Erste Probleme mit der Elektronik beim Avenger

Feiertag?
  • Ich habe leider keine guten Nachrichten.

Nachdem am Anfang der Scheibenwischer komplett ausgefallen ist bei Regen, folgten die Sitzheizung und die Schlüssel wurden kurzzeitig nicht erkannt.

Eben an der Ladesäule sind nach einem Fehlversuch beide Displays ausgefallen , wir sind dann blind zu einer anderen gefahren und konnten da durch laden die Displays wieder aktivieren.

Mittwoch geht er in die Werkstatt ….

Außerdem habe ich diese 3 Aussparungen im Unterboden entdeckt , ist das normal ?

• Ich habe des Thema mal in einen eigenen Thread ausgeleitet, das dürfte ja doch für den einen oder anderen interessant sein.

Danke dir 👍🏻

Ich muss noch hinzufügen das wir das Auto nur über die App öffnen konnten , als die Schlüssel nicht funktioniert haben.

Ja: Avenger 1st Edition
  • Ich habe leider keine guten Nachrichten.

Nachdem am Anfang der Scheibenwischer komplett ausgefallen ist bei Regen, folgten die Sitzheizung und die Schlüssel wurden kurzzeitig nicht erkannt.

...ich bin bis 2022 12 Jahre lang Audi SUV`s gefahren ( vorher Grand Cherokees aus der Zusammenarbeit Jeep Daimler Chrysler Mercedes ) aber keinen dieser oder ähnlicher Ausfälle habe ich erlebt oder hätte ich mir auch nur vorstellen können. Soviel zur momentanen Qualität von Jeep ( Stellantis )

• Ist denn der Avenger in der App am Handy zu sehen? Nicht das der Händler vergessen hat, das Auto auf dich zu registrieren.

Ja ist er. Die FIN ist auch richtig. Gerade noch mal überprüft.

Schicke mal eine Mail an den Service, mal schauen ob die was machen können.

Ja: Jeep Renegade S 4XE PHEV MY20
  • Ok, dann kann man das schon mal ausschließen. Wenn dann vom Auto überhaupt keine Daten kommen, kann eingentlich nur die Telematik-Box nicht aktiv sein, oder dein Account hat hat serverseitig einen Fehler. Das muss dann aber über Italien gefixt werden.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20, Bastelprojekt Wrangler JKU MY11

Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

• Kurz zu mir, Avenger vor genau fünf Wochen ausgeliefert, ein Problem mit dem Fensterheber hinten rechts, war nicht richtig eingesetzt, wurde im Autohaus in 5 Minuten behoben. Ansonsten bisher 5000 km gefahren (kurz- Mittel- und Langstrecke, ohne jede Beanstandung und ohne jedes Problem, auch beim Aufladen keines) Würde das Auto jedem empfehlen und sofort wieder kaufen.

• So nachdem jetzt ein paar Wochen vergangen sind möchte ich mich kurz dazu melden.

Wir hatten den Avenger an dem Mittwoch abgegeben, allerdings konnte die Werkstatt keine Fehler etc finden und somit haben wir ihn gleich an dem Freitag wieder mitgenommen.

Der Scheibenwischer hatte bis heute auch keinen Ausfall mehr.

Die Schlüssel werden wie gewünscht erkannt ( da hat es wohl geholfen die Funktion zu deaktivieren, bei dem alle Türen beim öffnen des Kofferraumes geschlossen bleiben)

Kein weiterer Ausfall des Displays beim laden.

Thema Sitzheizung :

Die Sitzheizung hat einen Bug und zwar wenn man diese anlässt während man das Auto abstellt (Motor aus) und verlässt, geht diese einfach nicht mehr.

Man muss also bevor man die "Zündung" ausstellt die Sitzheizung manuell wieder ausstellen.

Ja: Avenger 1st Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!