Zulassung Jeep fast +100% im September 2023

Feiertag?

  • Solche Schwankungen scheinen normal zu sein, im August stand da auch eine +225%. Wenn man auf die absoluten Zahlen guckt, werden trotzdem z.B. mehr Porsche als Jeep zugelassen. Selbst ein chinesischer Offroad-Neueinsteiger wie GWM "verkauft" mehr..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Möglichweise sind bei GWM (Ora) viele Händlerzulassungen dabei, denn ich habe mal kurz in eine Gebrauchtwagenbörse nach Ora geschaut:

    Da war nahezu jede Anzeige mit "Vorführfahrzeug" oder "Tageszulassung" markiert. Machen aber natürlich nicht nur die Chinesen so.


    Wir werden sehen, ob das so bleibt. MG ist z.B. bei den Vermietern sehr beliebt, vielleicht hilft dieses Konzept der Markteinführung (falls es das ist) später bei den privaten Zulassungen.

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Die „Steigerung“ kommt aktuell noch vom Avenger, der sich zur Markteinführung sehr gut verkaufte und wohl noch immer tut. Man spricht im Moment von 40.000 Bestellungen, die Jeep eingefahren hat.


    Man darf sich aber nicht von der Zahl blenden lassen, um die 1200 Einheiten pro Monat war das normale Level, bevor bevor im Januar 2023 der PHEV Einbruch kam.

  • Man darf sich aber nicht von der Zahl blenden lassen, um die 1200 Einheiten pro Monat war das normale Level, bevor bevor im Januar 2023 der PHEV Einbruch kam.

    So, die Oktoberzahlen sind da:



    "Not bad" würde ein Amerikaner sagen :)

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!