Standlicht / Tagfahrlicht ausgeschaltet (Fehlermeldung)

Feiertag?
  • Seit gestern Mittag taucht am TAG im Display folgende Meldung auf: Standlicht ausgeschaltet / Tagfahrlicht ausgeschaltet. Der Drehknopf vom Licht ist auf Auto. Nichts geändert an den Einstellung am Vortag im Menü oä. Drehe ich den Drehknopf auf Licht manuell (Mitte), verschwindet die Meldung. Drehe ich den Knopf weiter nach links auf Standlicht, kommt der Fehler wieder. Auf Auto kommt der Fehler nach einigen Sekunden auch.

    Heute in der Früh auf dem Weg zur Arbeit ca. 4 Uhr Drehknopft auf Auto kein Fehler = logisch, weil Nacht und reguläres Licht an. Am Nachmittag auf dem Weg nach Hause wieder die Meldung 1. Standlicht ausgeschaltet / 2. Tagfahrlicht ausgeschaltet im Display.

    Beim Einsteigen (Zündung an) brennt das TFL. Während der Fahrt kann ich´s schlecht kontrollieren. Die Meldung an sich würde mich nicht stören, wenn sie nicht all paar Minuten mit einem Ton untermalt wäre d.h. irgendwann nervts.


    Hat das schon jemand gehabt?

    Ja: Jeep Compass S 4xe / 240PS / EZ12.22
    • Offizieller Beitrag

    Das ist auf jeden Fall ein Thema für die Werkstatt. Schon allein, weil sich das TFL abschaltet, was zulassungstechnisch in der EU schon gar nicht sein darf. Da hat anscheinend das BCM nicht mehr alle auf der Reihe, vielleicht reicht sogar schon das mal alles zu resetten.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Wie ist die Sache denn hier ausgegangen,

    lag es am BCM oder was hat der Händler unternommen?


    Habe mir wohl auch am BCM irgendeinen Ghosty nach meinem Update eingefangen. Daher interessiert es mich.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Also nach einem Update beim freundlichen, im Rahmen einer Inspektion hatte ich auch weder TFL noch Standlicht vorne. Fehlermeldung gab es nicht. Seid dem 26.02 steht der Wagen jetzt dort, und ein Liefertermin für das neue Steuergerät ( was wohl defekt ist) gibt es bis heute nicht :(

    Ja: ]eep Compass MY21*S" PHEV 4xe*Sting-Gray Dach Schwarz *Pano* Leder*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!