Beiträge von Toy

Feiertag?

Ich frage mich aber immer wieder, können diese Angaben wirklich stimmen????

Wenn der wirklich 35kWh rekuperiert hätte, wo hat der die hingepackt, bei ca. 10kWh "Lagerkapazität"? Wenn ich auf die Ladestandsanzeige schaue, dann kommt beim Rekuperieren nie so richtig viel, mal das eine oder andere Prozentchen. Wenn´s nach dem Uconnect geht, müsste die Batterie mehrfach voll geladen worden sein. Das geht irgenwie nicht zusammen. Uconnect und Software, war de nicht mal was.....? :/

Again what learned...... :/

Logistik-Mode oder auch Ship-Mode genannt ist mir ja ein Begriff. Normalerweise werden die Autos für die Übergabe an den Kunden zentral aus dem Ship-Mode aktiviert und das war es dann. Dass das TBM noch eine separate Sonderbehandlung brauchen sollte, ist mir auch neu. Aber gut, offensichtlich wissen es die Händler auch nicht.

Hey Andy,

das ist ja mal ne krasse Geschichte! Schön, dass man unser Forum auch im hohen Norden findet.

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Jeep.

Viele Grüße,

Toy

Ich hatte ja, als ich mich bei Harry‘s Fall mit eingeklinkt hatte, schon Rüsselsheim darauf aufmerksam gemacht, dass der Fall identisch zu meinem ist und warum hier nicht als allererste Maßnahme die Datenbank gecheckt wird.

Letzte Woche habe ich das wieder in der Diskussion mit dem Service-Leiter in Rüsselsheim angebracht, warum das bei jedem neu gemeldeten Fall nicht sofort gemacht wird. Es ist doch mittlerweile über alle Grenzen bekannt, dass dort die Fehler liegen. Stellantis hat das zurückgewiesen und vertritt die Auffassung, jeder Fall, auch wenn er gleich aussieht, kann unterschiedliche Ursachen haben. Daher werden alle Fälle nach Schema F von Null abgearbeitet. Heißt für den Kunden, zig mal in die Werkstatt fahren um Scan-Reports machen zu lassen und Selfies ohne Ende schießen. Daran wird sich vorerst nichts ändern.

Schon klar, aber es nützt ja nichts der Werkstatt einen Maulkorb zu verpassen. Es gibt ja auch noch die OTA-Updates, die teilweise auch ohne Ankündigung aufs Uconnect geschoben werden. Der einzige Weg zur Besserung führt über die Köpfe der Leute, die da in Italien an den Hebeln sitzen. Erst wenn dort mal ankommt, dass man dem Kunden gegenüber doch eine Verantwortung hat, wird sich was verbessern.

Man muss da glaube ich jedes Auto individuell betrachten. Bei einem geht das Eine nicht, beim Nächsten das Andere nicht: Wieder andere haben kein Problem, dafür gibt es wieder welche wo gar nichts geht.

Selbst wenn’s mal funktioniert, das siehst ja bei mir, gibt es keine Garantie das es so bleibt. Wie gesagt, bei mir wurde das Auto nicht angefasst. Jedes Mal wenn in der Handy-App das Fenster mit der Aktualisierung der Kontodienste aufpoppt, kann man nur zittern, was danach nicht mehr funktioniert. Gegen die Aktialisierungen kannst du dich nicht wehren.

Luke,

mein Auto war mal auf genau dem gleichen Stand wie deines gerade, Alles was danach mal ging und jetzt nicht mehr geht ist nach serverseitigen „Aktualisierungen“ passiert, ohne das jemand das Auto angefasst hat. Beim Renegade vom Harry genau das Gleiche. Der Fisch stinkt eindeutig in Italien. Alle Werkstattbesuche von mir und Harry waren voll für die Tonne, außer Scan-Reports und Fotos wurde nichts gemacht. Auch der aus reinem Aktionismus bei mir gemachte Radio-Tausch war völlig sinnlos, damit ist nur jede Menge Geld verbrannt worden

Nein, die Amerikaner haben eine eigene Plattform, die sich Uconnect Access nennt. Ich schon mehrere Mietwagen in USA von Jeep, da gab es dieses Theater überhaupt nicht. Mein Schwager hat einen US Cherokee, auch von da höre ich keine Beschwerden. Würden sie da drüben so einen Murks abliefern, wäre gleich eine Horde Anwälte aktiv und es hagelt eine Sammelklage, dass es nur so pfeift. Das Uconnect Access funktioniert im Gegensatz zu unseren Services einwanfdrei.

Ich bin mittlerweile mit dem Chef der oben genannten Customer Care Germany persönlich in ungefiltertem Kontakt, auch die Stimmung hier aus dem Forum nebst einer Einladung hier im Forum selbst ein Statement dazu abzugeben liegt dem Mann vor. Fakt ist, es gibt noch keinerlei konkreten Erkenntnise was die Probleme überhaupt verursacht. Fast täglich schicke ich Status-Meldungen dorthin, was funktioniert und was schon wieder nicht funktioniert. Eines zeichnet sich aber immer mehr deutlich ab, die Probleme werden alle außerhalb des Autos in Italien verursacht. Jedes Mal wenn die die Finger an der Software haben kommt neuer Murks zum Vorschein. Daher mein Tipp, das Auto in die Werkstatt zu bringen ist völlig sinnlos, die können nichts tun.

Die E-Unterstützung holt diese Spitze gewaltig runter.

Absolut, das ist deutlich spürbar. Beim Compass schaltet beim Anfahren der Verbrenner sogar erst mit Verzögerung zu, um die Spitze wegzunehmen.

Ansonsten nutze ich auch sehr gerne e-Save, natürlich mit entsprechender Restladung in der Batterie. Im Stadtverkehr nach Möglichkeit rein elektrisch.

Große Einigkeit herrscht bei den PHEV-Ownern, dass die bei allen PHEV´s übliche Standardeinstelllung erst Akku leerfahren und dann mit dem Verbrenner weiter (vermutlich eine EU-Vorgabe) alles andere als sinnig ist. Dabei wird einfach zu viel E-Unterstützung verschenkt.

Ich will ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber von einem neuerlich Update für das Motorsteuergerät ist mir auch nichts bekannt. Es gab bisher nur eins für MY20, das war die Geschichte hier:

Toy

Danach kam nichts mehr. Ich hatte meinen erst vor einer Woche am Witech hängen, keine neuen Updates oder Service-Aktionen weit und breit nichts zu sehen. :/

Grüezi und willkommen hier bei uns im Forum,

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wrangler, das Gelb steht ihm gut.

Viele Grüße in die Schweiz m

Toy

Mal das Thema wieder hochholen. Nachdem ja genau heute vor zwei Wochen mein Uconnect-Konto einen Rückfall in die Steinzeit hingelegt hat, ist bei mir Send&Go, was bis zum Absturz sehr gut funktioniert hat, nach wie vor unbrauchbar. Die gesendten Ziele verschwinden immer noch im Nirvana, wenn das Auto abgestellt ist.

Ist bei jemandem dieses Problem schon gelöst worden? Die beim Absturz auch unterbrochene Verbindung zu den TomTom Verkehrsdiensten ist übrigens wieder da.

Mopar Insiders hat einen Artikel online gestellt, der jetzt für uns jetzt nicht so erbaulich klingt.

Newest Jeep® Vehicle Won't Be Available In The United States Or Canada!
    For the past several years, there have been rumors about a new subcompact Jeep® in the works to slot beneath the globally popular Renegade. In March, that…
    moparinsiders.com

Die ICE-Version können wir in Deutschland eh vergessen, dann bliebe ja für uns nur noch bekannte 136PS E-Antrieb ohne Allrad von PSA übrig. Mopar Insiders ist nicht unbedingt für falsche Meldungen bekannt, aber in dem Fall hoffe ich schwer, dass der gute Robert S. Miller sich irrt. ;(

Unter den Umständen war´s auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung. Für Sachen die man regelmäßig benutzt tendiere ich auch immer dazu ein paar Euro mehr auszugeben und dafür "wos gscheit´s" zu haben, wie wir Franken sagen ;)