Kollisionswarnungen und Spurhalteassistens permanent auschalten - was muss dazu gemacht werden?

Feiertag?
  • Hallo zusammen

    Mein Compass 4xe schallt mir die Ohren zu im Kollonenverkehr oder im Kreisverkehr. Und auch der Spurhalteassistent verwirrt mehr als dass er nützt. Wie kann ich diese zwei permanent ausschalten?

    Merci für eure Tipps.

    Viele Grüsse

    Muuudy

    Ja: Jeep Compass 4xe
  • Sehr unangenehm (für mich zumindest) das ständige Pipsen wenn man zB wegen einer Überholmöglichkeit nach links im Fahrstreifen fährt um nach vorne zu blicken. Ärgerlich das dieses Problem bei meinem Cherokee Bj 2018 wesentlich besser gelöst war, ein Rückschritt wie auch beim Abstanstempomat.

    Ach ja der Tip von Jeep: lane assist ausschalten (!!!)

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • Ich habe mich letzte Woche mal offiziell bei Jeep beschwert (war erstmal schwierig da ne richtige Mail-Adresse oder Telefonnummer zu finden).


    Es ging in meiner Beschwerde unteranderem um die Assistenzsysteme Spurhalte und Abstandssensoren. Mich nervt dabei das dadurch immer der Radio bzw. laufende Telefonate fast Stummgeschalten werden.

    Die Antwort lautete, das ich bei Defekten an den Assistenzsystemen an meinen Händler wenden soll.

  • der Kundenservice bei Jeep ist einer Firewall gleichzusetzen, da musst Du echt hartnäckig sein und spätestens da verlierst Du die Lust weil Zeit und Nerven draufgehen.


    Man kann hoffen, dass man kein Montagsauto erwischt hat.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!