Beiträge von Toy

Feiertag?

Die App Jeep Skills gibt es für den Renegade nur bis Modelljahr 2019. Für „unsere“, also ab Modelljahr 2020, soll es mal eine Nachfolge-App namens Offroad-Pages geben. Einige wenige Autos haben die schon, die meisten aber noch nicht. Das Thema hatte ich heute erst wieder mit dem Meister meiner Werkstatt, er bekommt aber von Jeep auch keine Infos dazu. Versprochen war das zuletzt für Ende 2021, aber glauben tu ich da nicht mehr dran. Solche Versprechungen gab es schon viele, passiert ist nichts.

was so ein Update alles mit sich bringt …

Wenn am Ende durch das Update dann auch die aufgetretenen Probleme gelöst sind, ist es den Aufwand ja wert. Freut mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll.

Welche Ladestufe ist denn im Uconnect eingestellt? 4 Stunden klingt so nach Stufe 3 von 5. Bei 1:50 stand der bestimmt auf Stufe 5

Leider gibt es bei Jeep seit ein paar Jahren Zwangseinstellungen, die bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv sind. Das kann einen mit unter in den Wahnsinn treiben. Bei meinem 2018er Compass war sogar die Lautstärke der Navi-Stimme festgenagelt, natürlich auf einem Level der in Verbindung mit dem optionalen Soundsystem von Beats-Audio fas die Lautsprecher zum Platzen gebracht hat. Ich war heil froh, den Wagen nach 36 Monaten endlich wieder abgeben zu können.

Warum hier permanent mit solchen Bevormundungen operiert wird, erschließt sich mir auch nicht. Vor allem, wenn je nach Modell auch noch unterschiedliche Sichtweisen umgesetzt werden. Dementsprechend kann das dann auch nicht über gesetzliche Vorgaben begründet sein, die wären für alle Modelle gleich.

Hey Micha,

besten Dank, fachkundige Unterstützung in einem Forum zu haben ist immer was Besonderes und von großem Wert für die Community.

Wie hattest du dir das mit den Themen vorgestell, das Sub-Forum "Fahrzeugpflege" nochmals in weitere Sub-Foren aufteilen, angepinnte feste Threats, oder ganz was anderes? Machbar ist alles, wir sind da gerne für Vorschläge offen.

Toy Es gibt keine Not hier etwas ändern zu müssen.

Jein, ein BEV wäre schon ziemlich wichtig. Die Dynamik hin zum E-Auto nimmt immer mehr Fahrt auf, hätte ich jetzt auch nicht so erwartet. Insofern war die Entscheidung schon richtig, keinen neuen Renni mehr ohne BEV auf FCA-Plattform mehr zu bringen. Jetzt müssen sie aber mächtig Gas geben, um den Umstieg auf die Stellantis-Plattform schnellstmöglich hinzubringen.

Probiert ja, aber nur mal kurz probiert und anschließend gleich wieder gelöscht. Schade, dass nur Amazon und Google unterstützt wird, SIRI gibt´s nicht.

Ich denke auch, mit dem aktuellen Trailhawk 4xe ist man noch eine Weile gut gerüstet. Richtig was Neues, mit Ausnahme vom Uconnect Gen.5 erwarte ich erstmal nicht. Das Facelift 2 muss den Renegade jetzt noch irgendwie weiter am Leben halten, bis die Umsetzung auf eine Stellantis-Plattform durchgezogen wurde.

Die „Schnute“ vom Compass steht dem Renegade gut, damit könnte ich mich anfreunden. Die bisherige etwas schwulstige Spoilerlippe hat mich eh schon immer gestört. Da ist weniger mehr, das sieht man am Compass.

Nach den neuesten Spy-Shots scheint das aufgesetzte Uconnect eher nicht zu kommen. Ist glaube, das ist besser so, die eingefleischten Renegade Fans würden da glaube ich schwer in eine Krise stürzen…..:/

Auswirkungen sehe ich keine. Das TSB ausdrucken und dem Freundlichen auf den Tisch legen würde ich nicht, das wirft immer viele Fragen auf. Ich würde der Werkstatt erst mal die Chance geben, da selbst drauf zu kommen. Sollte das nicht klappen, dann mal bestimmt und deutlich einwerfen, dass es ja ein TSB und ein Update gibt. Wenn er fragt, wo die Info her ist, nur ein dezentes Grinsen aufsetzen. Aus meiner Erfahrung wirkt das…..

Hallo Andy,

das Thema mit der zu frühen Aufforderung zum Ölwechsel ist ein bekannter Fehler, der mit einem Software-Update behoben werden kann.

Weitere Infos dazu samt TSB gibts hier:

Compass 4xe MY20 Aufforderung Ölwechsel erscheint zu füh

P.S.

Den Unfug, den man dir in einem anderen Forum genannt hat, am besten ganz tief in die Tonne treten. Wenn ich so einen Bullshit lese, kommt’s mir echt ziemlich übel hoch. <X Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, was man davon hat, solch einen Müll zu verbreiten. Aber das wird wohl so schnell nicht aufhören.

Ich freue mich zu lesen, dass dieses junge Forum als "Start-Up" da draußen auch wahrgenommen wird. Aller Anfang ist schwer, aber es ist deutlich zu erkennen, der Bedarf an einer Dikussions-Plattform zum Thema EV-Jeep wächst stetig. Die ablehnende Haltung andererorts ist immer präsent, die durfte (oder besser gesagt musste) ich auch selbst am eigenen Auto erfahren.

Schön, dass ihr alle hier seid. Ich bin zuversichtlich, da kommen schon noch ein paar.....:thumbup: