Bei uns in Mainz hat man Benzinsäulen bei Aral weggemacht und zwei Ladesäulen montiert. Man steht also an der Tanke im Vorort für ne Stunde oder länger und vertreibt sich die Zeit mit der Kassiererin oder so.
Beiträge von Peruna
-
-
Cargarantie Premium für 3 Jahre Compass 900,- etwa.
-
…und Moll.
Und genau so ein Gebaren geht den kleinen Händler auf den Sack weil die Großen die Kunden bzw die Marke vergraulen. Aber Stellantis macht nichts weil es Stückzahlen gibt. Da werden schon mal reservierte Wagen verkauft, wo jemand anreist mit dem Geld in der Tasche.
-
Ja, Wrangler wäre klasse. Aber nur für mich. Meine Frau würde so ein „Koloss“ verweigern. Der Compass ist eigentlich schön kompakt. Heute in der Stadt gewesen ein-und ausgeparkt mit Assistent. Besser als ich es selber auf Tuchfühlung hätte machen können.
-
Ich bin auch grade am lernen mit dem Getriebe klar zu kommen. Heute mal 500km zu Kunden unterwegs. Highway assist hat gut funktioniert. Das wilde Schalten ist schräg, aber ich hab die Automatik auf manuell 6. Gang gestellt, dann ging es eigentlich gut. Das gleiche hatte ich mit Volvo gemacht.
Ja, ein zackiger Gasfuss lässt runterschalten. Mal sehen ob ich mich dran gewöhne, aber ich fahre eeh 70% elektrisch hier herum.
Jeep hat doch aber nicht alleine die Eigenart, oder? Das ist doch in der ganzen Gruppe?
Ps: der Tank könnte auch größer sein. 🤪
-
800km. Dazu noch Cargarantie für 3 Jahre und 2 Wartungen.
Wenn das stimmt was er erzählt, gibt es einen extremen Überschuss von Fahrzeugen die die Bilanz drücken und weg müssen. Die größeren Händler wie Moll, König etc. haben die Plätze voll und drücken die Preise. Da werden Fahrzeuge per 250,- Leasing angeboten etc.
mein Händler hatte noch 5 Fahrzeuge auf dem Hof, alle um 32k.
Warte mal auf Tesla. Angeblich 15000 Fahrzeuge auf Halde die regelmäßig nachgeladen werden müssen und auch BYD in Hamburg oder Bremen. Da läufste nicht mal mit den Ladekabel rum.
-
Mein Händler aus dem tiefsten Osten meinte vor 3 Wochen das König Geld braucht und die Preise drückt.
Ich habe meinen Compass S PHEV Bafa 240PS weiß schwarz deswegen echt günstig bekommen für 31k.
-
Ist das Auto so groß oder der Alias so klein? 🤔
-
Die meisten dicken Hybride werden nur gefahren um die Dienstwagensteuer zu senken auf 0,5%
Somit kostet dich ein GLE Hybrid weniger als der GLC Benzin.
Es ist kein Geheimnis das viele Leasingrückläufer noch das originalverpackte Ladekabel im Kofferraum haben.
Deswegen ist man dafür, das man einen Elektroanteil vorweisen muss um die 0,5% zu bekommen.
-
die in die Jahre gekommene Elektroinstallation nicht auf die Dauer zu überlasten,
Nun, 32A 1 Phasig sollte die nicht überlasten. Da machen die kW keinen großen Unterschied.
-
Genau. 7,1 bei mir. Und das alles Solar.
Ich hab jetzt 3000km auf dem Tacho und erst 4x getankt. Der Rest Solar.
-
Hallo,
Ist es nicht möglich das der Highway-Assistent das Tempolimit einstellt gemäß Schildererkennung?
Ich finds nicht…
Gruß
Peru
-
Schweiz: Wie kann ich ein COC Dokument bestellen?Sie brauchen ein COC Dokument? Der Wagen kommt aus der Schweiz? EUROCOC erklärt Ihnen, wie Sie Ihr COC Dokument ganz einfach bekommen können.www.eurococ.eu
-
Lieber ins COC schauen.
-
Ich hab nun festgestellt das es am Gurt liegt. Da wir eine Hundesichetung hinten haben und der Hund manchmal auf einem anderen Sitz ist, kommt das System aus dem Ruder.
-
Moin,
Wir haben nun unsere Compasse bekommen, aktuell alles in Butter.
Außer das die EFB komisch ist.
Sie geht bei P automatisch zu, bei D wieder auf, aber nicht immer. Oft muss man manuell die Bremse lösen.
Weiß wer wieso das ist?
Gruß.
-
Neues, der Händler hat sich nicht gemeldet.
Zufällig Autohaus Moll?
-
von Stellantis eine Garantieverlängerung im Umfang der vollen Garantie (d.h. mindestens 2 Jahre).
Gibt es nicht.
Ich habe das gerade durch mit 3 Händlern. Die ganzen 6000? Fahrzeuge sind Bafa-Fahrzeuge und gelten als Gebrauchtwagen. Stellantis macht da garnix außer der Händler zusätzlich 3 Jahre Cargarantie Premium für 1000,-
Allerdings ist das Wave Programm noch gültig bis Ende 2024.
-
Ich habe eine 22kw Wallbox. Das macht schon einen Unterschied.
-
Da gibt es bei den Niederlassungen eeh Abzocke. Unser letzter Wagen hatte Steuerkettenprobleme bei 80000km. Der Händler machte Angebot über 2000,- für Tausch.
Beim ersten Telefonat mit einem freien Händler gabs Angebot 950,- , also Deal.
Ich das Auto vom ADAC hinbringen lassen, nächsten Mittag fertig.
Smalltalk über das Angebot des Marken-Autohauses wurde gezeigt das es für Steuerketten komplette Umrüstsätze gibt, also inkl. aller Teile, Rollen, etc.
Im Angebot wurden aber alle Teile einzeln aufgeführt über 3 Seiten statt nur 1 Position. Riesen Gewinn.
Der freie Händler hat den original Umrüstsatz übrigens bei der selben Niederlassung gekauft für 450,- dazu Arbeit, Flüssigkeiten etc. 950,-