Off-road Park Fursten Forest aufgegeben

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Der aktuelle Betreiber des Parks hat allem Anschein nach den Park aufgegeben und verkauft. Wer noch Buchungen oder Gutscheine offen hat, sollte sich mit dem Betreiber zwecks Rückerstattung in Verbindung setzen.

    Ob es eine Wiedereröffnung unter einem neuen Betreiber geben wird, ist noch nicht bekannt.


  • ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Umweltforum Osnabrück

    Generell gilt: Ein Gelände, das lediglich dem Zweck dient, dass „Große Jungs“ ihre Autos mal so richtig dreckig machen können und dabei nur zum Spaß große Mengen Benzin vergeuden, ist vollkommen entbehrlich,. Derartige Vergnügungen sind angesichts von Klimakrise und kriegsbedingter Energieknappheit völlig unangemessen. Man stelle sich einmal vor: Ohne die Klage wäre dieser „Spaß“ in diesem Sommer durch den Tankrabatt der Bundesregierung sogar noch subventioniert worden.

    Ohne Worte.

  • Ohne Worte.


    Ich hab ja auch schon so ein ganz schlechtes Gewissen dabei.


    Statt Fürsten Forest werd ich dann mal nach Malle fliegen.

    Und an Weihnachten so schöne Erdbeeren aus Kappstadt.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Schwieriges Thema. Grundsätzlich finde ich es richtig, dass geltende Gesetze entweder eingehalten oder überarbeitet werden. Wenn hier für die Genehmigung fehlerhafte Bebauungspläne als Grundlage herangezogen wurden, verstehe ich die Entscheidung des Gerichts zumal ich darauf vertraue, dass emotionsfrei und ausschließlich nach Rechtslage entschieden haben.

    Deutlich kritischer sehe ich die Position des Umweltforums auch dehalb, weil eine Menge Polemik enthalten ist. "zur Tötung ... kommen könnte", „unter die Räder kommen“, "dass große Jungs ihre Autos mal so richtig dreckig machen können", "zum Spaß große Mengen Benzin vergeuden", „Besseres zu tun (hat), als sich mit solchen Klagen auseinanderzusetzen“ sind nur einige Beispiele.

    Wenn alle diese Argumente eine sachliche Grundlage hätten, müssten alle Freizeitfahrten generell verboten und um alle Straßen Röhren gebaut werden, damit niemals eine gefährdetete Art zu Schaden käme.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Oh mann ey...
    Ich hab in der Corona Zeit noch schön einen Gutschein erworben der auch jetzt noch Gültigkeit hätte, hab aber jetzt erst erfahren das das Gelände futsch ist.
    Stark. 300€ fürn Hintern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!