Good bye Wrangler

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Die Ikone der Geländewagen tritt ab, diesmal endgültig. Zumindest aus dem offiziellen Angebot von Jeep.

Jeep Europe hat nun bestätigt, die Bestellbarkeit des Wrangler JL wird in Kürze endgültig eingestellt. Als Begründung werden die Neue ab Mitte 2026 geltenden Zulassungsvorschriften genannt, die mit dem Wrangler in der aktuellen Form nicht mehr einzuhalten sind. In seine Fußsstapfen tritt nun der Recon, der ab 2026 bestellbar sein wird.

Ob der Wrangler in der voraussichtlich 2027 erscheinenden nächsten Generation zurück nach Europa kommt, wurde nicht bestätigt.

Jeep® Will Replace The Wrangler With The Recon In Europe For 2026
    Jeep® will replace the Wrangler with the Recon in Europe for 2026, marking the end of an iconic era for Jeep fans.
    moparinsiders.com

• Offizieller Beitrag

Es sieht wohl wirklich so aus, als ob Stellantis dem Wrangler und dem GC den Stecker gezogen hat. Mittlerweile beruft sich auch die als sehr seriös zu nehmende Webseite Mopar Insiders auf Informationen von Stellantis. Ein Statement an die Presse mit Gründen gab es immer noch nicht.

• Das ist natürlich irgendwie traurig. Vor allem stellt sich aber die Frage, was langfristig mit dem Service passiert (abgesehen davon, dass der Service jetzt schon eine Katastrophe ist). Ich bin ja eigentlich auch „Wrangler-Fan“ – und nun scheint der Erwerb neuerer Modelle hier in Europa ohnehin schwierig zu werden.

Meiner ist teilfinanziert, und ich muss mich nächstes Jahr entscheiden, ob ich ihn behalte oder veräußere. Bis jetzt bin ich mit meinem Wrangler 4xe (MY22) sehr zufrieden. Allerdings läuft die erweiterte Garantie bald aus, und ab dann wird es schnell teuer, falls etwas sein sollte.

Ich frage mich auch, was das für den Wiederverkaufswert des Jeep Wrangler 4xe bedeutet.

:(

Ja: Jeep Wrangler 4xe Unlimited - Sahara Edition - BJ 10/2022
  • Es sieht wohl wirklich so aus, als ob Stellantis dem Wrangler und dem GC den Stecker gezogen hat. Mittlerweile beruft sich auch die als sehr seriös zu nehmende Webseite Mopar Insiders auf Informationen von Stellantis. Ein Statement an die Presse mit Gründen gab es immer noch nicht.

Dem Wrangler wird nicht der Stecker gezogen, sondern nur den 4xe (PHEV) Modellen. Die o.g. Aussage ist so komplett falsch.

Ja: 4xe never
  • Ich verstehe Deine 4xe Euphorie schon, aber im Endeffekt fehlen diesen multimorbiden, mit Fehlerakkumulationen behafteten und überteuerten 4xe Jeep's wohl keinem Autokäufer. Aber man muß ja dieses Forum mit z.B. Lego Modellen und weiteren Pseudoinformationen am Leben erhalten.

Ja: 4xe never

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!