Gab es in der letzten Zeit mal ein OTA Update?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Geht das jetzt bei dem Compass?

    Ja, beim Uconnect Gen.5 ist das so vorgesehen. In wie weit da drüber schon OTA-Updates ausgerollt werden, steht dann wieder auf einem anderen Blatt, Jeep hält sich da wie immer sehr bedeckt.


    Grundsätzlich ist das mit dem "Italiano-Reset" bei Jeep auch nicht neu, das gab es schonmal beim Uconnect 4 von Panasonic. Wurde dann mit einem Update gefixt.

  • Da das mit der ganzen Elektronik noch Neuland für mich ist, muss ich mal fragen:


    Verstehe ich das richtig, dass so ein OTA-Update dann automatisch irgendwann im Fahrzeug landet, ohne dass man das beim Händler machen lässt?


    Man bekommt das Update gffs. nur mit, wenn das Fahrzeug irgendwelche "Unarten" nicht mehr hat oder neue dazugekommen sind? :?:

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das richtig, dass so ein OTA-Update dann automatisch irgendwann im Fahrzeug landet, ohne dass man das beim Händler machen lässt?

    Ja, so soll das mal in Zukunft laufen. Und das nicht nur fürs Auto, sondern für alle Systeme im Auto.


    Man bekommt das Update gffs. nur mit, wenn das Fahrzeug irgendwelche "Unarten" nicht mehr hat oder neue dazugekommen sind?

    Mit Sicherheit werden da auch manche Updates unsichtbar im Hintergrund geladen werden. Beim Großteil wird das aber nicht möglich sein, weil das entsprechende Steuergerät während des Updates nicht funktioniert. In dem Fall wird dann eine Meldung kommen und der Fahrer muss entscheiden, wann installiert wird. Wäre ja noch schöner, wenn du morgens zur Arbeit fahren möchtest und das Auto sagt nö, da läuft gerade einn Update.....

  • Wäre ja noch schöner, wenn du morgens zur Arbeit fahren möchtest und das Auto sagt nö, da läuft gerade ein Update.....

    Ich sag dem Jeep einfach, welche Tage ich im Homeoffice bin, dann hat er Zeit genug zum Updaten ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!