Beiträge von Toy

Feiertag?

Zumindest ist 4xe-technisch gesehen die Renegade-Fraktion mit den vielgescholtenen 55er Reifen auf dem Trailhawk deutlich im Vorteil, da gibt es auch mit Schneeflocke noch reichlich Auswahl. Bei den 60ern vom Compass schaut es dagegen richtig mies aus.

Ui, ui, ui. Wenn die echt sind, wäre das ein fetter Leak. Sieht aber so aus, als ob da der Wagen für irgendwelche Shootings aufbereitet wird. Von daher sehe ich mal durchaus Chancen, dass das kein Fake ist.

Nachdem was der Buschfunk so meldet, sollte 2025 was in der Richtung kommen. Würde aber bedeuten, trotz Chip-Krise müsste Stellantis es schaffen, die neue Plattform STLA small ein Jahr früher fertig zu haben. Das wird sportlich.

Finde es nur spannend das in der Anleitung zb steht, dass es die Einstellung zur Warnung Spurhalteassistent speichert. Naja dem ist nicht so.

Ist zwar jetzt OT, aber ganz kurz dazu: Das Stand bei meinem 2018er Diesel auch so drin, man konnte aber da schon nicht mehr die Einstellungen speichern. Antwort von Jeep: Ist so - bleibt so - basta.

Die Ölverwässerung ist das größte Problem überhaupt. Bei mir wurde nun schon 3 mal (heute das 4te mal) ein Ölwechsel vorgenommen

Holy Shit. Welches Modelljahr hat dein Compass? Ist es ein MY20 (altes Modell) oder ein MY21 (Facelift)?. Bei einem 20er hätte ioch noch eine Idee, was sein kann. Ansonsten hilft nur oft und ausgiebig mit dem Verbrenner fahren.

Des Weiteren ist die Software so schlecht das selbst das speichern von Einstellungen nicht funktioniert.

Leider ist das mit Absicht so programmiert und Jeep wird daran auch nichts ändern. Bei manchen Einstellungen ist das auch in EU-Richtlinien begründet.

Dann dieses zwischenzeitliche Rucken am Ende des Bremsvorgangs. Keine Ahnung was das ist.

Ja, das ist bekannt und nervig. Dabei bricht schlagartig die Rekuperation weg und die Bremsanlage muss notfallmäßig einspringen. Ich habe es auch schon mehrfach reklamiert, aber bis jetzt keine Lösung.

Der erwartete Preisanstieg ist nun auch bekannt, in Deutschland beträgt der jeweils 3000,- Euro beim Sahara und Rubicon. Alle Optionen werden ebenfalls deutlich teurer.

Jeep® Brand Debuts Two New Wrangler Exterior Color Options for 2023 Model Year

Earl and Limited-production Reign Exterior Colors Now Open for Dealer Orders

• From concept to production: Earl, first shown on the Jeep® Gladiator Farout concept in 2020, joins the Jeep Wrangler production exterior color palette for the first time
    • Reign exterior color brings purple back to Wrangler palette for a limited time for the 2023 model year
    • Now open for orders, Earl and Reign are available on Wrangler Sport, Sahara, Rubicon, 4xe and 392 models, as well as the new Freedom Edition

July 13, 2022 , Auburn Hills, Mich. - Jeep® brand continues to keep its color palette fresh, giving Jeep enthusiasts the ability to order a custom look straight from the factory with not one, but two new exterior production colors on the 2023 model-year Jeep Wrangler: Earl and limited-production Reign.

First showcased on the Gladiator Farout concept in 2020, Earl, a standout shade of gray with hints of aquamarine, makes its debut as an available exterior production color on the Wrangler lineup for the first time for the 2023 model year.

Purple, last seen on the 2018 JK Wrangler, makes a comeback as Reign in the 2023 model year. Eye-catching Reign, available for a limited run in the 2023 model year, will appeal to all customers passionate about purple.

“We received a lot of positive feedback on Earl when it debuted on the Gladiator Farout concept, and we work to deliver what our customers tell us they want,” said Jim Morrison, senior vice president and head of Jeep brand North America. “These limited-run colors like Earl and Reign draw a huge enthusiast following because they’re exciting, authentic and stand out, much like the Jeep community.”

Earl and Reign join a lengthy lineup of vivid and special-run colors that add customization and appeal to the Jeep Wrangler, with a special color palette straight from the factory. Available on all Wrangler models, including Sport, Sahara, Rubicon, 4xe and 392, Earl, with a U.S. manufacturer’s suggested retail price (MSRP) of $395, will be available for the entire 2023 model year. Limited-production Reign, with a U.S. MSRP of $495, can be ordered now through October.

These new colors join Firecracker Red, High Velocity, Hydro Blue, Sarge Green, Silver Zynith, Sting Gray, Granite Crystal, Black and Bright White for the 2023 model year.

Jeep Brand

Built on 80 years of legendary heritage, Jeep is the authentic SUV brand that brings capability, craftsmanship and versatility to people who seek extraordinary journeys. The Jeep brand delivers an open invitation to live life to the fullest by offering a broad portfolio of vehicles that continues to provide owners with a sense of safety and security to handle any journey with confidence. The Jeep vehicle range consists of the Cherokee, Compass, Gladiator, Grand Cherokee, new three-row Grand Cherokee L, Grand Cherokee 4xe, Renegade and Wrangler and Wrangler 4xe. Jeep Wave, a premium owner loyalty and customer care program that is available to the entire Jeep 4x4 lineup, is filled with benefits and exclusive perks to deliver Jeep brand owners the utmost care and dedicated 24/7 support. The legendary Jeep brand's off-road capability is enhanced by a global electrification initiative that is transforming 4xe into new 4x4 in pursuit of the brand’s vision of accomplishing Zero Emission Freedom. All Jeep brand SUVs will offer an electrified variant by 2025.

Selbst hört man´s ja nicht. Aber dort durchfahren wo viele Leute laufen ist ech nicht ohne. Samstags am Parkplatz vom Einkaufszentrum ist der Irrsinn hoch zehn, da daddeln die Leute am Handy rum und schussern mit dem Einkaufswagen ohne zu schauen rum. Irgendwann wird mir bestimmt noch einer gegen das Auto rennen. :cursing:

So neu ist die OBD-HU jetzt aber auch nicht mehr und die OBD-AU machen die schon ewig. Geprüft werden sicherheitsrelevante und abgasrelevante Systeme im Fahrzeug. Das AVAS ist auf jeden Fall sicherheitsrelevant, da wird es keinen Spielraum geben.

Was mich mehr aufregt, das System von Jeep ist mit dem grausamen Ton ziemlich wirkunglos. Die Leute nehmen den Ton einfachnicht als Auto wahr, ich hatte nun schon etliche Vorfälle. In zwei Fällen sind mir Personen sogar richtig vors Auto gelaufen und ich musste voll in die Eisen. Niocht mal Katzen und Hunde reagieren auf den Ton.

Nee nee, das ist schon richtig. Die Hauptuntersuchung läuft nun auch per OBD. der Fehlerspeicher wird ausgelesen, dabei dürfen keine sicherheitsrelevanten oder abgasrelevanten Fehler aktiv sein. Die Prüfer können dabeiauch das Auto bei der Untersuchung fersteuern (Licht, Blinker, Hupe etc.), so dass keiner mehr im Auto sitzen muss. Geht natürlich erst bei Fahrzeugen, die die OBD-HU unterstützen. Ich kann aber jetzt nicht sagen, ab wann das der Fall sein musste.

Guter Fund, jetzt wird die Sache etwas klarer. Die U-Codes sind Kommunikations-Fehler, demnach wird wohl das PWS-Modul über den CAN-Bus angesteuert. Dann ist klar, bei abgeschalteter Spannung am PWS bekommt das BCM keine Rückantwort und setzt den Fehler. Gleiches passiert dann logischerweise auch, wenn die Spannung vom PWS mit einem Relais weggeschaltet wird. In der Umkehrung wird der Fehler auch nicht mehr aktiv sein, wenn die Spannung wieder eingeschaltet wird. Im Fehler-Log des Autos wird man den Eintrag zwar weiterhin zusammen unzähligen anderen Einträgen weiterhin finden, aber das hat für die HU erstmal keine Relevanz. Wichtig ist nur, bei der HU darf kein Fehler aktiv sein, aber das sollte ja kein Problem sein.

Wenn ich es richtig verstehe wird doch mit dem Releais die Stromversorgung der Lautsprecher unterbrochen, richtig? Also genau das, was das Ziehen der Sicherung auch bewirkt. Wenn nun beim Trennen der Stromversorgung wirklich Fehler im Speicher abgelegt werden, dann müsste das aus meiner Sicht bei beiden Ansätzen so sein.

Der Witz ist, dass es schon mal richtig gut mit Zwischenspeichern in der Cloud funktioniert hat und nach wenigen Wochen wieder kaputt programmiert wurde. Seit dem stochern sie wieder nur im Nebel rum und haben keinen Plan, wie man das flächendeckend wieder repariert bekommt. Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, die Dienste laufen nicht über zentrale Server, sondern werden für jedes Auto individuell programmiert.

Da musst du richtig kreativ werden. Was glaubst, was ich mir da habe alles einfallen lassen müssen, um nicht vorhandene Verkehrsmeldungen, nicht ausgekommene Destinations und nicht vorhandenen DAB-Empfang zu fotografieren.

Der Einwand, was nicht da ist, kann man ja nicht fotografieren, fand irgendwie keine Beachtung…… ;(

Rüsselsheim hat sich gestern bei mir gemeldet, man hätte nun Send&Go nun wieder zum Laufen gebracht. Ich kann nichts dergleichen feststellen, Situation auch noch genauso wie es Harry beschrieben hat.

Komplette Adresse eingeben ist in der App eigentlich nicht notwendig, es reicht z. B. In die Suche „Metzger Müller“ einzugeben und man bekommt eine Liste mit Treffen, woraus man ein Ziel direkt ans Auto schicken kann. Na ja, Theoretisch zumindest.