Es wird interessant zu sehen, wie sich die Verkaufszahlen weiter entwickeln. Fakt ist, die Marke Jeep wird damit abgewertet. Alfa Romeo hat weiterhin die 2+2 Jahre, der neue Tonale bekommt sogar 2+3 Jahre. Fiat hat ebenfalls 2+2 Jahre, allerdings mit beschränkter Laufleistung, die man aber durch eine akzeptable Zuzahlung wieder aufheben kann. Was das jetzt soll, bei Jeep die Anschlußgarantie aufzuheben, erschließt sich nicht.
Beiträge von Toy
-
-
Aber ist der Meridian noch größer als der Grand Cherokee?
Nein nein, im Gegenteil. Das ist ein gestretchter Compass, mehr oder weniger baugleich mit dem in Brasilien gebauten Commander.
-
Ggf. sollte man da mit Jeep sprechen.
Auf jeden Fall, die Werkstatt sollte da schnellstmöglich ein Ticket anlegen. Ich habe schon im Oktober letzten Jahres das erste mal reklamiert, leider kam noch nichts Verwertbares. Da hies es auch nur, alle Updates aufspielen, hat aber nix gebracht.
-
-
Schönes Video zum neuen Jeep Meridian, der aber nicht nach Europa kommt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qy1eJAUxg-E&t=293s] -
Neue Runde, neues Glück............

-
-
Oh je, das ist wirklich nervtötend. Da tut sich ja gar nichts beim Wrangler.

-
Uff, da bin ich ja trotz Erhöhung bei den Stadtwerken Forchheim noch richtig gut dabei. Im regionalen Ladeverbund+ steigt die kWh von 32 Cent auf 36 Cent. Dafür kann ich neu nun auch deutschlandweit zum Vorzugspreis von 42 Cent laden. Alles AC versteht sich.
-
Na ja, du unterschlägst das Wesentliche. Das schlechte Image kommt einfach daher, weil alle drei angefangen haben, über ihr Geschäftsmodell hinaus in den Privatshären ihrer Kunden zu schnüffeln und die erschnüffelten Daten auszuwerten und zu verkaufen. Weder einem Software-Programmierer, einem Buchhändler, noch dem Betreiber einer drittklassigen Laber-Plattform geht es etwas an, was ich mit meinem Computer so mache. Und es geht ihnen schon mal gleich gar nichts an, wann wohin und wie schnell ich mit meinem Auto fahre. Notfalls wird halt dann ein Auto von einem Hersteller gekauft, der die Dienste auf eigenen Plattformen betreibt. Alternativen wird es immer geben.
-
Jo und dann der teure Öko Strom Tarif
Ich habe mir als Alibi die Jeep Easy Wallbox in die Garage gehängt. Daraufhin habe ich von meinem neuen Stromanbieter einen Sondertarif für meine komplette Stromrechnung bekommen. Wer zuhause lädet, für den lohnt die Mühe auch notfalls den Anbieter zu wechseln. Mit meinem alten Anbieter hätte ich nur draufgezahlt.
-
Rein ohne Verbrenner wird er wohl (derzeit) nur mit leerem Tank fahren

So schaut´s aus! -
-
Mir ging es auch eher um die allgemein spürbare Sorge vor Amazon und dass sie in diesem Bereich nicht so monopolistisch sind, wie man vermuten könnte.
Eingentlich spielt es doch keine Rolle, ob am Ende ein, zwei oder drei Anbieter im Boot sind. Das schlechte Image haben alle, und das zurecht. Früher wären solche Zeitgenossen wie Gates, Bezos und Zuckerberg, die meinen die Welt kontrollieren zu müssen, die Idealbsetzung für den Bösewicht eines James Bond Films gewesen, heute rennen Automobilhersteller hin und geben ihnen die Kontrolle über ihre Autos. Für mich werden das zukünftig auf jeden Fall Kaufkriterien sein, die zu bewerten sind.
-
Am Ende war es dann doch nur eine Social-Media Aktion zum Grand Cherokee 4xe, der jetzt nun endlich kommen soll.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=o3QB0DwcuwU] -
-
Das war bei meinem 2018er Compass Diesel auch schon so. Völliger Unfug, aber von Jeep so gewollt.
-
Ich sag mal so, es ist besser wie nichts. Besser wäre natürlich eine Vollhybrid-Lösung mit optionalen eAWD gewesen, aber die gibts halt nicht aus dem Katalog zu kaufen. Das 48 Volt System wird bei Magna Powertrain fertig zugekauft, eine eigene Getriebe Entwicklung besitzt FCA m. W. nicht mehr. Das was FCA an Automatik-Getrieben selbst baut sind allesamt Lizenzfertigung von ZF oder Relikte aus der DaimlerChrysler Ära.
-
Wochenend und Sonnenschein, schon rauscht der Strom beim Aldi rein…….
Bei schönem Wetter heute Mittag mit satten 7,2kW geladen.🤗
-
Aus Italien kommen gerade die ersten Zahlen zum Preis. Der Renegade 1.5 eHybrid mit 7 Gang DCT Automatik kostet dort nun 1.300,- Euro mehr als der 1,6 Diesel mit Schaltgetriebe. Das ist fair.