Endspurt für die BAFA Förderung, der Topf wird leer.

Feiertag?
  • Der Topf ist Leer!

    Elektroauto: Förderung gestoppt - Absatz ohnehin schwach

    Stand: 17.12.2023 07:00 Uhr

    Ab morgen kann keine staatliche Förderung für Elektroautos mehr beantragt werden. Experten vermuten, dass der Absatz dadurch einbrechen wird. Dabei ist Deutschland weit von den Regierungszielen für E-Autos entfernt.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Das wird noch Spannend wie die deutschen Automarken das nachlassende Interesse an E-Autos ausbeulen werden.


    BMW steht da zumindest noch 2-Gleisig mit der Produktion von beiden Antriebsarten, während VW sich ja total auf Elektro eingestellt hat.


    KIA garantiert bis Ende des Jahres noch die Förderung indem man selbst in die Tasche greift.


    Bei den derzeit vollen Lager mit E-Autos kann ich mir vorstellen dass es hier ggf. zu einer Rabatt-Schlacht kommt.


    EIne Familie mit Kinder und normalem Einkommen ist ja quasi gezwungen einen China-Knaller zu kaufen, da der zumindest in der Kompakt Klasse noch irgendwie finanzierbar ist.

    Ob das im Interesse der deutschen Autobauer ist?


    Der VW ID 2 wird dann wohl richten müssen, wenn nicht zu spät ist

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird der Automarkt neu aufgemischt, das wird interessant werden, wohin das geht. Dicke Rabatte werden kommen, da bin ich mir sicher. Für Avenger & Co. wird die Luft bestimmt reichlich dünn. Schauen wir mal, wann der Herr Dudenhöffer dazu ein Statement abgibt. Das wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Bei Tesla und VW werden ab morgen bestimmt reichlich Überstunden angesagt, um die 2er auf die Straße zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!