Stimmt, der Defrost-Modus klappt recht gut, nach oben kommt gut Wärme raus. Die Problemzone ist irgendwie nur der Fußraum.
Beiträge von Toy
-
-
Ich habe bei mir nur die Push-Nachrichten aktiv, die kommen aber aktuell auch bei meinem Compass zuverlässig. E-Mail und SMS ist bei mir deaktiviert. Es gab aber auch schon Zeiten, wo das nicht zuverlässig geklappt hat.
Die Status-Anzeige während des Ladens hat auch noch nie richtig funktioniert. Nach dem Anstecken der Wallbox erscheint zwar Anzeige mit der Rest-Ladedauer, die zeigt aber grundsätzlich erstmal 5:14, was völliger Blödsinn ist. Man muss erst auf den schwarzen Balken mit der Anzeige tippen, damit die aktualisiert wird. Auch die Rest-Reichweite aktualisiert sich in der App während und nach Abschluss des Ladens nicht. Der frisch geladene Strom wird nicht auf die Gesamt-Reichweite auaddiert, das passiert erst nach der nächsten Fahrt. Erst dann wechselt die Farbe der Pegel-Anzeige vom Benzin von grau nach grün und die Gesamt-Reichweite ist wieder synchron mit der Anzeige im Auto. Richtig sauber läuft das alles immer noch nicht.
Das Problem bei dieser Art von Fehlern ist, dass da unzählige mögliche Fehlerquellen mitspielen. Das kann möglichweise auch schon damit anfangen, dass an dem Standort der Ladesäule die Mobilfunkverbindung gestört ist. Dann geht die Kette weiter über die Server-Systeme und wieder zurück übers Internet und Mobilfunk bis zum Handy. Überall kann da was z.B. nach einem Update klemmen.
-
So ja dann so aus, als ob hier der Refresh-Modus einigermaßen geregelt abläuft und das tut, was er soll. Jetzt müsste noch das neuerliche Update beim Wrangler greifen, dann könnte sich die Situation mit der Ölverdünnung um einiges entspannen.
-
Ich war da auch reichlich verblüfft, als ich in Horstwalde am Hügel festhing. Wir hatten nur kurz gestoppt und den Motor ausgemacht, nach dem Neustart stellt sich automatisch alles auf "Auto" zurück. Das hatte ich nicht bemerkt und bin den Hügel hoch, wo ich zuvor schon mehrfach drüber bin. Oben an der Kuppe ist ein tiefes Loch, wo das Rad freihängt, da war Schluss mit lustig.
-
Er kann nur Räder mit der Bremse festhalten. Etwas seltsam ist, dass er das Festhalten mit der Bremse nur in den Gelände-Modi macht. Steht der Wahlschalter auf "Auto", drehen Räder ohne Last einfach durch und du hängst fest.
-
Recht viel Auswahlmöglichkeit wird einem da nicht gelassen, so bald man irgend ein Programm aus Sport/Snow/Sand/Rock/4WD Lock/4WD Low anwählt, startet automatisch der Verbrenner.
Ein paar halbwegs ebene Waldwege kann man noch elektrisch mit Heckantrieb fahren, mehr geht aber nicht. Wenn es etwas buckelig wir und ein Rad ausgehoben wird, braucht der 4xe das Gelände-Programm.
-
Mit meinem MY20 Compass bin ich da anscheinend raus, in dem Menu gibt es bei mir nur den Punkt "Anzeige Telefon".

-
Nein. Durch den Refresh-Modus soll das ins Motoröl eingetragene Benzin und Kondenswasser zum Verdampfen gebracht werden, um das Öl wieder sauber zu bekommen. Wenn das nicht klappt, wäre ein außerplanmäßiger Ölwechsel die Folge.
-
Würde mich auch interessieren, bei meinem MY20 konnte ich noch nichts finden.
-
Der Modus wurde eingeführt, um zusätzliche Werkstattbesuche wegen Ölverdünnung zu ersparen. Beim Renegade und Compass kam das jetzt aber mit der Z78 Update-Aktion erst neu hinzu, viel Erfahrungen dazu gibt es noch nicht. Du hast jetzt quasi die Ehre, den Refresh-Modus für uns zu testen. Von daher bitte berichten, was nun genau passiert.
-
Wenn es wirklich mal kritische Fehler gibt, hat der Jeep ja noch den Turtle-Mode in petto. So lange die rote Schildkröte nicht im Display erscheint und die Motorleistung drastisch reduziert wird, ist alles halb so schlimm.
-
Oha, dann müssen die das bei neueren Modellen noch hineingepfriemelt haben. Bei meinem tut sich da auch nach dem Z78 Update nichts

-
Kann man bim Renegade die Navigation permanent auf dem "Tacho" anzeigen oder erscheint sie nur wenn eine Anweisung kommt?
Leider muss man sagen, weder noch. Die Uconnect 4 "Navi-Notlösung", die im Renegade und Compass MY20 verbaut ist, ist nicht mit dem Tacho-Display verbunden.
-
Nach meiner Erfahrung werden diese Probleme immer durch Umstellungen bei den Servern in Italien verursacht. Das Auto will die Daten übertragen, die laufen dann aber statt auf den Account irgendwo ins Nirvana. Was anderes als bei der Kundenbetreuung beschweren und auf Besserung hoffen kann man leider nicht tun.
-
Toy, kennst Du die Pläne und Vorgaben?
Nein, noch nie etwas davon gehört. Vielleicht erstellen das die Hersteller von den Konservierungsmitteln.
-
-
Ich versuche mir da eher vorzustellen, welche gespenstische Stimmung in der Halle geherrscht haben muss. Die Leute haben hinter dem letzten Auto ihr Werkzeug abgelegt und sind damit seit gestern "laid-off" wie es im Amerkanischen heißt, also raus und arbeitslos ohne Perspektive. Die Produktion eines anderen Modells ist in Belvidere bis auf weiteres nicht vorgesehen. Stellantis spricht zwar nach wie vor von einer Werksruhe und nicht von einer Schließung, hat aber bis jetzt noch keinerlei Ankündigungen über eine Wiederaufnahme der Produktion gemacht.
-
Die Option taucht gerade in der Ausstattungliste eines Avenger Summit auf, der mir angeboten wurde. Was das wohl wieder zu bedeuten hat? Warum ist die Abdeckung nicht lieferbar?
-
-