Beiträge von Toy

Feiertag?

Das mit den Visionen wäre ja an sich nichts verwerfliches., aber wenn man genau in diesem Bereich Tausende verprellter Kunden hinten dran stehen hat, ist das halt nicht sonderlich clever. Ich hab erst gestern wieder mit dem deutschen HQ in Rüsselsheim telefoniert, die gute Frau wäre bald vom Stuhl gefallen, als das Wort Software-Day gefallen ist.

Anlässlich des Stellantis Software Days 2021 ist dieses Video erschienen:

Nun wenn ich mir aber anschaue, wie die Realität in Sachen Uconnect heute aussieht, stellen sich mir mehr und mehr Zweifel, ob sich Jeep da nicht übernimmt. Klar, der Wettbewerb fordert all das, aber ich muss Tag für Tag erleben, wie hoffnungslos überfordert Jeep mit der aktuellen Situation der Uconnect-Reihe ist. Bei einem Auto connected sich was, beim anderen nicht, und das, obohl man dem gesteckten Zeitplan schon über ein Jahr hinterher ist. Einfache Sachen wie die Live-Verkehrsmeldungen sind bei anderen Herstellern längst Stand der Technik, in unseren Jeeps aber noch leidiges Drama. Lösungsansätze 0,0. Bestimmt hat die Ultras-Fraktion der Jeep-Fans schon wieder Schaum vorm Mund wenn ich sowas schreibe, aber so ist es nun mal. Das Uconnect ist in Wahrheit immer noch ein Unconnect. Wie will Jeep das jemals realisieren, wenn man alles in den letzten Jahren versprochene nicht ans Laufen bekommt?

Das zwischen Ford und Jeep ein erbitterter Kampf um die Offroad-Kujndschaft entbrannt ist, wissen wir ja und was der eine hat, kopiert der andere in Windeseile. Nun geht es anscheinend in die nächste Runde, seitens Jeep sind Zeichnungen und Renderings geleakt, die den Wrangler mit den "Donut-Doors" zeigen.

Ich mache da mal ein eigenes Thema draus.

Bei der Stoßstange selbst ist der Unterschied gar nicht groß, nur der Grill unten.

Der Rest ist hinten, da brauchst du mehrere Halterungen, Teil Nummer 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8:

Ablesen kannst du den Wert nur in der Wallbox oder der Ladesäule. Wenn die Wallbox keine Anzeige hat, hilft nur Vorschalten eines Zählers.

Der Durchschnittswert pro Ladung von 3% auf 100% liegt bei mir bei 9,6 kWh (Anzeige der Wallbox). Jetzt wo es kalt ist, kann es auch etwas weniger sein. Interessant ist auch, was beim Vorklimatisieren an Strom durchgeblasen wird, bei eingestellten 20 Grad zieht er je nach Außentemperatur zwischen 1,4 und 1,8 kWh.

Immer gerne doch. Mir ist es auch immer ein Graus, wenn ich in Foren von den selbsternannten Superstars zugemüllt werde, die letztendlich nur ihr Wunschdenken als die Wahrheit preisen. Seriöse Informationen, mit denen man was anfangen kann und dazu eine Portion Spaß, auch wenn’s vielleicht manchmal etwas OT wird. So muss es laufen. Freut mich, wenn es euch hier gefällt :thumbup:<3

Dann versuche ich ich mal so wertfrei wie möglich zu antworten: Im Gutachten der Federn sind die Hybriden nicht gelistet.

https://www.h-r.com/bin/28781.pdf

Zu erwarten wäre die Verwendbarkeit 1:1 vom 4x4 aus meiner Sicht ohnehin nicht, das Mehrgewicht beim Hybrid macht eine neue Abstimmung notwendig. Im umgekehrten Fall mit der Höherlegung wird das auch so gehandhabt, da gibt auch verschiedene Federn-Sätze für 4x4 und 4xe.

Der Witz ist, die Apps haben wir spätestens mit dem Update im November schon drauf, die sind nur nicht freigeschaltet. Ich würde mich wetten trauen, demnächst dürfen wir in der Werkstatt antreten, um den Bodycomputer upzudaten oder neu zu konfigrieren. 100pro liegt das da dran, dass im Bodycomputer keine Lizenz für die Apps eingetragen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Schneeketten beim Renegade und Compass nur auf 17 Zoll Rädern von Jeep freigegeben. Falls du größere Räder drauf hast, am Besten noch mal prüfen was zulässig ist.

Eine Möglichkeit zum Einstellen gibt es auch in neuen Software nicht. Nach meinem Eindruck wurde das aber neu abgestimmt und so ist die Helligkeit nach dem Update für mich nun Ordnung.

Auch bei den Kollegen des italienischen Forums laufen Meldungen ein, dass nach dem Update auf die neueste Software nun alle Apps vorhanden wären, aber das auch wieder nur vereinzelt ohne erkennbares Muster. Bei vielen funktioniert weiterhin nichts, FCA kann keine Erklärungen liefern. So sieht das App-Menü dann aus: