Beiträge von Toy

Feiertag?

    Hallo Alex,


    willkommen in unserem neuen 4xe Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Trailhawk. Kein Problem mit der Sprache, wir werden uns schon verstehen. Mit Englisch kommen wir auch auf alle Fälle weiter.


    Im Juli plane ich, sofern Corona es zulässt, die Market Garden Tour von Jeep Experience in den Niederlanden zu fahren. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.


    Viele Grüße,


    Robert

    Im Moment bin ich etwas angesäuert wegen der Verbindungs-Probleme von meinem Uconnect. TomTom Verkehrsmeldungen und Wetterdaten kommen nun schon seit einiger nicht mehr und nun wird von der My Uconnect App auch nicht mehr erkannt, wenn das Auto am Ladekabel hängt.


    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass von Jeep keine Hilfe kommt. Vor über einer Woche hab ich bei der Kundenbetreuung ein Ticket aufgemacht, seit dem aber null Support. Man wird nur abgewimmelt, sie arbeiten daran....



    Ich bin immer wieder erstaunt, wie man in USA mit dem Thema Elektromobilität umgeht. Das grenzt dort drüben ja fast schon an Euphorie, während hier bei uns noch größtenteils Abneigung vorherrscht. Ich hab’s selbst schon erlebt, wie in amerikanischen Foren reagiert wurde, als ich von meinem 4xe Compass erzählt habe. Da ist immer der Tenor, warum gibts den hier noch nicht.. Dafür kommt der Wrangler 4xe recht gut an und heute hat Ford mit dem F-150 Lightning einen richtigen Hammer ausgepackt. Alles umso erstaunlicher, weil ja in USA bei weitem nicht so ein Druck zur Umstellung vorhanden ist.

    Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass von Spritmonitor nur der Benzinverbrauch ans Forum ausgeben wird, der Stromverbrauch wird aktuell noch nicht übermittelt. Ich habe heute per Mail eine Anfrage an Spritmonitor gemacht, ob davetwas geändert werden kann, da ja bei Hybriden der reale Verbrauch die Addition von Benzin und Strom ist. Mal sehen, ob und was sie antworten.

    Ein Thema, was immer mal wieder hochkommt.

    Hat der Jeep elektrische Sitzt mit Memory-Funktion? Wenn ja, speichert der Jeep die Radiosender nicht im Radio, sondern zusammen mit den Sitz-Positionen im Fahrerprofil 1 oder 2. In manchen Modellen erfolgt auch noch eine Zordnung der beiden Schlüssel. Bevor dann Radiosender gespeichert werden können, müssen entsprechende Fahrerprofile angelegt und mit den Tasten in der Fahrertür gespeichert werden, andernfalls verliert das Uconnect nach Abstellen des Autos die geseicherten Radiosender.


    Ich werde wieder versuchen dabei zu sein. Ein Offroad-Schnuppertag für alle allradgetriebenen Jeeps und dabei eine gute Gelegenheit zum Treffen und Kennenlernen.



    • Die neue Plug-in-Hybrid-Version des ikonischen Jeep® Modells ist jetzt bestellbar.
    • Fast zweitausend europäische Interessenten haben sich bereits das Sondermodell zum Markstart, den Jeep Wrangler 4xe „First Edition“, reservieren lassen.
    • Fortschrittlicher Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang sorgt im vollelektrischen Modus für eine Reichweite von bis zu 53 Kilometern* und null lokale Emissionen, was den Jeep Wrangler 4xe nachhaltig und perfekt für den täglichen Gebrauch in der Stadt macht.
    • Dank Antriebstechnologie 4xe bietet das neue Plug-in-Hybrid-Modell auch im vollelektrischen Modus einen Vierradantrieb mit beispielloser Offroad-Performance. Die legendäre „Trail Rated“-Fähigkeit des Jeep Wrangler bleibt in vollem Umfang erhalten.
    • Die maximale Systemleistung von 280 kW (380 PS) sorgt auch für begeisternde Onroad-Performance und hohen Fahrspaß; Beschleunigung von null auf 100 Kilometer pro Stunde in rund 6,4 Sekunden.
    • Zur Technologie-Ausstattung gehören unter anderem das Infotainment-System UconnectTM NAV mit 8,4-Zoll-Touchscreen sowie fortschrittliche Fahrerassistenz-Systeme.


    Turin/Frankfurt, im Mai 2021


    Von sofort an ist die Bestellbarkeit für die gesamte Modellpalette des Jeep Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid geöffnet. Bereits Anfang des Jahres hatte die Möglichkeit für Frühbucher, ihr Interesse an einer „First Edition“ des Wrangler 4xe zu bekunden, zu zahlreichen Vorbestellungen geführt.

    Die leistungsstarke, effiziente und technologisch fortschrittlichste Version des Jeep Wrangler markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Marke und deren Strategie, in den nächsten Jahren für jede Modellreihe mindestens eine vollelektrische oder elektrifizierte Version anzubieten.

    Das Plug-in-Hybrid-Modell ist der leistungsstärkste Jeep Wrangler, der jemals in Europa verkauft wurde. Der Jeep Wrangler 4xe bietet eine Systemleistung von 280 kW (380 PS), die aus der Kombination von zwei Elektromotoren, einem Hochspannungsbatterie-Paket, einem Hightech-Turbobenziner mit zwei Litern Hubraum und dem bewährten Achtgang-Wandler-Automatikgetriebe TorqueFlite resultiert. Der fortschrittliche Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang bietet die Möglichkeit, im vollelektrischen Modus lokal emissionsfrei mit einer Reichweite von bis zu 53 Kilometern* zu fahren. Damit ist diese Antriebstechnologie auch perfekt geeignet für den täglichen Einsatz im urbanen Umfeld.

    Gleichzeitig machen die Verfügbarkeit des gesamten Motordrehmoments schon direkt nach dem Anfahren und die verbesserte Leistung - erreicht durch das Zusammenspiel von Turbobenziner und Elektromotoren - den unangefochtenen Offroad-Champion Jeep Wrangler auf Trails im Gelände noch leistungsfähiger. Die nahtlose Integration des Elektroantriebs in den 4x4-Antriebsstrang eröffnet dem Jeep Wrangler 4xe ein neues Niveau der Geländegängigkeit. Der Vierradantrieb bietet im vollelektrischen Modus nicht nur hohe Sicherheit, sondern auch ein deutlich reduziertes Geräuschniveau. Die „Trail Rated“ Eigenschaften bleiben unverändert. Je nach Ausstattungsvariante stehen zwei vollautomatische Vierradantriebe Command-Trac und Rock-Trac, Dana-Achsen, elektrische Tru-Lock Vorder- und Hinterachs-Sperren, Trac-Lok Sperrdifferenziale sowie der elektrisch entkoppelbare Stabilisator an der Vorderachse zur Verfügung.

    Die 4xe-Technologie macht den neuen Jeep Wrangler 4xe nicht nur zu einem nachhaltigen und effizienten 4x4-Fahrzeug mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich 3,5 Litern pro 100 Kilometer im Hybridmodus***, sondern sorgt auch für ein äußerst komfortables und souveränes Fahrerlebnis. Innerhalb der Baureihe beispiellos ist das Spurtvermögen des neuen Jeep Wrangler 4xe: Bei Bedarf beschleunigt er in rund 6,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 Kilometer pro Stunde.

    Zur serienmäßigen technologischen Ausstattung des neuen Jeep Wrangler 4xe zählt das Infotainmentsystem UconnectTM NAV mit 8,4 Zoll (21,3 Zentimeter Bildschirmdiagonale) großem Touchscreen, das die komfortable Integration von Smartphones mittels Apple CarPlay** und Android Auto** ermöglicht. Das Resultat ist moderne Konnektivität an Bord, die zum Beispiel die Überwachung der Fahrzeugparameter per Smartphone mittels der Applikation MY Uconnect gestattet. Das Kombi-Instrument hinter dem Lenkrad ist ein sieben Zoll großes TFT-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 17,8 Zentimetern. Der große Monitor vermittelt unter anderem Informationen zu Batterieladestand und Reichweite bei Fahrten im Elektro- und Hybridmodus. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehören der Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung, Rückfahrkamera, Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit elektronischer Überschlagsvermeidung (Electronic Roll Mitigation ERM), Parkassistent vorne und hinten sowie das schlüssellose Zugangssystem Keyless Enter 'N Go™. Optional verfügbar sind die Adaptive Geschwindigkeitsregelung, der Auffahrwarner Forward Collision Warning Plus und erstmals eine nach vorne gerichtete Kamera (serienmäßig bei Ausstattungsversion Rubicon).

    Der neue Wrangler 4xe kann in den Ausstattungs-Versionen Sahara, Rubicon sowie als Sondermodell „80th Anniversary“ bestellt werden. Alle drei Modelle bieten die elektrifizierten Fahrmodi Hybrid, Electric und E-Save sowie unter anderem Lösungen für öffentliche und private Ladestationen, darunter die easyWallbox. Im Preis des Jeep Wrangler 4xe ist das neue Kunden-Betreuungsprogramm „Jeep Wave“ enthalten. Es enthält eine Reihe von exklusiven Leistungen und Vorteilen, unter anderem die ersten beiden turnusmäßigen Wartungen[1] bei autorisierten Jeep Vertragspartnern, eine Rund-um-die-Uhr-Pannenhilfe sowie die bevorzugte Behandlung im mehrsprachigen Jeep Callcenter. Auch der privilegierte Zugang zu Angeboten von Jeep beziehungsweise Jeep Partnern, zum Beispiel bei Veranstaltungen, ist enthalten.


    Preise und Ausstattungen

    Jeep Wrangler Unlimited 4xe

    Sahara

    Rubicon

    80th Anniversary

    2.0 T-GDI und E-Motor; 280 kW (380 PS)

    69.500 €

    71.000 €

    72.500 €

    Alle Preise UPE des Herstellers ab Werk, inkl. 19 Prozent MwSt.


    * Werte nach WLTP-Testverfahren. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.


    ** Kompatibilität vorausgesetzt.

    Liste der kompatiblen Geräte unter https://www.mopar.com/en-us/care/bluetooth-pairing.html.

    Car Play, iPhone und Siri sind geschützte Marken der Apple Inc.

    Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind geschützte Marken der Google Inc.


    Verbrauchswerte Jeep Wrangler Unlimited 4xe

    280 kW (380 PS) 3,5 l/100 km*** 79 g/km*** 44 -53 km elektrische Reichweite*

    * Werte nach WLTP-Testverfahren. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.

    *** Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) und voraussichtliche CO2-Emission kombiniert (g/km). Das Fahrzeug ist in Deutschland noch nicht bestellbar. Die hier angegebenen Werte wurden ermittelt anhand von Vorserienmodellen. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach dem gesetzl. Messverfahren werden verfügbar sein, wenn die Fahrzeuge homologiert wurden.

    Lange war die spannende Frage offen geblieben, schafft es der Wrangler 4xe auf die BAFA-Liste? Nun ist die Antwort da - JA! Logischerweise gibt es bei dem Listenpreis nicht mehr die volle Förderung, aber dafür die anderen Vergünstigungen (z. B. E-Kennzeichen, 0,5% Steuersatz beim Firmenwagen). Das ist ja auch schon was.....:)



    Quelle: BAFA

    Irgendeiner muss der Erste sein, ich mache einfach mal den Anfang. Ich bin der Robert, komme aus Mittelfranken und fahre nun nach einem 2015er Cherokee Limited Diesel, 2018er Compass Limited Diesel nun einen Compass Trailhawk 4xe in Granite Chrytal mit allem außer Panoramadach,


    Ich grüße alle, die in Zukunft dazu stoßen, auf einen netten Austausch im Forum.


    Viele Grüße,

    Robert




    SAVE THE DATE und EINLADUNG zur digitalen Pressekonferenz

    Am 27. Mai 2021 um 11.30 Uhr können Sie unter diesem Link den neuen Jeep® Wrangler 4xe entdecken.


    Alles ist bereit für die Ankunft des leistungsstärksten, effizientesten, umweltverantwortlichsten und fortschrittlichsten Wrangler der 80jährigen Jeep-Geschichte, der einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Marke Jeep® und einen weiteren Schritt in Richtung Elektrifizierung der gesamten Produktpalette markiert


    Die europäische Vorstellung des neuen Jeep Wrangler 4xe Plug-in Hybrid findet während der Webkonferenz am 27. Mai um 11:30 Uhr statt.