Dashcam Parküberwachung 12V

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    nachdem uns leider ein Depp unseren Wrangler angefahren und Fahrerflucht begangen hat, musste ich feststellen, dass die 2 Tage vorher installierte Dashcam (Ventrue e1) nichts aufgezeichnet hat. Nach kurzem Hirn einschalten vollkommen klar, da die 12V Steckdose, an der sie hängt ja bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom mehr abgibt :S
    Nun die Frage an euch: wie kann ich das ändern? Gibts da eine Einstellung für? Offensichtlich ist ein gelber Jeep ja leicht zu übersehen, ich würde gerne vermeiden, nochmal auf knapp 5.000€ Schaden und dem ganzen Schwachsinn mit der Versicherung sitzen zu bleiben.

    Merci und schönes Wochenende!

  • Reden wir von der 12V Steckdose vorn? Da wäre mir nicht bekannt, dass man da leicht immer Strom draufbekommt.


    Du dürftest ja die 4 AUX-Schalter haben. Da findest du im Beifahrerfußraum 6 Kabel (ist ein Bündel das übertrieben isoliert aussieht) - das rote Kabel mit weißen Streifen (dünn) ist Dauerplus. Da würde ich eine 12V Dose dranhängen und dann dort unten die Dashcam einstecken. Wenn deine Dashcam mit einem Kabelsatz zur festen Installation kommt, kannst du auch einfach direkt die Dashcam anklemmen. Massepunkte findest du hinter der Verkleidung des Türsteckers.

  • Nun die Frage an euch: wie kann ich das ändern? Gibts da eine Einstellung für?

    Ich habe zwei Kameras von Garmin und diese hängen am "Kabel für die Konstantstromquelle" das am OBD2 Stecker eingesteckt wird. Vielleicht kannst du diesen Adapter auch für deine Kamera benutzen. Mit dem Adapter kann man wählen ob die Kamera 10min, 24h oder undendlich lange weiter mit Strom versorgt werden. Ich glaube es ist auch ein Batteriewächter verbaut.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!