Keine Ahnung wie bei euch da oben die Lebenshaltungskosten sind, nach deutschen Verhältnissen sind 50.000,- für einen Kleinwagen jedenfalls reichlich illusorisch. So infiziert kann man gar nicht sein, dass ein Blick in eine Jeep-Preisliste nicht eine Schock-Heilung auslöst.
Beiträge von Toy
-
-
Auch wenn es bei der 1st Edition außer der Farbe nichts zu konfigurieren gibt, der Konfigurator ist nun online:
Jeep® | SUV und Geländewagen | Konfigurator
Zumindest erfährt man was über die doch ganz schön umfangreiche Serienausstattung.
-
Seit Juli kommen jeden Monat neue Preislisten und die Preise werden erhöht. Ein Renegade Trailhawk 4xe kratzt jetzt schon an der 50.000er Marke, wer soll (und vor allem will) das noch bezahlen? Ein voll ausgestatter Compass wie meiner liegt nun schon bei 56.000,- Euro. Spätestens im Januar nach Wegfall der Förderung im Januar sind die Autos unbezahlbar.
-
Vom neuen 1,3er hatte ich leider noch keine Möglichkeit, davon mal in den Teilekatalog sehen zu können. Ich kenne nur den alten 1,4er und die beiden Diesel, das waren (bzw. sind noch) alles Baukasten-Motoren in unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen. Die Basis ist immer ein Block, an den unterschiedliche Köpfe, Turbos, etc. drankommen. Je nach Ziel-Markt auch sogar mit unterschiedlichen Kolben bestückt.
-
Es ist zum Teil wirklich beschämend, was für Leute Jeeps verkaufen. Die sollten dann doch besser Leberkässemmeln verhökern.
-
Wie gesagt, es kommt darauf an, auf welchem Stand das Fahrzeug bereits ist. Z78 umfasst bis zu 6 Updates, Uconnect und TBM sind da nicht enthalten, das muss separat abgearbeitet werden, sofern Bedarf besteht.
-
Die Sache scheint sich sehr ernst darzustellen. Durch den schadhaften Sicherungshalter kann es an der Hochvoltbatterie zu schmoren beginnen. Wenn Verfärbungen festgestellt werden muss die Hochvoltbatterie ersetzt werden. Betroffen von der Aktion sind etwas über 13.000 Wrangler 4xe.
-
Da muss ich gucken, welche Sicherung das ist und ob da nicht noch was anderes mit dranhängt.
-
Mein Händler hat gemeint, er braucht das Auto einen ganzen Tag.
Das kann gut sein. Wenn vielleicht zu Z78 noch zusätzlich Uconnect und TBM upgedated werden, sind das allein schon 5 Stunden.
-
Wurde mir nun auch für meinen MY20 angeboten, hab es aber nicht weiter vefolgt.
-
Bei mir sieht es ähnlich aus, der Stecker vom "Backstein" flutscht immer locker flockich rein. Dagegen neigt der Stecker vom 3-phasigem Ladekabel, auch von Marken-Hersteller Lapp, schon mal zum verkanten. Dann ziehe ich halt nochmal komplett ab und stecke neu auf. Ist mir anfangs häufiger mal passiert, nun aber nur noch selten. Irgendwann hat man´s im Griff, wie man den Stecker ansetzen muss.
-
Das hier kam ganz frisch über den Ticker, weitere Daten sind noch nicht verfügbar.
Zitat von Safety Gate: the EU rapid alert system for dangerous non-food productsAlles anzeigenRisk type: Injuries
Notifying country: Germany
Alert number: A12/01452/22
The side airbag inflatable curtain on the driver and passenger side of the vehicle may not be connected and do not function as intended. This can increase the risk of injury when triggered in the event of an accident.
The product does not comply with the Regulation on the approval and market surveillance of motor vehicles and their trailers, and of systems, components and separate technical units intended for such vehicles.
Brand
Jeep
Name
Compass, Renegade
EC-type approval/model
MP, BU
e3*2007/46*0508*08, e3*2007/46*0300*30
Production dates
04.12.2020 - 23.07.2021
Company recall code
Z93
-
-
Grundsätzlich für mich eine gute Entscheidung. Aber natürlich eine Katastrophe für diejenigen, die gerade ein Auto mit dem Uconnect 5 gekauft haben und sich mit den Problemen des Systems herumplagen. Und natürlich eine Katastrophe für diejenigen, die sich in der Zukunft mit den Problemen des selbstentwickelten Systems herumplagen müssen.
Bis jetzt ist jeder Autohersteller mit dem Versuch das selbst zu programmieren auf die Nase gefallen, oder es hat einfach unendlich lange gedauert. Ich frage mich auch, warum man nicht einfach mit QNX weitergemacht hat, das hat wenigstens funktioniert.
-
Hallo, was ist denn "Aktion Z78" ?
-
Jetzt gibts mal eine Aussage zum Preis, die 1st Edition (Austattung volle Hütte) wird für 39.900,-€ angeboten.
-
Die Regel mit den 60 Minuten wurde in erster Linie aus dem Ärmel gezogen, um etwaige Forderungen zur Kostenerstattung für die evtl. vorzeitigen Ölwechsel abzuschmettern. Verantwortlich waren aber hauptsächlich die völlig planlosen kurzzeitigen Starts des Verbrenners im E-Betrieb. Das Problem wollte man auf die Kunden abwälzen. Inzwischen hat man versucht mit der Aktion Z78 die Situation zu verbessern. Da muss man jetzt mal den kommenden Winter abwarten, inwiefern die Besserung auch eingetreten ist.
-
Hallo Holger,
herzlich willkommen hier im Forum. Welches Auto soll denn der Jeep ersetzen, den Smart oder den Audi? Für die 3km Kurzstrecke wäre vielleicht auch der neue Avenger was?
LG,
Toy
-
Die Angaben in den Unterlagen sind etwas verwirrend, demnach ist die Sicherung im Motorraum mit der Bezeichnung "Fxx" gerführt.

-
Wow, das ging aber schnell. Was ist es denn geworden, ein 4xe?