Anhängerkupplung und Fußsensor

Feiertag?
  • Hatte meinen gestern zur ersten Wartung nach 15000 km beim Autohaus König in Berlin-Pankow. Gleich mal nach ner AHK gefragt, unter der Bedingung des bleibenden Fußsensors. Klar, kann man doch zur Seite verlegen, sollte kein Problem sein. AHK-Einbau ist bei denen Festpreis:

    1100,- starr

    1200,- abnehmbar

    1700,- anklappbar

    2600,- elektrisch anklappbar.

    Ok, ich nehm die abnehmbare. Bei Abholung des Fahrzeuges dann die Info, geht nicht in Kombination mit dem Sensor. Jeep schreibt vor, dass der entfernt werden muss. Und angeblich geht der im Guten nicht raus, da mit Ultraschall verklebt. Der würde also unweigerlich kaputt gehen, wenn man den ausbaut. Stimmt das, stimmt das nicht? Hat jemand ne Ahnung, was der Sensor als Ersatzteil kostet und evtl auch ne Artikelnummer für eine Neubestellung?

    Es ist nicht zu glauben, dass das offensichtlich so ein großes Problem ist.


    Alex

  • Also bei meinem Compass MY22 wurde der Sensor problemlos versetzt.

    Dabei geht normalerweise nichts kaputt.

    Ich habe ihn aber nach einiger Zeit trotzdem deaktiviert, da der Kofferraum auch ohne Fußschwenk aufging, es reichte schon in die Nähe der Stoßstange zu kommen.

    Mir war es dann zu lästig, selbst einen event. beseren Ort für die Montage des Sensors zu suchen.


    LG, Gerhard

    Ja: Compass 4xe S MY 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!