Beiträge von Trailhaker

Feiertag?

    Apropo krank.

    Nun wurde mein Beitrag mit dem Hinweis nach "download 4xe rettungskarte" rumgugeln von 4WD gelöscht.^^


    Habe mich sicherlich moderat und parteilos ausgedrückt und man beißt sich ja schon auf die Zunge um nichts (ab)werbemäßig falsches zu posten.


    Nun ja, das trifft mich persönlich nicht wirklich, ist aber arg tief im Schlamm gewühlt, wenn man den persönlichen Unmut eines als "neutral" geltenden Moderatoren in den Userbereich hineinträgt.


    Ich bin nur ein normaler User und gebe und hole mir gerne Tipps, möchte mich nett unterhalten und mache und erhalte gerne paar satirische Kommentare. Kann's halt nicht lassen.


    Bin aber alt genug bzw. meine Rostschicht ist mittlerweile so dick, dass ich mir manches, das mich früher aufgeregt hat, nicht mehr antun muss.

    Nur Kopfschütteln und Schmunzeln habe ich mir noch nicht ganz abgewöhnt,


    Einen wunderschönen Tag

    Moin aus der Palz und ich habe eine technische Frage:


    Können Moderatoren private Nachrichten von User zu User hier lesen?


    Natürlich kann einer mit direktem Zugang zur Datenbank das rauslesen, aber ich frage mich ob das für Mods in der Software so vorgesehen ist. Wenn ja, würde mich das schon arg stören, dass da die Stasi oder NSA mitlesen kann.


    Interessiert mich persönlich, da ich selbst Forensoftware programmiert habe und dieses da ausgeschlossen ist.


    Hintergrund: wollte im NJF Micha68 einen Link zur 4xe Rettungskarte per PN schicken und das ging nicht wegen dem zensierten Wort "4xe-forum.de"

    Ich schrieb dann halt 5xe-forum und er soll die 5 in eine 4 ändern8)


    Grup Harry

    Tachchen,

    da diese Meldung "Ölwechsel fällig" nicht immer, aber immer öfter erscheint, hab ich das mal bei meiner Werkstatt angefragt.


    Rückmeldung steht noch aus, doch ich werd das wohl bis zum 15000der Kundendienst mal ignorieren.


    Bei diesem Thema hätte ich mal gerne gewusst wieviel Kilometer der Verbrenner überhaupt hat bzw. ob und wie man das rauskriegt.


    Beim Durchstöbern der Menüs ist mir da aber bislang nichts aufgefallen.


    Weiß jemand ob und wo man das rauskriegen kann? Wäre ja schon interessant zu wissen soviel km elektrisch, soviel km Benzin. Der Computer weiß doch sonst alles:/


    Danke im voraus und Grüße vom Trailhaker

    Im Prinzip schon. Claudia PH hat jedoch mittlerweile nach langen beharrlichen Kontaktversuchen einen Draht zu dieser one man show und macht Sammelbestellungen zu guten Konditionen.

    Ansonsten Telefon und Mailkontakt fast zwecklos.:saint:

    Für Quad/ATV gibt es die (kleineren) Winden ab 900kg bis 2000 kg. Ich habe im Quad eine 1200er drin und die ist recht niedlich.

    Die Winden gibt es schon, m.E. ist die Halterung das Problem weil die keiner wollte. Zu tief und der Böschungswinkel ist futsch und die Winde im Dreck.

    Ansonsten sah das schick aus.

    Wo gibt's die?

    Na bei Claudia :thumbup:

    Dem TÜV bind ich die aber nicht auf die Nase. Muss ja die Woche hin zur Abnahme der Spurplatten und Federn. Roten Haken? Kenn ich nich8)

    Oder sind schon dran ab neu. Neu ist er ja.

    Stehen aber nach vorne auch nicht über, im Gegenteil, und sie sind auch keine sicherheitsrelevanten Teile wie z.B. das Blinkerlämpchen, das man nicht einfach durch ne LED ersatzen darf. Was sollte man da eintragen müssen?

    Wäre was anderes, wenn was raussteht.

    Allgemein brauchen Bergehaken eh keine ABE.

    Sodele, habe nun die Trekfinder Spurplatten drauf.

    Vorne 2x15mm und hinten 2x21mm. Die 21er sind angeschraubt:



    Die 15er sind zum Durchschrauben. Alles Material ist komlett dabei.

    Vorne traute ich mich nicht an di 21er wegen TÜV gemecker, aber so müsste er zufrieden sein:




    Denke das steht ihm, auch mit den anderen Federn (und den roten Haken) gut und das sollte nächste Woche beim TÜV ok gehen :thumbup:

    Nachdem die Piepser nach dem Einbau der roten Haken nicht mehr gingen, hab ich mich auch damit mal beschäftigt.

    Sie waren einfach deaktiviert^^Entweder ist einer an die Taste drangekommen oder durch die Demontage der Stoßstange haben die sich selber abgeschaltet oder ich war nur zu dämlich. Egal.


    Was mich genervt hat war bislang der laute Ton und im Menü kann man sie einzeln für vorne/hinten und links/rechts an oder aus stellen. Klappt.

    Dann auch noch leise, mittel und laut. Das klappt jedoch nur für vorne und hinten aber die Seitenwarner piepsen immer auf voller Lautstärke.:/


    Wird ja wohl kein 4xe Problem sein, aber wer das mal ausprobieren und mir Bescheid geben möchte.

    Einfach ins hohe Gras stellen bis alles piepst und die Lautstärke verändern - evtl. mit Ohrstöpsel ^^


    Ist sicher ein Software Bug. Nehme nicht an, bzw. konnte nicht testen, ob diese Seitenlautstärke evtl. für die Quererkennung beim rückwärts ausparken ist. Der an/aus Schalter da drüber ist nämlich für die Seitenwarner.


    Grüße vom Trailhaker

    Auf dem letzten Foto - auf dem man fast nix sieht - wollte ich zeigen, dass man fast nix sieht 8)

    Ein umgedrehtes Flachdach und mit dicken Schrauben "fest" gemacht. Keine Karosserieschräubchen.

    Es steht nirgends irgend was raus. Völlig ebene Fläche wo nix haken kann.

    Das mich 'at überrgerascht - wie der französische Komiker Alfonse zu sagen pflegt.

    Dachte zuerst der eMotor wird ähnlich wie ein Differential rausstehen und man könnte/sollte einen Käfig anbringen , aber er ist sehr kompakt und ragt nirgends unten raus.

    Nur die vordere Plastik Stoßstange unten könnte ein Blech gegen Aufsetzen vertragen. Gibt es m.W. noch nicht und muss zum alten Trailhawk modifiziert werden.

    Heute war er mal auf der Bühne für die Höherlegung und ich konnte mal paar Bilder vom Unterboden machen.

    Sieht sehr aufgeräumt aus und einen zusätzlichen Schutz könnte man sich für den E-Motor denken. Gibt es (noch) nicht, aber er steht ja überhaupt nicht raus.




    Die Federn waren recht schnell eingebaut und die Rote Haken waren auch recht easy.

    Spur musste nur links ein wenig nachgestellt werden.

    mit möglichst geladenem Akku auf die Piste gehe und gleich mit E-Save starte. Das scheint mir auch die sinnvollste Variante zu sein.

    Meine bescheidene Einschätzung dagegen wäre erst mal mit Hybrid bissl Platz im Akku schaffen, dass die Bremsrückgewinnung bzw. Rekuperation eine Chance hat und weiß wohin mit dem gewonnenem Strom. Bei vollem Akku und e-save kann er ja nichts mehr speichern, wenn man vom Gas geht oder bremst.