aus der Schnapsstadt Nordhausen. Letzte Woche habe ich nach 6 Monaten Wartezeit meinen Jeep Compass 4x4 Limited MY19 gegen einen MY21 4xe "S" eingetauscht. Zugegeben fremdle ich als eigentlich technisch interessierter Mensch allerdings noch ein wenig mit dem uConnect 5. Die Handyapp ist aber momentan leider gar nicht zu gebrauchen, da sich weder Ladezeit noch Ereignisplan aktualisieren. :( Ansonsten fährt er sicher aber sehr Smooth...


    Ich habe auch gleich 2 Fragen die ich hier gerne los werden will, da hierzu meine Recherche bei Onkel Google ins leere gelaufen ist:


    1.: Ich habe beim fahren die automatische Türverriegelung aktiviert. Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn ich das Fahrzeug ausschalte, sich dann eigentlich alle Türen entriegeln sollen. Aber irgendwie macht er das nicht. Steige ich aus und will die hinteren Türen öffnen, sind die noch verschlossen. Gibt es da ein Trick, wie er die Türen automatisch beim Abstellen entriegelt? Hier steh ich echt auf den Schlauch.


    2.: Ist es normal, das sich Android Auto sofort öffnet, wenn ich mit dem Handy einsteige. Es reicht doch wenn er mir das Zeichen unten in der Iconleiste anzeigt, aber nö er springt sofort auf den Andoid Auto Screen,


    Ansonsten hoffe ich auf niveauvollen Erfahrungsaustausch, und wünsche Euch allen schon mal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Bezgl. der Türverriegelung hätte zumindest den Tipp, die Einstellungen im Uconnect nochmals zu überprüfen. Als häufiger USA Reisender kenne ich, dass bei den Autos hier immer eingestellt werden kann, ob nur die Fahrertür entriegelt wird, oder alle 4 Türen. Die Amerikaner wollen das so haben, also macht man’s halt so. In meinem 2014er Cherokee war die Einstellmöglichkeit jedenfalls drin.

  • In meinem neuen Renni 4xe MY20 ist das Auto-Close bei 5km/h?? - so wie beim alten 4x4 MY15 - nun gar nicht mehr vorhanden bzw. ich hab die Einstellung übersehen. Da dieses normal vom Werk aus aber auf "schließen" steht, wird es wohl gar nicht vorhanden sein.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Mein 21'er Renny schließt bei 21 km/h zu. Die Aufhebung der Sperre muss ich dann mal beobachten. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass wenn jemand die hinteren Türen öffnen will solange die Fahrertüre geschlossen ist und das Auto im Betriebszustand ist, muss ich die Entriegelungstaste in der Tür benutzen um das Öffnen hinten zu ermöglichen.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Im uconnect gibt es dazu keine weiteren Einstellungen, und auch die schlecht übersetzte BA macht mich da nicht schlauer.


    Dann muss ich wohl erstmal auf die Funktion verzichten. Hintergrund ist, dass mir schon mal ein Spitzbube in der Stadt die Tür aufgerissen um zu schauen ob es was zu klauen gibt. Seitdem habe ich die Autoclose Funktion zu schätzen gewusst.


    Gibt es vielleicht irgendwo eine BA vom Uconnect5? Hab nur eine für das Vierer gefunden.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!