Beiträge von Jeepfan

Feiertag?

    Ja, es sind jetzt wieder die Original-Räder drauf, den Tester hat er drangehalten um zu sehen ob die Sensoren o.k. sind, dann müssen sie das wohl nochmal neu aktivieren, Danke!

    Moin,

    War heut beim Freundlichen zum Radwechsel.Nach ca 10 km Fehlermeldung: Reifendruck nicht verfügbarbin dann zur Werkstatt zurückgefahren, haben den Wagen an den Tester gehängt, nichts gefunden, dann Check der Sensoren an jedem Rad mit Lesegerät, alle auffindbar, danach zeigte er den Luftdruck wieder an.

    Auf der nächsten Rückfahrt dann nach ca.20 km das gleiche Spiel von vorne, was könnte das sein?

    Gibt es im Uconnect irgendwo ein Reset, wie bei anderen Fahrzeugen?

    Danke

    Da ich den Jeep ganztägig beruflich nutze habe ich auf dem Beifahrersitz einen Sitzorganizer in dem sich unter anderem dieser Mülleimer befindet, kann man auch per Klemme an der Seitentür befestigen, mir reicht er....

    kurzes Update:

    Kein weiterer Wassereintritt nach Werkstattaufenthalt trotz permanentem Starkregen hier.

    Bezweifele langsam die Aussage sie hätten nichts gefunden, denke es wurde unter "Schonung" des Jeep-Image ohne entsprechende Info behoben.

    Anders ist es für mich nicht erklärbar :/


    Schöne Weihnachten Euch Allen!

    Das wär ja so ähnlich wie bei unserem, nur war es da wohl ein versehentlich nicht abgedichtetes Loch - zumindest haben die es uns in der Werkstatt so erklärt.

    Da würd ich vielleicht mal die Werkstatt in die Richtung lenken…

    Hab ich gemacht, hätten Sie angeblich alles geprüft, Wagen ist wieder zusammengebaut, hole ihn morgen ab, kann mir nicht vorstellen, dass es weg ist.....wir werden sehen.

    So kleines Update:

    Der Wagen ist jetzt 1 Woche beim Jeephändler, Sitze und Teppich wurden rausgebaut und alles trockengelegt.

    Dann haben Sie wohl mit einer Beregnungsanlage versucht das Leck zu orten, ohne Erfolg, angeblich kein Wassereintritt 8| .

    Jetzt bekomme ich den Wagen ohne Ursachenfindung zurück mit dem Worten vom Meister:" wir müssen mal abwarten"....

    Bin etwas genervt! :cursing:

    Grüße

    Bist Du sicher, dass es Salz ist? Könnten auch Kalkflecken sein wenn es schon länger nass ist…


    Bei meiner Freundin ihrem Jeep kam das Wasser ja scheinbar durch irgendein nicht verschlossenes Loch im Motorraum rein, kann da natürlich auch bei der Fahrt von unten hochspritzen.

    Aber so ähnlich wie bei dir hats bei uns auch ausgesehen, da stand das Wasser genauso und wir haben es nach ner heftigen Regennacht das erste mal bemerkt…

    Hi

    nein sicher bin ich nicht, hatte nur die Vermutung, da hier letzte Woche extrem Schnee lag und viel gestreut wurde.

    Wir habt ihr denn die Teppiche wieder hinbekommen oder wurden die erneuert?

    Hab bisher noch nix vom Freundlichen gehört, die suchen wahrscheinlich noch.

    Grüße

    Meine Scheiben beschlugen die letzten Tage auch immer mehr, bis ich das Desaster entdeckte. Es ist aber eindeutig Wasser von unten, die Matten bekommen jetzt beim Trocknen weiße Flecken vom Salz hier auf den Strassen.

    Bin gespannt, was in der Werkstatt rauskommt....

    Hi,

    Jetzt ist es bei mir auch passiert, der ganze Fußraum klatschnass. Da ich beruflich viele Utensilien mitführe hab ich den hinteren und Beifahrer-Fußraum mit dicken Ikea- Decken ausgelegt, die waren wie ein Schwamm vollgesogen, ohne hätte das Wasser mind.1cm im Fußraum gestanden.

    Ich habe kein Schiebedach!!

    Der Teppich sieht schon gammelig aus.

    Der Freundliche kann natürlich noch nichts sagen, Montag bringe ich ihn hin und bekomme nen Leihwagen, der Wagen ist knapp 2 Jahre alt.

    Ich werde auf Teppichtausch bestehen!

    Ist mein 3. Und letzter Jeep😡

    Grüße

    Es gab neulich im Rahmen einer Reportage auf AMS- TV einen Fahrtest mit anschließender Laboruntersuchung um den Unterschied zwischen E5 und E10 zu beweisen.

    Es fuhren 2 Golfs unter gleichen Bedingungen die gleiche Strecke nur eben der eine mit E5, der andere mit E10.

    Danach wurden Proben von beiden Fahrzeugen rasterelektronen-mikroskopisch untersucht und siehe da, es wurden fast doppelt soviel Abriebteilchen beim E5 als beim E10 gefunden, so viel zum Mythos E10 sei schädlich. Ich tanke es nur noch!

    Grüsse

    ich habe gestern auch das Update erhalten, nach Beendigung erschien ein Button "Neuerungen" konnte aber leider nicht abgerufen werden :/

    bis jetzt sind mir einige kleine Änderungen am Design und den Untermenüs aufgefallen, z.B. ist der Lautstärkebalken jetzt nicht oben integriert sondern erscheint beim Ändern über die ganze Breite.

    Ich finde ebenfalls kein Farbschema des Hintergrunds mehr, oder ist das vllcht. wo anders?

    Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo man die Neuerungen einsehen kann?

    Grüße