Ein weiterer Batterie Rückruf 68C kommt

Feiertag?
  • Hi Alle,

ich habe am kommenden Freitag (16.01.) meinen Termin wegen recall 68C (Grand Cherokee 4xe), bin schon gespannt. Will endlich mal wieder laden! :(

Verfolge aufmerksam die Videos von Chris Hall (Wrangler4xeFans) und Mike Missak (Jeeps on the run) auf Youtube sowie deren Facebook posts. Dort gibt es sehr viele Infos!!

Laut deren Umfragen bestehen ca. 30% den 68C recall nicht = Batterietausch.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß,

Tom

Ja: 2023 Grand Cherokee 4xe Summit (black), 2021 Wranger Unlimited 2,0 Rubicon (black)
  • Ich bereue immer weniger, den Kaufertrag meines GC 4xe rüchabgewickelt zu haben.

Mit meinem Volvo XC 60 t8 black edition habe ich das bessere Los gezogen.

wenn einer mal ne Probefahret in der Nähe der Loreley durchfüren möchte...kein Problem. Unterschied merkst du direkt..

• Hi Monty,

viel Glück, hoffentlich wars das jetzt!

Aber ich fürchte es wird weiter Ärger geben, weil die Software ja ständig kontrolliert. Hat natürlich auch was Gutes (Sicherheit). ;)

Wie lange hat es gedauert bis er fertig war?

War Fahrzyklus notwendig?

Irgendwelche Infos bzgl. lebenslanger Garantie auf HV-Batterie?

In den USA scheint es die nun zu geben, falls man vom 68C Rückruf betroffen war.

Viele Grüße,

Tom

Ja: 2023 Grand Cherokee 4xe Summit (black), 2021 Wranger Unlimited 2,0 Rubicon (black)
  • Auf der originalen recalls.mopar.com Seite, geht halt nur noch mit VPN, bekommt ihr in der hinteren Registerkarte auch die sog „Warranty Extensions“ angezeigt, wenn die für euer Fahrzeug aktiviert wurde.

Hi Toy,

geht das auch mit einem online VPN und wenn ja auf welcher Webpage?

Hab's schon auf http://www.proxyium.com versucht, nach Eingabe der VIN passiert aber nichts mehr ("dreht nur noch").

Danke,

Tom

2 Mal editiert, zuletzt von Jeepster05 ()

• Gibt es eigentlich Präzedenzfälle sollten sie es nicht hinbekommen mit dem reinen Akku-Update? Ich denke mal irgendwann ist auch Schluss mit den ganzen Rückrufaktionen und Softwareupdates?! Interessant wäre auch, gerade mit Sicht der bisherigen Serviceleistung in Deutschland, wie lange ein Akkutausch dauern würde. Und was bekomme ich dann für einen Akku.. gibt es schon eine neue Generation?! Wahrscheinlich sind das alles noch ohnehin offene Fragen die noch keiner beantworten kann :/

• Offizieller Beitrag

Hm, hoffentlich wurde da nicht schon wieder was verschärft, um den Zugriff aus Deutschland zu blockieren. Ich benutze für die geblockten Mopar Seiten immer den Opera Browser mit integriertem VPN. Das hat bisher sehr gut funktioniert.

• Hm, hoffentlich wurde da nicht schon wieder was verschärft, um den Zugriff aus Deutschland zu blockieren. Ich benutze für die geblockten Mopar Seiten immer den Opera Browser mit integriertem VPN. Das hat bisher sehr gut funktioniert.

Ok super, werde es mal damit versuchen. 🙏

• Gibt es eigentlich Präzedenzfälle sollten sie es nicht hinbekommen mit dem reinen Akku-Update? Ich denke mal irgendwann ist auch Schluss mit den ganzen Rückrufaktionen und Softwareupdates?! Interessant wäre auch, gerade mit Sicht der bisherigen Serviceleistung in Deutschland, wie lange ein Akkutausch dauern würde. Und was bekomme ich dann für einen Akku.. gibt es schon eine neue Generation?! Wahrscheinlich sind das alles noch ohnehin offene Fragen die noch keiner beantworten kann :/

Hi Vidarwali,

Präzidenzfälle gibt es genug, denke ich.

Beim Chevy Bolt und Opel Ampera-e von GM wurden von 2021-2024 ca. 142000 HV-Batterien ausgetauscht. Auch Toyota hatte schon massive Probleme mit ihren Hybridsystemen.

Laut Informationen aus USA kann es bis zu mehreren Wochen dauern bis der Austausch erfolgt ist. Die HV-Batterie ist wahrscheinlich der gleiche Typ, noch dazu wo jetzt die 4xe PHEV's eingestellt wurden!

Mal sehen ob dazu noch gesicherte Infos auftauchen. Jeep ist ja nicht gerade redseelig und lässt ihre (noch) treuen Fans im Dunkeln! 😤🤬

Einmal editiert, zuletzt von Jeepster05 ()

• Hallo Jeepers,

war heute beim Servicepartner wegen 68C recall, Prüfung bestanden.

Ging recht zügig.
    Es war kein Fahrzyklus notwendig, hatte anscheinend einen "fast pass".
    Bin mit 83 % Ladung vorgefahren.

Habe auch gleich den SOH der HV-Batterie auslesen lassen, ist

mit 94,9 % gabz OK.

Auf Nachfrage bzgl. lebenslange Garantie, wegen recall 68C (siehe Anhang), wusste der Jeephändler nichts!

Ist ja wieder typisch, aber vielleicht hat ja hier einer Infos dazu.

3 Mal editiert, zuletzt von Jeepster05 ()

• Könnte vielleicht jemand eine Umfrage bzgl. 68C Ergebnisse (siehe Anhang) erstellen, falls das möglich ist. Unter Umständen mit einem weiteren Punkt, ob irgendwelche Probleme nach Update auftauchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!