Meldung Kartenaktualisierung

Feiertag?
  • Hallo,

    schön, hier sein zu dürfen.

    Seit einiger Zeit bekomme ich beim Start folgende Meldung angezeigt: "Ihre relevanten Karten wurden aktualisiert" oder "Ihre relevanten Karten konnten nicht aktualisiert werden".

    Kann diese Meldung deaktiviert werden?


    Jeep Compass 4xe MJ 22

    TTNAV.T26.6.0

  • Ich würde mich bei der Frage anschließen. Ist meiner Meinung nach einem Update der Fall. Dazu kommt, dass ständig die Karte geladen wird und deshalb auch während der Fahrt immer zur kartenansicht springt. Das heißt wenn ich auf CarPlay bin springt das Display plötzlich auf die Kartenansicht.

  • Ich schliesse mich dieser Frage ebenfalls an.


    Das Tomtom zeigt einmal pro start: Karten wurden aktualisiert oder "Konnten nicht automatisch aktualisiert werden". Beim fahren "stürzt" die Tomtom software dann alle 10-15 minuten ab. Zumindest wird das Tomtom Icon angezeigt und elipse (...), was suggeriert, dass die App neu startet. Falls man zu einem Ort unterwegs war ist diese Route nicht mehr aktiv. Man muss sie wieder eingeben am schnellsten via "recent".


    In einem US Dodge Ram Forum konnten Fahrer teilweise dieses Problem beheben:


    1) Factory Reset vom UConnect System

    2) Update des Kartenmaterials via https://stellantis.navshop.com/


    Wenn das schon jemand probiert hat, dann gerne melden.

    ich werde es auch mal versuchen, vielleicht klappt es ja.


    Grüsse

    aRGee

    Ja: Jeep Compass 4xe MY22
  • Ich konnte die Karten des integrierten Navis mittels WLAN aktualisieren. Ich musste diesen Prozess aber mehrfach selbst anschubsen.

    Seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

  • Mein Compass (MY22) macht mich damit seit längerer Zeit wahnsinnig:

    Obwohl die Verbindung mit dem Handy (Pixel 8 Pro) grds. reibungslos klappt (bis auf vereinzelte Abbrüche), weigert sich das Auto, sich mit dem Handy als WLAN-Hotspot zu verbinden und nervt daher permanent mit den Update-Angeboten.


    Der Hotspot erscheint, ich kann das Passwort eingeben, aber das Auto verbindet sich nicht mit dem Handy zum Download des Updates.


    Am meisten nervt, dass das Radio sich beim Verlassen des Autos immer wieder einschaltet und das Update anbietet.


    Habt ihr ähnliche Verbindungsprobleme gehabt? Also Update über USB-Stick?

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hab ich auch seit paar Tagen.

    Erst kommt Karten wurden geupdatet, später fehlgeschlagen weil keine Internetverbindung.

    Das WLAN ist eeh so schlecht. In der Garage hab ich 3 Striche vom Elektroraum am IPhone, der Compass zeigt nur 1 Strich an.


    Gibt nicht zufällig eine versteckte LANbuchse? 🤪

  • Der Hotspot erscheint, ich kann das Passwort eingeben, aber das Auto verbindet sich nicht mit dem Handy zum Download des Updates.

    Ich hatte schon öfters Probleme mit Geräten die nicht mit einem WLAN verbinden wollten. Als erstes würde ich mal ein WLAN ohne Passwort machen und testen ob die Verbindung dann funktioniert.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!