Beiträge von Toy
-
-
Ich bin echt gespannt, wie sich nun 2023 der Automobilmarkt sortieren wird, wenn die Förderung der PHEV vorbei ist. Ich muss und werde es live erleben, wenn ich im Frühjahr 2023 in die Suche nach dem nun schon wieder fälligen Nachfolger einsteige.
-
Bei ihm tut es trotz des Updates immer noch nicht. Ich würde mich wetten trauen, auch in dem Fall ist es ein vermurkstes Server-Profil, was die Verbindung zu den Diensten nicht zustande kommen lässt.
-
Hat die Werkstatt dann das TSB doch noch selbst gefunden, oder musstest du ihnen die Nase draufstoßen?
-
Das riecht doch danach, dass die wieder an den Servern geschraubt haben.
Wenn dem so gewesen wäre, hätte am Dienstag erstmal gar nichts mehr funktioniert.....
Tageweise Ausfälle, auch beim Live Traffic, stelle ich auch immer noch fest. Ein System, auf das man sich jeden Tag verlassen kann, ist das Uconnect auch jetzt nicht.
-
Sehr schwache Leistung der Werkstatt. Das TSB hätten sie finden müssen und dann steht da ganz klar Lenksäule tauschen. Das hätte man alles schon anleiern können, Ticket schreiben --> Reparaturfreigabe einholen --> Teile bestellen.
-
Ich tippe mal auf „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ als Hauptgrund für die Punkte……
-
-
-
-
Es ist unverkennbar, das ist ein French Jeep. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lassen wir mal dahingestellt.
-
-
Ich habe mich nun mal eingelesen und bin mir ziemlich sicher, dass es das im TSB beschriebene Lenkwinkel-Sensor Problem ist. Die Symptome passen ganz genau, das Auto macht Blödsinn, wenn das Lenkrad auf Anschlag gedreht ist.
Wenn die Werkstatt das TSB dazu nicht findet (
), schick mir eine PN. -
Ja, ist beim PHEV ganz normal. Dort wo die Rohre beim Verbrenner sind mussten die weg, weil Platz für die Batterie gebraucht wurde. Dann blieb wohl nur noch sie "Notlösung" übrig.
-
-
Das geht auf jeden Fall auf Garantie, gar keine Frage.
-
Ich meine, ich hätte neulich was von einem TSB bzg. des Lenkwinkelsensors beim Compass gehört, das war noch gar nicht lange her. Vielleicht ist ja das hier das Problem, das sollte die Werkstatt mal checken. Gruselig ist, der Sensor kann offenbar nicht einzeln getauscht werden, da muss die Lenksäule kpl. raus.
-
-
Es ist richtig, Steckdosen sind i. d. R. mit 16 Ampere abgesichert. Zu bedenken ist aber noch:
- Wie viele Steckdosen und Verbraucher hängen noch auf der gleichen Sicherung?
- Wie lange wäre die kpl. Zuleitung bis zur Wallbox, ist der vorhandene Kabelquerschnitt ausreichend?
- Schuko-Stecker sind nicht unbedingt dafür ausgelegt, hohe Ströme über viele Stunden zu leiten.
Bei mir ist die Situation so, dass ich zur Garage blöderweise nur ein einphasiges Kabel 3x2,5² liegen habe, diese aber gute 20m lang ist. Dieses Kabel ist aber zum Glück "exklusiv" abgesichert mit 16A abgesichert. Trotzdem wäre auf Grund der Kabellänge 3,6kW Ladeleistung schon grenzwertig. Zum Laden über Nacht habe ich deshalb meine Easy Wallbox auf 2,3kW gedrosselt. Den Schuko-Stecker der Easy habe ich auch entfernt und dafür einen kleinen Klemmkasten in der Garage gesetzt. Weil da auf der Hutschiene noch etwas Platz war, hab ich noch für 18 Euro einen digitalen Stromzähler erstanden, so kann ich auch noch sehen, wieviel Strom ich tanke.
Mit der Lösung bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Was mir noch gut gefällt, ich kann den Ladestrom in der Easy Wallbox einstellen und muss nicht jedes mal daran denken im Auto was umzustellen.
-
Du kannst ja mal versuchen, ob dir auf maps.mopar.eu etwas zum Download angeboten wird. Wenn nicht, dann gibt es nichts.
