Aber sicher! Zum auf‘n Keller fahren hab ich ja den Trailhawk….. 😄
Beiträge von Toy
-
-
Wenn du mit der Handy App Batterie und Benzin etc. siehst, dann ist das Auto auf dich registriert. Somit sollten die gesendeten Ziele auch in den Destinations von deinem Auto ankommen.
-
Ja Hammer, echt cool 😎
-
Hi Mirco, warst du das grade eben, der mir vorhin am Ortseingang von Weisendorf entgegen kam?
-
da kann man schon einen Tag vorher das Ziel über das eingeben und das funktioniert. So stelle ich mir das vor.
Das funktioniert beim Jeep genauso.
leider finde ich den Softwarestand nicht, kannst du mir sagen wo das versteckt ist?
Die Tasten Temperatur rauf und Temperatur runter für die Fahrerseite gleichzeitig drücken und Halten. Nach ca. 10 Sekunden taucht wieder ein Menü auf, dort auf Basic Information klicken. Die folgende Seite am besten fotografieren und hier posten.
-
Man hört aus der Gerüchte-Küche, dass auch beim Uconnect 5 (Compass >MY21) ein nicht funktionierendes Send&Go durch einen Reset zum Leben erwecken machbar sein soll. Leider fehlt mir die Möglichkeit, mangels Zugruff auf ein Uconnect 5 hier tiefer einzusteigen.
-
Okay, bei mir funktioniert das nicht 🤷♂️
Dann sollten wir mal durchgehen, an welcher Stelle das es bei dir hakt. Welchen Softwarestand hat dein Uconnect? Update auf Version 23.03.17.01 schon drauf?
-
Die ganze Organisation mit KIRI ist schon wieder mehr als widersprüchlich. In der deutschen Pressemitteilung steht überhaupt nichts von einer Beschränkung auf bestimmte Baujahre der Autos, Italien und Spanien meldet ab MY22. Wer nun recht hat, keiner weiß es……

-
Ziele mit Send&Go ans Auto übertragen ist jederzeit möglich, da muss nichts eingeschaltet sein. Wenn neue Ziele gesendet wurden, poppt nach Zündung ein automatisch ein Fenster auf und bietet gleich den Start der Navigation an, ohne in die Liste mit den Destinations gehen zu müssen. Das war vermutlich damit gemeint.
-
Da sieht man echt wie vollkommen Balla Balla die FCA-Truppe in Italien drauf ist. Die Kundschaft ist flächendeckend stinksauer, man muss nur mal die Kommentare im AppStore und bei Google Play lesen, was da an Shitstorms abgefeuert wird. Italien geht das alles am Auspuff vorbei, die Dackeln da von Tag zu Tag, ohne den Kunden die einen riesen Sack voll Geld gezahlt haben für das Luftschloss Uconnect, endlich das zu geben, was versprochen wurde.
-
Bei mir hat nun FCA beschlossen, mein Problem mit mal geht TomTom, mal geht TomTom nicht, als vollkommen neu zu bewerten. Heißt, neue Bearbeitungsnummer, neuer Werkstatt-Termin zum Scan-Report und natürlich neue Fotos.
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass es sich bei meinem Auto immer noch um den selben Compass handelt, dessen ausgelesene Scan-Reports und Bilder schon Berge an Akten-Ordnern gefüllt hat, in denen logischerweise immer das gleiche steht.
Gott sei Dank habe ich mir das Foto mit dem Uconnect-Screenshot vom TomTom Status nicht verbunden vor einem Jahr wohlweislich in der Cloud zurechtgespeichert, so dass jede Anfrage nach einem Screeshot seit der Zeit binnen Sekunden beantwortet wurde......

-
So chaotisch wie es zur Zeit am Automarkt zugeht würde selbst ich mir nicht mehr zutrauen, eine Einschätzung abzugeben. Klapper einfach mal ein paar Händler ab und lass dir ein Angebot für den Ankauf geben. Ein Online-Angebot von Wir-kaufen-dein-Auto wäre vielleicht auch eine Option, man ist ja zu nichts gezwungen, wenn man sich ein Angebot geben lässt.
Vermutlich fällt das Angebot höher aus als erwartet, aber nicht zu früh freuen, für die Anschaffung des Nächsten wird auch mehr als erwartet draufgehen 😟.
Ich fahre meinen 4xe ja auch als Dienstwagen, da muss der auch auf Langstrecke ran. Mittlerweile kann ich den Hybriden soweit ausreizen, dass unterm Strich die Kraftstoff-Kosten nicht höher sind als bei meinem vorherigen Diesel Compass. Auf den anderen Strecken zeigt er dem Diesel bei den aktuellen Preisen aber die ganz lange Nase. Rechne mal ganz genau nach, ob der 4xe nicht doch die bessere Wahl ist. Bei meinem Fahrprofil ist es definitiv so, da sticht der 4xe den Diesel aber ganz locker aus. Die Steuer-Erleichterungen sind dabei noch gar nicht mit eingerechnet, die kommen noch on top.
-
Prima! Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte. Genau dafür ist das Forum da. Weiterhin viel Spaß hier.
-
- Jeep® findet den Lösungsweg aus der Situation langer Lieferzeiten vor allem aufgrund des weltweiten Halbleitermangels und möglicherweise bald auslaufender staatlicher Umweltprämie vor allem für Plug-in-Hybride.
- Liefergarantie bis Herbst 2022 für alle Jeep Renegade 4xe und Compass 4xe bei Bestellung vor dem 31.05.2022 kann die Umweltprämie sichern.
Rüsselsheim, im April 2022 – Autokäufer sehen sich momentan mit langen, teilweise unberechenbaren Lieferfristen für Neuwagen wegen weltweiter Lieferketten-Probleme konfrontiert. Wird das bestellte Auto zu spät geliefert, lässt sich möglicherweise keine Umweltprämie mehr beantragen.
Vor diesem Hintergrund garantiert Jeep® allen Privatkunden die Lieferung eines bis zum 31. Mai 2022 bestellten Jeep Renegade 4xe oder Compass 4xe (Plug-in-Hybrid-Antrieb) bis spätestens 30. September 2022 und ermöglicht damit die Beantragung der staatlichen Förderung in Gesamthöhe von bis zu 7.177,50 Euro brutto noch in diesem Jahr.
Mit dieser Aktion beschleunigt Jeep den Weg zur vollständigen Elektrifizierung seines Modell-Angebots in Europa, das in der zweiten Jahreshälfte mit der Einführung des Grand Cherokee 4xe weiter vervollständigt wird.
-
Hallo und willkommen hier bei den Elektrifizierten, schön dass du zu uns gefunden hast. Allzeit gute Fahrt mit dem Renegade und viel Spaß hier.
Wenn Interesse am gemeinsamen Offroaden da ist, kann ich dir die Jeep Experience Events in Horstwalde und Großmehring ans Herz legen. Darüber hinaus brüten wir gerade an einem 4xe-Special..... Bei uns geht was! Horstwalde muss man sowieso dabei sein, den Termin solltest du dir auf jeden Fall freischaufeln.
Ich werde mal Ausschau halten, wenn ich durch Weisendorf fahre, wir begegnen us da bestimmt mal.
-
Das sieht wahrlich nicht gut aus. Also am E10 liegt es nicht, da spielen ganz andere Umstände zusammen. Stand heute kann man leider nichts anderes dagegen tun, als regelmäßig auch mit dem Verbrenner längere Strecken zu fahren. Eine andere Lösung gibt es momentan nicht.
-
Wenn man der aktuellen Preisliste Glauben schenken darf, wird der Compass nach wie vor nur mit einer Sorte LED Scheinwerfer ausgestattet. Welche das nun genau sind, schreiben sie leider nicht. Auch zu den Parksensoren gibt es noch keine neuen Infos, auch da heißt es immer noch eingeschränkte Verfügbarkeit.
-
Das mit den Selfies ist garantiert noch nicht durch, da kommen schon noch ein paar Runden. Das Spiel spielen sie nur zu gerne. Willkommen im Club……..

Auf welchen Anflug von Aktionismus sind sie denn mit dem Update der TBM gekommen? LOL, das TSB dazu sagt doch ganz klar, das Update sei nur aufzuspielen, wenn die TBM beim Herunterfahren Probleme hat und so die 12V Batterie leersaugt.

-
Oh je, das ist natürlich mehr als ärgerlich wenn es mit dem neuen Auto so losgeht. Ich drücke mal die Daumen, dass der Wrangler bald repariert werden kann.
-
Ich bin ja auch noch Maschinenbauer alter Schule und muß mir bei manchen Dingen schon mal Dezent am Kopf kratzen. Unsere Generation trifft es schon heftig, weil wir zum einen doch inzwischen veraltete Denkweisen im Kopf eingebrannt haben, zum anderen sind in vielen Bereichen die Zweifel wirklich mehr als angebracht. Was da zum Teil auf Teufel komm raus den Verbrennern zugemutet wird, nur um die Schadstoffe in den Grenzwerten zu halten, das ist schon jenseits von grenzwertig. Da steige ich dann lieber freiwillig auf Elektroautos um.