Beiträge von Toy

Feiertag?

Die mangelnde Programmierkompetenz ist hier glaube ich schon zweitrangig. Das Hauptproblem bei FCA ist nach meiner Auffassung schon mal die grundsätzliche Einstellung gegenüber dem Kunden. Seit Ende 2019 verkauft FCA Fahrzeuge mit zeitlich befristeten Diensten die bis heute nicht funktionieren. Die Laufzeit der Dienste beginnt mit dem Tag der Erstzulassung, wohlwissend dass der Kunde die Dienste überhaupt nicht nutzen kann, lässt FCA täglich die Uhr runterticken. Ich bin mit dem Service-Leiter in Rüsselsheim schon mal in den Clynch gegangen und habe ihm in aller Deutlichkeit aufgetragen, dass mir FCA Monat für Monat die volle Leasing Rate abbucht, aber das Auto nach 12 Monaten immer noch nicht den beworbenen Ausstattungsumfang besitzt. Mir passiert das nun bereits zum 2. Mal, der 2018er wurde mit Uconnect Live verkauft, das war die gleiche Luftnummer wie nun Uconnect Services. Von 36 Monaten Leasingzeit war Uconnect Live 25 Monate überhaupt nicht nutzbar, die restliche Zeit völlig instabil. Jetzt geht das Drama mit Uconnect Services wieder von vorne los. Ich werde wenn das jetzt nicht wieder ins Laufen kommt eine zweite finanzielle Rückerstattung einfordern. Irgendwie kommt es in den Köpfen bei FCA nicht an, dass man nicht Geld kassieren kann, für Ware die gar nicht existiert. Hier muss die Firmenpolitik von Grund auf neu justiert werden. Ein klein wenig Hoffnung setzte ich ja immer noch in die PSA-Manager, die nun statt der Italiener installiert wurden. Aber wenn ich mir ansehe wie die ohnehin ziemlich tranige italienische Kundenbetreuung durch die Verlagerung nach Albanien vollends in die Grütze getaucht wurde, weiß ich nicht mehr was ich von dem Laden noch halten soll.

Bei tritt nun schon wieder der Verlust von TomTom Live gehäuft auf. Die letzten Wochen war es nun immer mal sporadisch, mittlerweile geht nur noch selten was. Einfach nur noch zum <X.

Ich bin ja nun schon ein paar Monate mehr an dem gleichen Thema dran. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, in wie weit die Werkstatt für die Misere überhaupt verantwortlich zu machen ist. Das sind nun alles Themen, die eigentlich schon jenseits der Materie einer KFZ-Werkstatt sind. Man gibt seitens FCA den Werkstätten einen USB-Stick an die Hand und sagt macht mal, die haben aber nicht die geringste Ahnung wie der Zustand nach dem Update sein soll. Ich stand genauso mit dickem Hals beim Händler und habe ein Donnerwetter abgelassen. Die hatten allesamt nicht den geringsten Plan wovon ich rede. Was den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat, war der Filialleiter von Kummich Ansbach, der zum Hörer gegriffen hat und den Fall in einer anderen Etage in Rüsselsheim platziert hat. Den 1st Level Support bei FCA kann man, speziell seit der Verlagerung nach Albanien, nur noch komplett vergessen. Außer den vorformulierten Floskeln, die den Kunden nur hinhalten sollen, kommt da überhaupt nichts. Die treiben den Vorgang nur vollends in die Eskalation.

Mit den TomTom Services gibt es aktuell schon wieder massive Probleme, eine Verbindung zu bekommen ist momentan ein Zufallstreffer. Reklamation läuft.

Die anderen Punkte die du beschreibst ist der „normale“ Zustand, wenn die nun zur Verfügung stehenden OTA Updates nicht geladen sind. Damit stehst du genau an der gleichen Stelle wie der Harry. Na Bravo……

Ja gerne, kein Problem. Ich bin ja mit ihr auch immer wieder in Kontakt, wegen meinen Sachen. Dein Fall ist quasi eine 1:1 Kopie von meinem, all weiß man, was zu tun ist.

Dann solltest du ja schon eine Bearbeitungsnummer haben, umso besser. Schick ihr das hin und dann läuft das.

Geht bei meinem auch nur im Auto selbst

Ich denke du meinst hier die fünf Ladestufen, das mit dem Einstellen des Ladepegels sollte nach den Ankündigungen von Jeep mal so funktionieren, dass man den Ladestand in % vorwählen kann. Dann sollte nur bis dahin geladen und dann gestoppt werden.

Wäre für mich ganz praktisch diese Funktion, damit könnte ich zuhause nur soweit nachladen, um gerade so ins Büro zu kommen. Dort kann ich dann die Batterie über die Photovoltaikanlage günstig voll laden.

In das Suchfeld der App ein Ziel eingeben und auswählen, dann sollte unten ein gelber Balken mit Send&Go auftauchen.

Der Dienst muss sich aber erst auf die neuen Sachen umstellen, sonst siehst du da nichts. Schau mal in deinen Account, ob da unter My Navigation Send&Go schon zu sehen sind. Sollte dann so aussehen.

Seit geraumer Zeit sehe ich in meinem Account bei den Uconnect SERVICES unter My Remote die Funktionen "Einstellen des Ladepegels"und "jetzt laden". Ich kann aber nichts finden, wie und wo man den Pegel einstellt. Über einen Ladeplan kann ich nur "voll laden" oder "von Uhrzeit bis Uhrzeit laden" einstellen, eine Vorwahl des Ladepegels habe ich nicht.

Hat wer schon eine Möglichkeit gefunden, wie das mit dem Ladepegel einstellen geht?

Die Gesamtreichweite nach dem Laden wird immer noch nicht aktualisiert. Wenn ich mit dem Browser auf meinen Account gehe, sehe ich sogar die 50km in der Batterie, aber oben die Gesamt-Reichweite ist immer noch die gleiche als heute morgen vor dem Laden :( Eigentlich müssten da statt 374km nun 424km stehen.