Softwareupdate OTA Jeep Compass 4xe MY 21

Feiertag?
  • Als ich heute Mittag unterwegs war, hat mein Uconnect gesagt, dass ein Update verfügbar ist. Ich hab dann mal gestartet und bin weitergefahren. Im Display erschien dann, dass man nicht aus P schalten soll. Naja, ging trotzdem. Er hat nur nach und nach alle möglichen Assistenzsysteme abgeschaltet. Was sich geändert hat, kann ich noch nicht sagen, bisher ist mir nur das geänderte Design aufgefallen.

    Die rosa Streifen kommen vom Fotografieren. In echt sieht der Hintergrund aus wie Marmor.

    Ja: Compass S PHEV MY 21
  • kannst du davon mal nen snapshot machen ?

    Bei mir hat er noch die Uraltkarte



  • Hi! Habe einen Compass 4xe MY21. Bei mir zeigt er an, dass die Karte mit Stand Mai 23 aktualisiert wurde. Weiß aber nicht, ob dies mit diesem OTA-Update geschah. Dafür lässt sich jetzt nicht mehr das Farbschema des Hintergrundes bzw. der "Tasten" auf dem Bildschirm ändern. Ist nur noch die Auswahl Hell oder Dunkel bzw. automatisch, je nach Außenhelligkeit, einstellbar. 🤔

  • Hi! Habe einen Compass 4xe MY21. Bei mir zeigt er an, dass die Karte mit Stand Mai 23 aktualisiert wurde. Weiß aber nicht, ob dies mit diesem OTA-Update geschah. Dafür lässt sich jetzt nicht mehr das Farbschema des Hintergrundes bzw. der "Tasten" auf dem Bildschirm ändern. Ist nur noch die Auswahl Hell oder Dunkel bzw. automatisch, je nach Außenhelligkeit, einstellbar. 🤔

    .....ein release, in welcher Form auch immer, wird dokumentiert, wie man hier sieht ! Normalerweise sollte das Softwareupdate über die integrierte Simkarte und die Kartenupdates über Wlan erfolgen. War das bei dir so oder kannst du das gar nicht nachvollziehen?

  • ich habe gestern auch das Update erhalten, nach Beendigung erschien ein Button "Neuerungen" konnte aber leider nicht abgerufen werden :/

    bis jetzt sind mir einige kleine Änderungen am Design und den Untermenüs aufgefallen, z.B. ist der Lautstärkebalken jetzt nicht oben integriert sondern erscheint beim Ändern über die ganze Breite.

    Ich finde ebenfalls kein Farbschema des Hintergrunds mehr, oder ist das vllcht. wo anders?

    Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo man die Neuerungen einsehen kann?

    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • ich habe gestern auch das Update erhalten, nach Beendigung erschien ein Button "Neuerungen" konnte aber leider nicht abgerufen werden :/

    bis jetzt sind mir einige kleine Änderungen am Design und den Untermenüs aufgefallen, z.B. ist der Lautstärkebalken jetzt nicht oben integriert sondern erscheint beim Ändern über die ganze Breite.

    Ich finde ebenfalls kein Farbschema des Hintergrunds mehr, oder ist das vllcht. wo anders?

    Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo man die Neuerungen einsehen kann?

    Grüße

    interessant wäre zu wissen welches update: Normalerweise sollte das Softwareupdate über die integrierte Simkarte und die Kartenupdates über Wlan erfolgen. Dann kann man unter den Infos Navigation bzw Info Software bei Fahrzeugeinstellungen die Version abfragen

  • .....ein release, in welcher Form auch immer, wird dokumentiert, wie man hier sieht ! Normalerweise sollte das Softwareupdate über die integrierte Simkarte und die Kartenupdates über Wlan erfolgen. War das bei dir so oder kannst du das gar nicht nachvollziehen?

    Da ich meinen Compass nicht mit meinem WLAN verbinde, müsste das Kartenupdate über die SIM-Karte reingeflattert sein. Wann dies war, kann ich leider nicht nachvollziehen.

  • ich habe gestern auch das Update erhalten, nach Beendigung erschien ein Button "Neuerungen" konnte aber leider nicht abgerufen werden :/

    [...]

    Ich finde ebenfalls kein Farbschema des Hintergrunds mehr, oder ist das vllcht. wo anders?

    Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo man die Neuerungen einsehen kann?

    Grüße

    Der Aufruf der Änderungsmeldung endete bei mir ebenfalls mit einer Fehlermeldung.

    Einen Unterpunkt zur Änderung des Farbschemas habe ich auch nicht gefunden, habe alle Untermenüs durchgeschaut.

  • Der Aufruf der Änderungsmeldung endete bei mir ebenfalls mit einer Fehlermeldung.

    Einen Unterpunkt zur Änderung des Farbschemas habe ich auch nicht gefunden, habe alle Untermenüs durchgeschaut.

    da scheint wieder ein bug drin zu sein, eine Dokumentation von Änderungen hab ich bei Jeep noch nie gesehen. Vielleicht weiß der Moderator hier mehr ?

  • Da ich meinen Compass nicht mit meinem WLAN verbinde, müsste das Kartenupdate über die SIM-Karte reingeflattert sein. Wann dies war, kann ich leider nicht nachvollziehen.

    soweit zum Handbuch von Jeep wo drinsteht , das Kartenupdates über Wlan erfolgen

  • Der Aufruf der Änderungsmeldung endete bei mir ebenfalls mit einer Fehlermeldung.

    Einen Unterpunkt zur Änderung des Farbschemas habe ich auch nicht gefunden, habe alle Untermenüs durchgeschaut.

    bei mir hat er die Software auch aktualisiert. Farbschema kann man nicht mehr einstellen. Sieht in hell "billig" aus und in dunkel ist die Navigation tagsüber kaum erkennbar. Karten wurden nicht upgedatet. Stand von 2020

  • Moin habe das Update gestern auf dem Weg von Italien nach Hause auch bekommen .habe noch keine Zeit gehabt um genauer zugucken . Das Farbschema vom Startbildschirm find ich grauenhaft hoffe da kann man noch was einstellen :/

    Jeep Compass PHEV M21 80th Mimetic Green

  • Hallo zusammen, bin neu hier, entschuldigt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.

    Ich habe heute für meinen Compass Trailhawk 4xe My22 ein Softwareupdate erhalten. Eine Meldung über Änderungen erschien erst gar nicht.

    Dafür startete das Radio in einer Lautstärke, wie ich sie nie benutzt habe. Ich habe mich wahnsinnig erschrocken, zumal ich ja schon fuhr, eine nicht ungefährliche Situation. Ich drehte direkt am Lautstärkeregler, es passierte aber nichts! Reglerstand auf 0, trotzdem blieb das Radio auf einer ohrenbetäubenden Lautstärke! Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem zeitnah lösen kann? Beim nächsten Start genau dasselbe. Katastrophal!


    Danke euch


    Gruß Carlotta

    Compass Trailhawk 4xe MY22

  • ...usb sogar playlist mit 600 Titeln funktioniert, Android Auto und Musik hierüber auch, Lautstärke wie immer . Navi auch, mit wohl neuer Karte, nur findet er den San Bernardino Tunnel als Ziel nicht mehr ( keine Route möglich ) obwohl sich der Name nicht geändert hat . Einen Ort in der Nähe nimmt er anstandslos. Schauen wir mal was sich noch so ergibt. Jedenfalls findet alles über die integrierte Simkarte statt, Wlan ist also komplett unnötig

  • Ich würde ihn mal über Nacht stehen lassen und morgen nochmal probieren. Manchmal hängt er sich auf und kommt nach dem Tiefschlafmodus wieder zu sich. Wenn nicht würde ich zum Händler fahren, alternativ die Batterie kurz abklemmen und wieder anstecken. Dann sind aber letzte Ziele, Tageskilometer usw weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!