Alles gut, kein Problem.
Beiträge von Toy
-
-
Erstmal Hallo und willkommen im Forum.
Ich halte die Konservierung schon für außerst sinnvoll, da die Hersteller das ja nicht mehr machen wollen. Abwegig ist die Idee keinesfalls. Bei einem Auto mit am Unterboden montierter Batterie wird halt die nachträgliche Konservierung schon mehr als heftig, man kommt da ja an nichts mehr ran. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum man das nicht machen will. Bei den Wranglers wird die Konservierung auch beim 4xe immer wieder gemacht, der hat aber auch die Batterie im Innenraum, so dass da nichts stört.
-
Gibt es da echt immer noch kein Update? Wahnsinn.

-
Ich kenne es auch nur so, dass nach einem Scheibentausch neu kalibriert werden muss. Ist ja eigentlich keine große Sache und universelle Kalibriergeräte gibt es am Markt auch. Was ich jetzt nicht weiß, ob FCA nun für die freien Kalibriergeräte den Zugang über das SGW erlaubt. Als das SGW eingeführt wurde, hatte man von einigen Fällen gelesen, wo Carglass und Co. die Kalibrierung nicht machen konnten. Das SGW hatte den Zugang geblockt und dann musste das eine FCA-Werkstatt machen.
-
Hey Andy,
es freut mich immer, wenn ich helfen konnte. Schön dass es nun klappt.

-
Nein. Das Auto muss erst mal auf dich registriert werden, das ist Sache des Händlers, vorher geht nichts. Wenn der Compass bei dir in der App nicht zu sehen ist, hat der Händler das vor der Übergabe vergeigt. Er hätte von dir die E-Mail-Adresse abfragen müssen, mit der du deinen FCA-Account angelegt hast und die Adresse dann in der elektronischen Fahrzeugakte eintragen. So lange das nicht passiert ist, kommst du keinen Millimeter weiter.
-
Normal sollte der Kunde in der Lage sein, die Dienste selbst zu aktivieren. Ich bezweifle aber, dass das aktuell wirklich schon funktioniert.
kommt nach kurzer Zeit ”ein Fehler ist aufgetreten)
Das verstärkt meine Meinung noch weiter. Insofern wird der Weg nur über den verkaufenden Jeep Händler führen. Erst recht, wenn der Compass schon einen Vorbesitzer hatte und die Dienste schon mal auf den Vorbesitzer aktviert wurden.
Eine Verbindung zum Handy ist dazu nicht notwendig das läuft direkt über dasMobilfunk-Netz, dafür hat der Compass die TBM Box eingebaut.
-
Irgendwie alles nicht das Wahre. Der Anhänger von Globus ist ja ganz lustig, aber ungebremst schon ziemlich sinnfrei. Zum Einen nur 80km/h, zum Anderen das Gewicht, 750kg sind für der Renegade 4xe schon zu viel.
-
Ich traue mich wetten, als erster wollen sie ein Foto haben, wo man sieht wie nichts leuchtet.....

-
Nach 27.000km hab ich nun den ersten Ausfall zu verzeichnen. Nach dem Starten blinkt am Schalthebel das "P" drei mal, danach ist die Ganganzeige tot. Auto fährt aber normal und die Gang-Anzeige im Armaturenbrett ist noch da. Bis jetzt gibt es noch keine Info, was das Blinken zu bedeuten hat.
-
Ich denke schon, das man es merken wird. Nach dem Laden muss das Kabel ja irgendwie verstaut werden, also in die Hand nehmen und aufwickeln. Meins ist 5 Meter, das reicht in vielen Fällen grade so, wenn man sich beim Einparken an der Ladesäule nicht mit Rückwärts Ranfahren einen Abkarpfen will. Mit 7 Metern machst du eigentlich nichts verkehrt.
-
Die 3-phasigen Kabel sind elend schwer und bocksteif, trotzdem hab ich mich dafür entschieden. Bei mir ist klar, dass nach dem PHEV ziemlich sicher ein BEV folgen wird, da wollte ich nicht noch ein zweites Kabel für viel Geld kaufen.
-
Hallo und willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Compass.
-
Wenn du die Vorklimatisierung nutzt, passiert ja im Prinzip genau das Gleiche. Die Funktionalität des Autos gibt es her.
Was man wissen muss, das Auto dann fahrbereit, dementsprechend ein Diebstahl leicht möglich.
-
Beim Diesel war das noch einfach, die schwarze Plörre konnte man noch nachts am Peilstab sehen. Früher war alles einfacher, als die Streichhölzer den Kopf noch auf der anderen Seite hatten……..

-
Der Motor hat in der Tat nur einen old-school Peilstab. Bei einem 0w Öl wird das echt zu einer reinen Schätzung, vor allem weil der Ölstand nur in heißem Zustand korrekt angezeigt wird. Das ist wirklich eine Mühseelige Sache.
Der Ölwechsel ist bei dem Motor nicht mehr Bestandteil des Kundendienstes, das ist soweit korrekt. Das Auto fordert den Ölwechsel mit einer Anzeige im Cockpit an, aber spätestens nach 12 Monaten oder 15.000km verlangt der Serviceplan einen, zumindest in der deutschen Fassung. Von daher wäre bei deinem Auto auf jeden Fall ein Wechsel fällig.
-
-
Bei mir laufen die TomTom Services nun zu einer noch nie dagewesenen Höchstform auf. Mein Uconnect hat es nun tatsächlich fertiggebracht, nach Start in einem Funkloch die Verbindung noch nachträglich herzustellen. Das gabs bis jetzt noch nie, das Update der Holländer von letzter Woche schon mal ein big Improvement gewesen zu sein.
Nun schauen wir mal, ob es diese Woche noch ein Erfolgserlebnis gibt und Send&Go wieder zurück in die Spur findet.
-
In den Hybrid-Pages steht bei der Balkengrafik "Zurückgewonnene kWh durch Brems- und Schubbetrieb", die Werte kommen mir immer komisch vor.
-
Die Zulassung für Deutschland ist ist schon offiziell durch, jeder der will kann die LED´s in den Renegade einbauen. Freigegeben ab Bj. 2014 and up ohne Beschränkung.