Dann stimmt da definitiv etwas nicht mit dem Auto.
Beiträge von Toy
-
-
Mit Stick ist nur beim Uconnect 4, das neuere Uconnect 5 mach das Update bereits OTA.
-
Ok, jetzt wird ein Schuh draus. Heißt also, man müsste ein tägliches Pseudo-Ladeprogramm erstellen, z. B. von 23:00 bis 23:01. Dann müsste für den Rest des Tages der Button „jetzt Laden“ zur Verfügung stehen.
-
Ähm, den Button hab ich noch nicht gesehen. Ist da ein Ladeprogramm aktiv?
-
-
Wenn kein Ladeplan aktiviert ist, beginnt das Laden immer sofort. Du müsstest quasi schon vor dem Anstecken des Ladekabels ein Ladeereignis prophylaktisch aktivieren, was natürlich ziemlicher Unfug ist.
In deinem Fall wäre es glaube ich der bessere Weg, auf eine per App fernsteuerbare Wallbox zu gehen. Dem Compass beizubringen nur zu Laden wenn die Sonne scheint, wird ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen werden.
-
Der einzige Weg zum Starten des Ladens oder auch der Vorklimatisierung führt leider immer über die Erstellung eines Ereignisplans mit Uhrzeit-Vorwahl. Anders tut es unverständlicherweise nicht. Trotz vieler Beschwerden der Kundschaft hat es noch niemand für nötig gehalten, einen Button "jetzt Laden" oder "jetzt Klimatisieren in die App zu bringen.
-
Immer gerne doch, auch wenn´s in diesem Fall nicht unbedingt das erhoffte Ergebnis war.
-
-
Der Download-Server ist zumindest mal was, was wirklich gut funktioniert. Mit DSL 250 Mbit/s hab ich gerade die 7,7GB in 4 Minuten gezogen - da kann man nicht meckern.

-
Die Installation im Auto dauert beim Renegade und Compass immer 35 Minuten.
-
Sagen wir mal so, wenn man nen Regentanz aufführt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, wenn es zu regnen beginnt.

-
Hab auch schon mal eins ausgelassen, war kein Thema. Die alten Versionen kann man eh nicht mehr herunterladen, von daher hast eh keine Wahl.
-
TomTom ist dieses Jahr recht früh dran, mit dem nächsten Update.

-
Wenn dem so ist, was ich fast nicht glauben kann, dann ist mächtig was faul mit dem Renni. Der Verbrenner geht normal sofort aus, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Beim Drehzahlmesser vom PHEV muss man aber aufpassen, 0 und Off ist nicht das Selbe! Wenn der Verbrenner abschaltet geht der Drehzahlmesser nur auf Stellung „0“, erst wenn man das Auto komplett mit dem Startknopf abstellt geht die Nadel zurück auf „Off“. Vielleicht wird das ja verwechselt, aber einen laufenden Verbrenner müsste man ja eigentlich hören.
-
So gesehen ja. Zumindest umparken in Richtung OT werde ich den Thread dann noch, damit es nicht weiter Verwirrung gibt.
-
Unsere Jeep-Generation ist von dem Thema aktuell nicht betroffen und ich hoffe mal, dass das auch noch ein paar Jahre so bleibt.
-
Jeep ist erst mal auf absehbare Zeit bei dem Thema nicht betroffen, die TBM nutzt das 4G Netz, das wohl noch nicht zur Diskussion steht. Treffen tut es die Kunden von PSA, im Bereich von Opel und Peugeot sind einige Modelle dabei.
Dafür hat Stellantis aber die Kundschaft von Fiats und Jeeps mit Uconnect Live um ihre Live Dienste geprellt, die wurden einfach so zum 32.12.2022 ersatzlos eingestellt.
-
Das ist grade ne Riesen Nummer, die überall durch die Presse geht. Da hat sich Stellantis aber ganz böse reingeritten. Wie lange ist schon bekannt, dass die alten Netze abgeschaltet werden! Dann verkaufen sie heute noch Autos die nur mit 2G/3G Verbindung ausgerüstet sind. Da fällt einem echt nichts mehr ein.
-
Die grüne Lampe für Start/Stopp gibts beim 4xe in der Form nicht mehr, dafür steht beim 4xe „Ready“. Abschalten tut sich der aktive Verbrenner aber trotzdem beim Anhalten, sofern wie bei St.St. Die Bedingungen erfüllt sind.