Spieglein, Spieglein an der Wand…..

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    …..wer ist der schönere Avenger im Land?



    Schön ist er auf jeden Fall, der neue Milano. Zudem soll der später auch noch mit einem 240 PS E-Motor zu haben sein. Ob der Avenger den Motor auch bekommen wird, darüber hat man sich ausgeschwiegen. Heute stand erst mal die Präsentation des Milano im Mittelpunkt.

  • Schön waren/sind die Alfas schon immer. Haben auch immer die Preise bei Leserwahlen (z.B. ams) abgeräumt.


    Aber haben in den letzten Jahren dermaßen im Preis zugelegt, dass es für auch für eingefleischte Alfisti hartes Brot war sich dafür zu entscheiden. Der Tonale PHEV schießt dabei nochmal extra den Vogel ab.


    Aber Wetter wird schöner und mein Alfa Spider darf dann wieder raus, er freut sich schon (bzw. war schon unterwegs)...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vorhin mal die Keynote von gestern angesehen, das war schon beeindruckend. Das Auto an sich ist wie man das von Alfa gewohnt ist eine "bella macchina". Dazu aber nun mit cleveren Details, die man von den Italienern eigentlich nicht kennt. Das Navi hat im Gegensatz zum Avenger eine richtige Ladeplanung und es gibt unter der Haube eine Aufnahme für das Typ 2 Ladekabel. Alfa Romeo will den Milano auch äußerst aggressiv in den Markt drücken, es war von Leasingraten <200,- Euro im Monat auch für die E-Version die Rede. Ich hoffe nur, die haben damit nicht den MHEV gemeint. Das Englisch mit schwerem italienischen Akzent war dann teilweise recht schwer zu verstehen.


    Schwer begeistert war ich von dem Auftritt von Jean-Philippe Imparato. Bisher dachte ich immer, halt ein weiterer PSA-Franzose den sie da hingestellt haben. Der hat da in einem Mix aus Italienisch und Englisch ein emotionales Feuerwerk für die Marke abgebrannt, so eine Sprache habe ich noch von keinem Automanager gehört.

  • Mir gefallen die neuen Alfa nicht mehr aber das sieht jeder anders. Der hier erinnert mich stark an einen Citroen C4. Warum das Kreuz und die Schlange nochmals vergrösstert dargestellt werden muss erschliesst sich mir auch nicht.

    Aber wenn das der Kundschaft gefällt haben sie alles richtig gemacht :thumbup:

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal so, dafür das sie jetzt einen Einheits-Brei aus Peugeot, Opel und Citroen kochen müssen, ist das Ergebnis schon recht ordentlich geworden. Gespannt bin ich auf den Innenraum, der sieht zumindest auf den Bildern alfa-typisch wertig aus. Der Hartplastik-Schock wie beim Avenger dürfte beim Milano hoffentlich ausbleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Peinlicher Fehler bei Alfa Romeo: Ein italienisches Gesetz verbietet es, mit italienischen Begrifflichkeiten den Eindruck einer italienischen Produktion zu erwecken. Da der Wagen nun zusammen mit dem Avenger in Polen gebaut, darf der Name Milano nicht mehr verwendet werden. Deswegen erfolgte nun eine Umbenennung in Junior 😳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!