Hardtop knarzen

Feiertag?
  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein knarzen das vom Hardtop kommt. In der Werkstatt ist man der Meinungen, ein Hardtop knarzt immer… das knarzen nervt aber…

    Hardtop wollen sie nicht abbauen, da die Gefahr besteht es wäre danach nicht mehr dicht!


    Wer hat evtl. auch das Problem bzw. hat jemand das knarzen mit einer Massnahme abstellen können.


    Viele Grüße

    Ja: Sahara Anniversary 80th 4XE
  • Wo knarzt es denn?


    Bei mir gab es am Anfang ein Quietschen an den hinteren Befestigungen der Freedom-Panels. Hat sich geklärt, nachdem ich diese ein paar Mal ausgebhoben und wieder eingesetzt habe.

  • Ich hatte mal nachdem ich das ganze Hardtop runter hatte, zwei Schrauben nicht richtig festgezogen. Das knarzte auch bei Verwimdungen. Einfach mal mit der Ratsche die Schrauben vom Hardtop anziehen!

    Sollte helfen!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Die Schrauben sind schon alle nachgezogen, knarzt trotzdem.

    Hab auch schon mal alle gelockert und bin eine Runde gefahren , danach alle wieder angezogen, keine Besserung….

    Ja: Sahara Anniversary 80th 4XE
  • Ist es ein Knarzen oder eher Quietschen? Bei mir quietscht hin und wieder die Heckklappe und da ist es nur die untere Dichtung zwischen Glas und unterer Heckklappe die man reinigen und etwas fetten muss … dann ist Ruhe.


    Bei mir ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass die Heckscheibe schief drin ist und ganz unten rechts das Hardtop berührt. Habe Ich gestern eingestellt … eventuell hat das auch Geräusche gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!