Fazit nach 665km gefahrenen Kilometern

Feiertag?
  • Hallo,


    Nachdem mein Compass jetzt satte 665km auf der Uhr hat, fällt er so langsam auseinander. Die UConnect Dienste lassen sich nach wie vor nicht aktivieren, heute morgen ist Carplay ausgefallen und zu allem Überfluss hat er jetzt auch noch einen Getriebeschaden. Ich kann jetzt schon sagen das das mein erster und auch mein letzter Jeep gewesen sein wird.

    Ja: Compass S 4xe MY21
  • Nein leider weiss ich noch gar nichts. Der Compass steht jetzt erstmal beim Jeep Service, da er im Verbrenner Modus nicht fahrbereit ist. Aber ich berichte sobald ich mehr weiss. Wusste gar nicht das es ein AISIN Getriebe ist, die sind in der tat sehr zuverlässig.

    Ja: Compass S 4xe MY21
  • Heute hat sich die Werkstatt gemeldet und es konnte, bis auf einige Kommunikationsfehler, kein Schaden am Motor oder Getriebe gefunden werden. Der Werkstattmeister hat mein Fahrzeug jetzt mit nach Hause genommen (60km Fahrstrecke), um noch einmal alles zu kontrollieren.

    Bin mal gespannt ob das eine einmalige Geschichte war oder es eine Fortsetzung gibt.

    Morgen bei der Abholung gehen wir dann auch das UConnnect Problem an.

    Ja: Compass S 4xe MY21
  • Das hört sich gut an, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wäre ja schlimm wenn nach so wenigen Kilometern schon das Getriebe defekt wäre. Ich wünsche viel Glück.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Es wurde nichts gefunden und bisher läuft der Compass. Bin aber aufgrund von Homeoffice auch nicht viel gefahren in der letzten Zeit. Mir wäre auch lieber gewesen das sie etwas gefunden hätten, aber so ist es nunmal. Hauptsache es ist kein Montagsauto. Aber falls noch etwas kommen sollte, werde ich berichten.

    Ja: Compass S 4xe MY21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!