Electric side mirrors on Jeep Renegade Trailhawk 2021 4xe faulty.

Feiertag?
  • Ich habe die Funktion den ganzen Winter deaktiviert, daher nie Probleme. Ich meine, früher hat man den Schnickschnack auch nicht gebraucht.

Auch beim durchfahren in die Waschstraße bei Minustemperaturen oder reinigen in der SB-Waschbox holt man sich den Defekt recht schnell.

Es ist einfach minderwertige Qualität verbaut, das muss man wissen.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Hat mich jetzt auch erwischt..Beifahrer Spiegel klappt nicht mehr selbstständig ein. Habe dann alle gefundenen "Life Hacks" wie manuelles zurückstellen, Silikonspray, deaktivieren/aktivieren im System etc.. probiert, ohne längeren Erfolg. Bin dann zum Jeep Händler gefahren habe ihm den hier geposteten Service Bericht unter die Nase gehalten...aber anstatt was zu machen hat er mich weggeschickt da sie nichts mehr an den Spiegeln austauschen, da sich Stellantis inzwischen quer stellt.. toller Service. Jetzt meine Frage..hab mir Lithium sprühfett organisiert, wo genau wird das aufgetragen? Am Spiegelsockel ist ja soweit alles verkapselt..sprüht ihr das hinter/unter das Spiegelglas ?

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk
  • Hat mich jetzt auch erwischt..Beifahrer Spiegel klappt nicht mehr selbstständig ein. Habe dann alle gefundenen "Life Hacks" wie manuelles zurückstellen, Silikonspray, deaktivieren/aktivieren im System etc.. probiert, ohne längeren Erfolg. Bin dann zum Jeep Händler gefahren habe ihm den hier geposteten Service Bericht unter die Nase gehalten...aber anstatt was zu machen hat er mich weggeschickt da sie nichts mehr an den Spiegeln austauschen, da sich Stellantis inzwischen quer stellt.. toller Service. Jetzt meine Frage..hab mir Lithium sprühfett organisiert, wo genau wird das aufgetragen? Am Spiegelsockel ist ja soweit alles verkapselt..sprüht ihr das hinter/unter das Spiegelglas ?

Das passiert mir jedes Jahr wenn es kälter wird. Spiegel manuell einklappen, dan funktioniert er wieder einige Zeit. Wenn’s warm wird ist alles wieder gut. 😌 so ist es bei mir.

• Danke für die Rückmeldungen

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Jeep Händler in Verbindung gesetzt

und direkt mit dem Verkäufer des Renegade gesprochen. Er wird das jetzt mal addressieren und sich bei mir zurückmelden. Habe ihm die detaillierte Fehlerbeschreibung samt Service Bulletin geschickt und gebeten das Panel zutauschen und einen Steuergerät Reset durchzuführen...mal sehen was sie jetzt vorschlagen

• Danke für die Rückmeldungen

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Jeep Händler in Verbindung gesetzt

und direkt mit dem Verkäufer des Renegade gesprochen. Er wird das jetzt mal addressieren und sich bei mir zurückmelden. Habe ihm die detaillierte Fehlerbeschreibung samt Service Bulletin geschickt und gebeten das Panel zutauschen und einen Steuergerät Reset durchzuführen...mal sehen was sie jetzt vorschlagen

So hab inzwischen einen Rückruf vom Jeep Händler erhalten.

Nach Überprüfung wurde jetzt der Beifahrer Spiegel sowie das Panel in der Fahrertür getauscht. Morgen werd ich ihn abholen. Mal schauen ob der Jeep Händler Wort gehalten hat. By the way.. Service Berater erzählte auch was von niedriger Batteriespannung der 12V Batterie in Zusammenhang mit dem Spiegelproblem...irgendwie glaub ich denen kein Wort mehr

• Das Problem hatte ich auch bei meinem Rennie Nighteagle MY 21 - bei mir wurde nichts gemacht - bei meinem trailhawk MY25 hatte ich das Problem nicht mehr bis dato 2x Sommer - 1x Winter bis jetzt - ansonsten ist der jetzige überhaupt besser, was das ungewollte anspringen und generell das Fahrverhalten betrifft - das Auto wurde produziert, der MY 21 war ein Lagerauto - keine Ahnung vielleicht hat er alte Technik verbaut gehabt

Ja: Renegade 4xe trailhawk My 24
  • ;) ok .. dann kann ich jetzt aufhören im Uconnect zu suchen, ob ich aus Versehen eine "klappe nur Fahrerseite ein" Option aktiviert habe.

1 Tag nach dem ich das Foto für den Avatar machte, legte der Wagen die Ohren nicht mehr synchron an.

Ja: MY2022 Renegade S / 4xe / Graphite /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!