Vorklimatisieren bei Jeep Wrangler 4xe

Feiertag?
  • Liebe Leute,


    ich habe seit kurzem einen Wrangler 4xe. Habe alle Dienste bei Jeep remote freigeschalten bzw. gekauft. Eigentlich sollte in der App ein Ereignisplan für laden aber auch klimatisieren vorhanden sein. Bei mir ist das nicht so. Weiters ist es nicht möglich eine Zieladresse via App zum Auto zu schicken. Auf der Jeep Website wird dieses Feature aber beworben. Das Customer Service hat mir Screenshots geschickt, die aber von einem Jeep Compass 4xe sind. Ich wäre etwas geflasht, wenn das bei allen geht nur beim teureren Wrangler nicht.

    Hat hier jemand Infos was tatsächlich möglich ist und was nicht.
    Liebe Grüße

    Stephan

    Ja: Wrangler 4xe

    Einmal editiert, zuletzt von cheepy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wie soll ich‘s (wieder) sagen……🤔


    Es ist leider wirklich so, die ganzen Funktionen gibt es unverständlicherweise beim Wrangler nicht. Was mich an der Sache so maßlos ärgert, man hält es offensichtlich immer noch nicht für nötig, die Kunden entsprechend aufzuklären. Nach wie vor werden die entsprechenden Hinweise nur in Fußnoten versteckt.


  • also dass diese Funktionen nicht im Wrangler dieser Preisklasse integriert sind, spricht doch wohl ganz klar dafür, dass man mit der Marke nix mehr so richtig anfangen will.


    Ohne meine Standheizung im Compass hätte ich das Fahrzeug niemals gekauft.

    Aber als Wrangler Fahrer würde mich das auch schon sehr ärgern, dass der kleine Bruder mehr die Muskeln spielen lassen kann als die große Jeep Wrangler Legende.


    Wenn man das so liest, ist man einfach nur noch sprachlos was mit der Marke gerade gemacht wird, ich muss immer wieder schlucken wenn ich sowas lese.


    Auf den großen Stuhl gehört mal so ein richtiger waschechter Ami mit Cowboy Hut der noch Benzin im Blut hat und noch dazu auf 4xe Strom steht.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Vielen Dank!

    Verstehe ich überhaupt nicht, denn technisch würde das alles möglich sein. Da geht es nur um die Software. Ich würde für diese Zusatzdienste sogar extra zahlen.

    Eine Policy die auf totales Unverständnis trifft.

    Jetzt ist mir auch klar warum sich manche eine Standheizung nachrüsten

    (und das nicht nur um den Motor vorzuheizen)

    wird mir wsl nicht erspart bleiben.

    Ja: Wrangler 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Leider geht es dabei nicht nur um Software, die entsprechende Hardware fehlt dem Wrangler leider auch. Dazu hat dann der Versuch, das Uconnect von Panasonic mit dem für die online Funktionalität notwendige TBM 2.0 zu verheiraten überhaupt nicht funktioniert. Die Versuche sind auch bei den Renegade von Ende 2019 gescheitert, die versprochenen Dienste laufen da bis heute auch nicht. Aus der Not heraus musste Jeep dann auf das Uconnect von Continental umschwenken, was eigentlich mal das „Low-Line“ Radio war. Dieses Gerät hat dann aber wieder nicht zur Architektur des Wrangler gepasst. Die Hintergründe sind schon komplexer, als es nach außen hin aussieht. Vorwerfen muß Jeep allerdings die mangelnde Kommunikationsbereitschaft, es kann ja nicht sein dass wir hier im Forum immer erst dem Kunden beibringen müssen, was alles im Wrangler nicht funktioniert.


    Gespannt darf man sein, was mit dem Mid-Cycle Refresh nun zum MY24 noch an Funktionen kommt. Das neue Uconnect von TomTom ist zumindest von der Basis auf die Zusammenarbeit mit dem TBM konzipiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!