Für das neue Uconnect habe ich nur ein Update-Release auf die Version R17.P2 gesehen, das TSB dazu stammt schon vom März 2021. Seit dem hat sich nichts mehr getan. Zwischendurch muss es aber noch stille Updates gegeben haben, damit wurden die Live Verkehrsmeldungen und Live Wetter freigeschalten.
Beiträge von Toy
-
-
Mal einekleine Erfolgsmeldung: Ich war ja neulich zu einer Update-Runde beim Freundlichen, dabei stand auch das Thema hier auf der Agenda. Siehe da, der Compass kann nun auch Klimstisieren, ohne die Nachbarschaft zu beschallen und zu beleuchten.
-
Generell wäre da erst mal die Frage zu klären, welchen Compass du hast. Ist es ein MY20 oder ein Facelift MY21. Für den 20er ist Ende Oktober ein größeres Uconnect Update erschienen. In wie weit das schon OTA verteilt wird, kann ich aber nicht sagen, bei mir hat es die Werkstatt aufgespielt.
Die Updates müssen aber nicht immer angezeigt werden, es gibt auch welche, die "still" im Hintergrund installiert werden. Du kannst auch mal einen Blick auf die Versionsnummer im Radio werfen, ob sich da was verändert hat.
Ein weiterer Indiz ist auch immer die Meldung "Kontodienste werden aktualisiert" in der MyUconnect Handy-App. Wenn das aufpoppt, ist auch iregendwo was upgedatet worden.
-
-
Oh je, ich dachte mit dem neuen Uconnect 5 im MY21 gäbe es das Drama nicht mehr. Anscheinend ist das Gegenteil der Fall…..
-
Hallo Sebastian,
willkommen und viel Spaß in unserem neuen Forum. Schön, dass dich Google zu uns gelotst hat.
Viele Grüße aus dem Frankenland,
Toy
-
Es gibt einen Rückruf mit Überprüfung des Schalthebels, der evtl. getauscht werden muss. Im Fehlerfall wird die Parkposition nicht erkannt und der Motor lässt sich nicht abstellen.
Ob euer Compass betroffen ist, könnt ihr wie immer mit Eingabe der VIN auf recalls.mopar.com abfragen.
-
SB Stick mit FAT16 formatieren
Ich formatiere den Stick immer mit FAT32, nimmt er auch.
-
In der Deutschland lief es etwas anders, da musste der Netto-Basispreis unter 40.000,-€ bleiben, um die volle Förderung zu erhalten. Bis dato war das auch beim S und Trailhawk der Fall, da wurde das über die serienmäßige Ausstattung einreguliert. Gerade der S war hierzulande das meistverkaufte Modell, nu schießt der aber beim Preis den Vogel ab.
-
Auf den ersten Blick nichts Neues - nur satte Preiserhöhungen.
-
-
Der Preis für die Easy Wallbox wurde von 399,-€ auf 499,-€ angehoben!

-
Nun gibt es die offizielle MY22 Spezifikation für Deutschland:
- LED Scheinwerfer weiterhin nicht lieferbar
- Nur noch wenige Farben lieferbar
- Modelle Sport und Longitude nicht mehr lieferbar
- 1,5 Liter MHEV nicht in Deutschland lieferbar
- Gesenkte Verbrauchswerte nach WLTP zum Erhalt der Förderung
-
Mir ist aufgefallen, dass auf der italienischen Seite von Jeep die Abbildung der Offroad-Pages verschwunden ist. Mich würde es nicht wundern wenn man die Umsetzung für das Uconnect 4 aufgegeben hätte und sich nur noch auf das neue Uconnect 5 konzentriert. Dazu pass auch, dass seit geraumer Zeit die Kindenbetreuung nur noch Rumeiert und versucht sich in Ausflüchte zu retten. Greifbare Aussagen kommen überhaupt nicht mehr.
-
Wir sind nicht die einzigen die sich Gedanken um das Thema machen.
So isses, das Thema ist schon seit vor der 4xe Ära am Kochen. Angekündigt waren die Off-Road-Pages im Zug der Einführung von MyUconnect schon im Herbst 2019. Seit dem wurde der Termin schon mehrfach nach hinten geschoben.
Wie das zugegangen ist, dass die Ap vereinzelt auf Fahrzeugen aufgetaucht ist, weiß bis heute kein Mensch. Und wenn man bei Jeep nachfrägt, wissen sie nicht mal darüber bescheid. Nun hab ich die Hoffnung, nachdem bei mir jetzt außer Italien auch noch Rüsselsheim und TESEO mit eingeschalten wurden, dass jetzt auch mal Antworten kommen.
-
Gott sei Dank gibt es schon Fotos, die das Gegenteil beweisen. Vereinzelt sind die neuen Offroad-Pages ja schon in 4xe Modellen aufgetaucht, das ist bestätigt.
Wenn man sich das Bild von den Italienern ansieht, stammt das von der "alten" Skills-App, die kann es ja nicht bei den 4xe geben. Facebook und Instagram ist da mittlerweile alles andere als zuverlässig, was die Qualität der Infos angeht. Da wird schon sehr viel wirres Zeug gepostet.
-
Ja, ist ein sehr schönes Auto, da hätte ich gerne wieder einen. Von der Laufzeit ist der halt schon am Ende seines Lebenszyklus angekommen, da wird sich nichts mehr in Sachen Elektrifizierung tun. Bleibt nur zu hoffen, dass es einen Nachfolger geben wird. Lange Zeit gingen Gerüchte um, Stellantis, will den ganz aufgeben und nur mehr auf den Compass setzen, das hat sich Gott sei Dank wieder gedreht. Jetzt heißt es warten, der reguläre Termin zum MY23 wird nicht mehr zu halten sein, wenn der Nachfolger auf eine Plattform von PSA gestellt werden muss.
-
Einst der Hotseller unter den Jeeps und genau genommen die Basis für die Foren-Schiene auf der wir uns befinden, ist der Cherokee irgendwie zum Sorgenkind bei Jeep geworden. Erst der unverständliche Einbruch der Verkäufe nach dem Facelift und nun die Chipkrise haben den Cherokee so massiv getroffen, dass schon kreisende Geier über dem Belvidere Assembly Plant gesichtet worden. Aktuell steht die Produktion komplett still, hunderte Arbeiter am Band wurden schon entlassen.
Nun keimt neue Hoffnung auf, dass es mit dem Cherokee irgendwie doch weitergehen könnte. Wann und wie steht noch in den Sternen, aber nach Gerüchten laufen die Arbeiten am Nachfolger KM wieder, als möglicher Standort für die Produktion wird eines der Werke in Mexiko gehandelt, das wäre dann wohl Toluca. Vielleicht wird das ja dann auch ein BEV - wer weiß, es bleibt ein spannendes Thema.
-
Ich habe ja wegen der Glanzleistung mit den TomTom Diensten ein Ticket am Laufen, das wegen der Untätigkeit seitens Jeep nun schon ziemlich weit nach oben eskaliert wurde. So hat mich dazu ein Mann von Stellantis aus dem Headquarter in Rüsselsheim angerufen. Ich dem auch ziemlich deutlich klar gemacht, dass MyUconnect genau wie vorher schon Uconnect Live eine einzige Luftnummer ist, aber irgendwie kommt bei den Leuten nichts an. Nichts von dem was beworben wird auf die Reihe bringen und dann noch mit leeren Versprechungen hinhalten, das kann man als Hersteller gegenüber seinen zahlenden Kunden nicht bringen. Ich bin mal gespannt, ob sich jetzt was bewegt. Zumindest wurde mir eine nette Dame samt persönlicher Durchwahl zur Seite gestellt, der ich sofort berichten soll, wenn wieder was nicht klappt.
-