Avenger Service

Feiertag?
  • Ich bin ein durchaus zufriedener Besitzer eines elektrischen Avengers und habe bislang keinerlei technischen Probleme. Nur eines beschäftigt mich: Mein Händler hat sich aus dem Stellantis-Reich verabschiedet, bietet mir aber an, quasi als markenfreier Service zu machen - sonst müsste ich einfach 45 bis 80 km weit fahren zum nächsten autorisierten Händler. Meine Frage, die mir mein Ex-Händler leider nicht beantworten konnte oder wollte: Hat der dann z. B. Zugriff auf updates der Technik?

    Vielleicht weiß Toy hier am besten Bescheid, gerne natürlich auch andere "Kollegen" die, sich damit auskennen. Danke!

  • Hallo, zu deiner Frage. Rein theoretisch kann dieser Händler den Service machen. Kennt sich ja in der Regel damit aus. Ob er über die neuen Updates usw. die eventuell in Zukunft gebraucht werden verfügt, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn Du einen Garantiefall hast, könnte es möglich sein, dass Jeep sich rausredet, weil Du den Service ja woanders gemacht hast. Auch wenn Du im Recht bist entwickelt sich das dann eventuell in eine Auseinandersetzung mit Jeep. Ich würde für die Zeit der Garantie einen Jeep Händler kontaktieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung....

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne natürlich die Details zu der Trennung von dem Händler mit Stellantis nicht, aber i. d. R. gibt es da auch Fristen. Heißt, eine Zeit lang bis zum Ablauf des Service-Vertrags werden wohl noch Updates und Garantiearbeiten möglich sein, danach nicht mehr. Auf Dauer wird es mit dieser Werkstatt eher keinen Sinn mehr machen weiterzuarbeiten, vor allem bei einem Neuwagen der gerade erst am Anfang der Entwicklung steht. Das ist zwar schade, aber die Weiterbildung der Mechatroniker durch die Hersteller-Schulungen sehe ich schon als sehr entscheidend, um einen guten Service bieten zu können.Irgendwann ist man halt aus dem Thema raus.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!