AT-Reifen möglich auf 18er Serien Alufelgen ?

Feiertag?
  • ich hatte auf meinem ersten Compass (Upland 4xe) sehr gute Erfahrungen mit dem Bridgestone Dueler a/t002 in 235/55 R18 gemacht. Auf Wald, Wiese und Schlamm super. Auf der Straße hat der Reifen ab ca. 100km/h ein für mich unangenehmes summen erzeugt. Aus diesem Grund hab ich mich bei meinem neuen Trailhawk wieder auf den bewährten Cooper AT3 4s in 225/65 R17 gesetzt. Die funktionieren einfach über all. 8)


    hier noch ein foto von den Bridgestone Dueler a/t002

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY22

    2 Mal editiert, zuletzt von Waidwerker ()

  • Den Bridgestone Dueler hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm.

    Sieht aber verdammt gut aus.

    da man bei mir bis auf wenige Ausnahmen sowieso nur 100 km/h fahren kann, würde mich das Geräusch wohl auch nicht so arg stören.


    Mal sehen, ich habe den Reifenkauf ins Frühjahr verschoben

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Aus diesem Grund hab ich mich bei meinem neuen Trailhawk wieder auf die bewährten Cooper AT3 4s in 225/65 R17 gesetzt. Die funktionieren einfach über all.

    Würdest du den Cooper AT3 4S auch für hautptsächlich Strassenbetrieb im Winter/Sommer mit gelegentlichen Ausflügen ins Gelände empfehlen? Ich habe mir in Korsika einen Plattfuss geholt weil ich über Glas gefahren bin, das möchte ich möglichst verhindern und mehr Traktion im Gelände ist immer gut. Ich benötige aber auch einen Reifen mit dem man auch mal auf verschneiten Strassen fahren kann. Originalreifen Goodyear Reifen Vector 4 235/55/17 auf einem Renegade Trailhawk, den Cooper würde ich in 225/65/17 montieren.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • @Renegade4xeCH


    ....der Cooper AT3 4S ist auf der Straße definitiv etwas lauter als die Serienreifen, aber halt nicht so nervig wie Bridgestone Dueler a/t002. Ansonsten ist der Cooper Sommer wie Winter super. Ich habe denn ca. 4 Jahre auf einem Dacia Duster gefahren, im Gelände und auf der Straße; mit und ohne Wohnwagen.

    ;)

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Waidwerker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!