Compass im Bild - erstes Review von Jessi und Jan

Feiertag?
  • ~50.000€ für den BEV mit 74kwh.

Danke und tschüss Compass BEV. Völlig Gaga m.M.n. und verkloppen den dann per Leasing günstig wieder.

Volle Zustimmung. Und dann nicht mal Allrad. Ich möchte schon garnicht wissen was dann diese Version kosten wird.

Ich bin da raus…

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

Die First Edition für 50.000,- wird im Leasing beworben für „nur“ 539,- €/Monat, null Anzahlung, 48 Monate, 10.000km p.a. Also auch alles andere als günstig. Die Mondpreise sind keinesfalls zu halten.

Das Auto kaufen hat sich in den letzten Jahren komplett gedreht, Preislisten schaue ich mir schon gar nicht mehr richtig an. Zum lokalen Händler gehen und dort bestellen kann man auch vergessen. Ich schaue nur noch auf den Online-Plattformen deutschlandweit nach Tageszulassungen. Das Angebot ist riesig, Rabatte von 25% keine Seltenheit. Dafür muss man halt mal zur Abholung 200-300km anreisen, aber das lohnt sich.

• 539€ + noch Überführung :rolleyes: ? Ist auch egal.

Ein Ford Explorer oder ID.4 / Travascan etc. mit 77kwh Akku gibt es für um die 330-360€ effektiv inkl. Überführung privat bei 48M/10.000km. Soviel kann man gar nicht verhandeln, dass der Jeep Verkäufer nur abwinken kann ^^ ;(

Ja: Compass S 4xe
  • 539€ + noch Überführung :rolleyes: ? Ist auch egal.

Ein Ford Explorer oder ID.4 / Travascan etc. mit 77kwh Akku gibt es für um die 330-360€ effektiv inkl. Überführung privat bei 48M/10.000km. Soviel kann man gar nicht verhandeln, dass der Jeep Verkäufer nur abwinken kann ^^ ;(

Ein Ford Explorer und auch Capri hat einen entscheidenden Nachteil: Heckantrieb = nur im Flachland brauchbar.
    Ich wohne am Rand eines Mittelgebirges und da ist Heckantrieb im Winter absolut sinnlos, ich habe 3 Autos mit Heckantrieb über je 4 Jahre gehabt und weiß wovon ich rede.
    Explorer/Capri mit Allrad sind hingegen preislich uninteressant, da kann ich mir auch gleich einen BMW X1 oder X2 holen.

• Offizieller Beitrag

Das dem Heckantrieb muss beim BEV schon anders sehen. Durch die Gewichtsverlagerung nach hinten wegen der Batterie sieht da die Welt ganz anders aus. In der Firma wo ich zur Zeit noch bin fahren wir einige BEV´s mit Heckantrieb, bisher hat sich noch keiner aus dem Kreis der Kollegen geäußert, dass er damit Probleme hätte.

• kann ich nur bestätigen, bei mir mit Dauerschnee und extrem Temperaturen fährt sich nahezu jeder elektrische Hecktriebler butterweich ohne jegliche Probleme. Da hat Toy schon recht, das ist ein völlig anderes fahren.

Aber zurück zum Thema, das mit 50.000 Euro und dementsprechenden Leasing-Raten ist schon ein Ding.

Man könnte meinen, sie lernen einfach nicht dazu.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!